Zuletzt durchgespielt + Wertung

Thimbleweed Park

Nostalgie ist toll reicht aber nicht um restlos zu begeistern. Zu bescheuert wurde die Story und ich gebe es zu: zu knifflig die Rätseln.

Es war nett, hatte gute Gags und Anspielungen aber sonst eher mau. Hab mir Storymäßig etwas ganz anderes erwartet.
Das ständige wechseln der Charaktere nervte auch extrem und machte alles nur mühsamer und unnötig komplizierter.

2.5/5 Staubkörner

1 „Gefällt mir“

Bloodborne

Alle Bosse und mit dem besten Ende durchgespielt. Währenddessen auch noch den DLC „The Old Hunters“ gespielt. Dort 3 Bosse gelegt und einige coole Gegenstände und Rüstungen mitgenommen, aber leider nicht durch. Beim nächsten Run eventuell damit ich alle der 3 möglichen Enden erspiele.

Einfach ein top Spiel, und ein super exclusive Deal für Sony. Ich hoffe auf ein Bloodborne 2 für die PS5.

2 „Gefällt mir“

merci, genau mein fazit von dem spiel.
hab mir vom trailer - und mehr wolle ich mir auch nicht anschauen vorm kauf, weil spoiler und so - so eine art x-files-klamauk im scumm-stil erwartet. war es dann leider doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider viel verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zu Dragon Quest 11, hast du auch das Endgame komplett durch?
Ich wollte nach dem Abspann noch eine Nebenquest fertig machen (der Abschluss war mir verwehrt, da man in die Hügel von Heliodor zurück musste) und da geht das Game munter in der Story weiter!

Ich bin jetzt noch unschlüssig, ob das noch spannend bleibt …

I expect you to die (Oculus Quest)

Escape Room im Agentensetting - richtig, richtig geniale Missionen (leider nur 7 oder 8) die mitunter imo kniffelig sein können wenn man etwas in der Art noch nie gespielt/gemacht hat. Bin normalerweise kein Fan von Trial & Error aber hier war es echt spaßig. Werde auf jeden Fall noch versuchen weitere Lösungswege zu finden. Bisher aber definitiv ein Must-Have für die Quest wenn einem sowas zusagt

Nioh - Story ohne DLC

Rechtzeitig zum Release des zweiten Teil lief gestern der Abspann des Erstlings. Keine Ahnung warum ich im ersten Anlauf teils so Probleme hatte, diesmal lief es großteils (gibt genug Stellen die imo richtig böse waren :sweat_smile:) problemlos und es war eine Freude sich durch die Missionen/Gegner/Bosse zu schnetzeln. Gespielt habe ich diesmal zu 90% mit dem Katana.

Beim letzten Level hats den Entwicklern mit der Bossanzahl aber bissal die Sicherungen rausghaut bzw. war mir das mim Recycling dann schon fast zu viel…

Bis Freitag versuche ich jetzt noch die paar restlichen, offenen Nebenmissionen zu clearen und dann wird zum Nachfolger gewechselt :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

dann mach lieber keine Nebenmissionen mehr :sweat_smile:, es kommen teilweise zwei (bekannte) Bosse gleichzeitig, etc. … teilweise wirds auch extrem schwer.

1 „Gefällt mir“

Die DLCs sind aber auch nicht zu verachten und bieten ebenfalls tollen Spielspaß in komplett neuen Arealen. Aber das geht sich definitiv nicht mehr bis Freitag aus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Metro Exodus: Sams Story

Eine nette Kleine Geschichte mit einem Ende das mich dann doch „überrascht“ hat.
Die Waffensounds sind Hammer mit Dolby Atmos und so war das in der Wohnung nur Spielbar weil ich die Woche allein war.

Die Gegner haben leider noch immer keine KI und etwas mehr Bugs als im Hauptspiel hatte ich auch.
Crafting und Sammeln waren spätestens hier völlig unnötig.

Mit dem Hauptspiel hatte ich mehr Freude das liegt aber mehr an mir als am Spiel.

7.0/10 Atomaren U-Booten

Ori and the Blind Forest (= Teil 1 :wink:)

Gutes Metroidvania. Nicht mehr nicht weniger. Begeistert und frohlockend sofort Teil 2 starten wollen lässt es mich nicht.

4/5 Knackige Sprungpassagen

1 „Gefällt mir“

Zelda: Link´s Awakening (Swi)

1 „Gefällt mir“

Shantae: Half Henie Hero

Mein erstes Spiel der Reihe. Hat mich recht gut unterhalten. Netter Comicstil, nicht zu schwer (außer das Level vom Endgegner das teilweise echt frustig war!) und das mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten hat mir auch gefallen.

3/5 Rubine

3 „Gefällt mir“

Ace Combat 7

Ich tue mir schwer damit. Zum einen machte es Spaß wieder in ein Cockpit zu steigen zum anderen langweilten mich die Missionen. Kaum Abwechslung, keine Highlights. Alles trist und zach.
Schade drum.

2,5/5 Dogfights

1 „Gefällt mir“

Superhot

Extrem cooles Spielprinzip! Hab anfangs nicht gedacht das es mich so fesselt aber ich konnte gar nicht mehr aufhören. :star_struck:

Hoffentlich kommt mal ein neuer Teil.

4,5/5 Bullettimes

2 „Gefällt mir“

Pokemon Let’s Go Evoli (SWI)

Nachdem ich zu Release im Nov 2018 Pikachu gezockt habe und jetzt im Nov 2019 Schild, war Evoli an der Reihe. Mir gefällt es besser als Schild & Schwert. Rot, Blau & Gelb waren einfach meine Kindheit. Hoffe nun auf ein Silber & Gold Remake im Let’s Go Format im Nov 2020.

Jetzt kommt im Mai mal Schwert dran!

9/10

1 „Gefällt mir“

Da gibts eine eigene VR Version davon und die ist echt super! Hat andere Levels als die 2D-Version - ist also qausi ein eigenes Spiel. Solltest dir mal für die PSVR geben.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch alle Fälle vor. :+1:

1 „Gefällt mir“

Blair Witch

Es war für mich leider nur unterer Durchschnitt. Zu belanglos und bescheuert ist es für mich inszeniert. Bin heilfroh kein Geld dafür ausgegeben zu haben weil ich zuerst auf die Discversion warten wollte.

Grafik geht so. Grusel = kaum vorhanden. (ein paar Jump Scares) Story mühsam und das Ende alles andere als befriedigend. Hab mich beim letzten Drittel nur noch durchgequält.

Am Anfang ging es noch. Den dichten Wald erkunden war recht gut gemacht. Aber dann wurde es leider immer mühsamer.
Muss aber dazu sagen das ich jetzt kein Blair Witch Fan bin. Vielleicht ist das Spiel für die Fans eine kleine Offenbarung…

Bullet (der Hund) war am Anfang noch süß aber auch gleichzeitig total nervig.

Im Großen und Ganzen hab ich mir glaube ich etwas total anderes vorgestellt. Solch „Walking Simulatoren“ können recht gut sein. Dieser hier war mir zu abgefahren.

Nett gemeinte

2/5 Hundeleckerlis

2 „Gefällt mir“

Spielst du die Spiele dann wirklich durch? Bei einer gut gemeinten 2/5 wäre mir die Zeit bei weitem zu schade, dass ich es mit einem Müllspiel vergeude. Oder ist dir das egal?