Ori and the Blind Forest (Xbox, PC, Switch)

Und durch.

Ja, was soll ich sagen ohne den ganzen Fans auf den Schlips zu treten?

Es ist ein recht hübsches Metroidvania mit netten Gameplay Spielereien. Mehr leider auch nicht. Sorry.

Die Spielereien bzw. Fähigkeiten sind OK. Machen auch Laune und bieten ein paar kleine und teils knackige Rätseln bzw. Sprungpassagen. Aber steuerungstechnisch bin ich gar nicht gut damit zurecht gekommen. Vor allem bei den paar Trial and error Passagen. In Stress Situationen wurde es dadurch umso schwerer.
Auch die im letzten Podcast erwähnten emotionalen Story ließ mich erschreckend belanglos zurück.
Dann kommt noch dazu, dass bei mir das Spiel was die Erfolge betrifft total verbuggt ist und die Hälfte der Story Erfolge und andere Erfolge gar nicht freigeschaltet wurde. Das demotiviert nochmal einen Tick mehr den Rest der Karte aufzudecken und alle Sammelgegenstände zu sammeln.

So bleib ich ehrlich gesagt ratlos zurück weshalb das Spiel so extrem gelobt wurde. Außer das es optisch für solch eine Art Spiel sehr hübsch aussieht und von österreichischen Entwicklern ist, was natürlich zusätzlich ein Pluspunkt ist.

Dachte zuvor eigentlich direkt mit Teil 2 loszulegen. Aber große Lust habe ich aktuell gar nicht darauf.

So, ich bin bereit auf die folgende Steinigung. :stuck_out_tongue_winking_eye: