Zuletzt durchgespielt + Wertung

Fand den sogar im Vergleich zum Hauptspiel richtig langweilig. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

The Last of Us - Left behind (PS4)

War ganz interessant zu sehen, wie die Kleine infiziert wurde. All zu lange dauert er ja nicht. Was ich aber cool fand um im Hauptspiel (nachdem ich das beim DLC machen konnte) vermisst habe: Infizierte auf andere Gegner hetzen. Das war recht witzig und hilfreich.

Würd dem DLC

8.5 von 10 Pilzköpfen geben.

3 „Gefällt mir“

Darksiders III (X1X)

Pünktlich zum Jahresanfang und knapp 14 Stunden Spielzeit war der Spaß dann leider vorbei. Dafür habe ich aber jede dieser Stunden wirklich sehr genossen!

Levels/Abschnitte, Gegner und Waffen waren alle schön abwechslungsreich - vor allem das Design der Bosse war wieder top!

Zum Ende hin zieht der Schwierigkeitsgrad dann imo ordentlich an und das neue Kampfsystem fordert ordentlich die Reflexe - Buttonmashing hilft da dann nichts mehr und man muss die Angriffsmuster der Gegner intus haben, sonst liegt man meist nach 3 od. 4 Treffern.

Leider vermute ich das das Spiel (wieder) nicht die Aufmerksamkeit erhalten wird, die es eigentlich verdient hat - ich hoffe wirklich das das Kapitel des 4. Reiters nicht so lange auf sich warten lässt!

Vergebe 4 / 4 Reiter :+1::grinning:

3 „Gefällt mir“

Shadow of the Tomb Raider (XBox one X)

war ganz nett, ist aber ein Schatten seiner beiden Vorgänger und von Uncharted 4. Was bei Uncharted so kuzweilig ist wirkt hier mühsam, erzwungen und mit Sammelzeug vollgestopft. Die Ladezeiten bei der Schnellreise sind auch viel zu lange um nochmal (mit allen Items, Fähigkeiten) die Gebiete abzugrasen. Das hat alles schonmal (besser) bei anderen Spielen gesehen.
Wobei die Grafik (HDR!) und teilweise der Artstyle schon sehr schön gemacht sind.

6/10

Detroit Become Human

Einfach nur genial was da abgeliefert wurde. Bin total begeistert vom Spiel!
Wer eine PS4 besitzt sollte das Spiel (auch wenn es vielleicht wenig “Spiel” enthält) definitiv spielen!

10/10 Androiden LEDs

3 „Gefällt mir“

Gibt auch einige QuickTime Events und spannende Entscheidungsmöglichkeiten.

Aber das wichtigste ist die extrem spannende und genial inszenierte Story die erzählt wird.

2 „Gefällt mir“

Und die vielen verschiedenen Enden die es pro Kapitel gibt. Man kann es difinitiv mehrmals durchspielen, ohne das es langweilig wird.
Vom Gameplay darf man sich natürlich kein Darksiders oder ähnliches erwarten. Ist eher wie die Telltale Spiele, nur mit richtiger Entscheidungsmöglichkeit, die auch Auswirkungen auf einzelne Kapitel und auf das Ende haben.

1 „Gefällt mir“

Spiele es gerade zum zweiten Mal durch und entscheide mich komplett anders. Dank Ablaufdiagramm sieht man richtig gut was es alles gibt.
Mehr von mir dann im dazu passenden Thread.

1 „Gefällt mir“

CLOCK TOWER (SNES, 1995)

Hab endlich die Zeit gefunden, den Japan-only Horror/Slasher Point & Click Klassiker aus dem Jahr 1995 zu spielen. Eben weil Japan-only “nur” also Rom mit englischer Fan-Translation auf dem SNES Classic, also so Original wie möglich und erträglich :slight_smile: Das Spiel hat für seine Zeit und sein Alter echt eine großartige Atmosphäre und hat mich wirklich fast 5 Stunden sehr gut unterhalten. Man muss es dem Spiel zugute halten, dass es bereits Jahre vor Resident Evil und Silent Hill rausgekommen ist, aber Stimmungsmäßig schon einiges vorweg nimmt. Es hat aber auch leider einige sehr üble Designprobleme und ich habs mittels SNES Classic Quick-Save und teilweise (aber nur sehr zurückahltend) mit Guide gespielt. Letztendlich hab ich Ending C (Das Spiel hat 9 Enden) geschafft und bin sehr zufrieden.

Mit nostaglischer Brille aufgesetzt würde ich 9/10 Punkte vergeben, objektiv betrachtet sinds eher 6/10, weils doch sehr schwer zugänglich ist. Geheimtipp ists aber auf jeden Fall!

3 „Gefällt mir“

Ein p&c adventure auf dem snes??? Wtf??? Ich muss es spielen,danke fur den tipp :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Starlink auf Platin

Mir taugen so Games sehr. Mir hat es irre viel Spaß gemacht durch Atlas zu düsen.
Für mich 8/10

Fürs Durchspielen reicht das Starterpack, für alle Trophies braucht man schon 2 Waffenpacks für die spezifischen Kill Trophäen…

1 „Gefällt mir“

UFC 3

Karrieremodus erfolgreich beendet. Gameplay gewöhnungsbedürftig vor allem das Grappling und die Submissions. Story eher mau, typisches von unten nach ganz oben kämpfen. Grafisch Top!

Civilisation 6 Switch

Zuerst: ich mag die Civ Spiele eigentlich sehr gerne. Habe Teile 1 bis 4 auf PC sehr sehr gerne gespielt und auch Civilisation Revolution auf dem Handy.

Und jetzt kommt Civ 6 für meine Lieblingskonsole Switch, das perfekte Spiel für Reisen, von allen Seiten hochgelobt… und ich bin tief enttäuscht.

Ich habs jetzt 3 oder 4 mal probiert. Ich komme nicht rein… Unübersichtlich, unverständlich, nervig, lange Ladezeiten…
Was sollen die blöden Handwerker?? Was machen die eigentlich?? Warum nerven andauernd die blöden Barbaren? Was soll das mit Politik, Kultur, Tralalala??? Ich will einfach ein schönes Civ wie früher spielen… das hier ist für mich ein enttäuschender Kram.

Es ist unfair, da ich es vielleicht in den 4 Anläufen 4 - 5 Stunden nur gespielt habe. Und wahrscheinlich versteckt sich irgendwo dadrin ein tolles Spiel.

Aber für mich, der das alte Civ mochte ( bis Teil 4 ) ist das Murks, sorry.

3 / 10

Habe gestern Gris beendet und muss sagen das ich schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Platformer hatte.
Artdesign und Leveldesign finde ich sehr schön, vorallem da es sich sehr groß anfühlt, aber trotzdem zu keiner Zeit zum sinnlosen hin und her laufen ausartet.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr angenehm, vorallem wenn man am Abend nach der Arbeit nur etwas sucht, bei dem abschalten kann ohne sich bei gewissen Bossen oder Hüpfpassagen die Zähne auszubeißen.
Spielzeit ist für den Preis relativ kurz. Ich hatte es nach etwas über 3H durch, aber totzdem bereue ich den Kauf nicht im Gegenteil. Durch die kurze Spielzeit werde ich das Game sicher noch einmal durchspielen.

Von mir bekommt Gris eine 7/10.

Joa, ich fand Teil 6 auch sehr schwach und habs nicht lange gespielt. Teil 5 fand ich noch Ok - Teil 4 hat mir bis dato am besten gefallen.

@Elrond welches System?

Für die Nintendo Switch.

Habs nun auch durch und kann da voll zustimmen. Ich habe mir jedoch etwas “mehr” Zeit gelassen. Bei mir waren es am Ende gut 18 Stunden. War zwar kein 100% Run aber ich wollte so viel wie nur möglich sehen.

Muss sagen, dass ich mit Darksiders 3 mehr Spaß hatte als mit dem neuen God Of War!

Technisch zwar nicht ganz sauber, aber im Grunde schöne Grafik und tolles Leveldesign. Die Leute von Gunfire Games (Vigil) kennen sich damit einfach aus! Bitte noch mit Strife, dem 4. Reiter, einen würdigen Abschluss machen!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab mich auch enorm auf Civ6 für die Switch gefreut… gespielt hab ich es schon einige Stunden, aber mich nerven genau die selben Dinge wie dich. Es spielt sich nicht so locker wie die Vorgänger. Hätte gern ein Remake von Civ3 oder Civ4.

1 „Gefällt mir“

Also ich habs jetzt doch einmal quasi durchgespielt, ich weiß inzwischen wie man die Handwerker benutzt :crazy_face:
Trotzdem nervt mich einiges, was einfach schlecht dargestellt und erklärt ist. Ausserdem ist es mir mit den Bezirken und dem ganzen Tralala zu unübersichtlich und komplex.
Die Wertung würde ich jetzt nachdem ich es auch mal durchhatte etwas anheben.

5 / 10

Für mich ist es auch nur Durchschnitt… aber immerhin besser als die Revolution-Teile die es bisher gab für Konsolen. Und was ich leider auch schon bemerkt habe ich ist, dass ich das Spiel lieber am TV spiele. Was genau das Gegenteil von dem ist wie ich spielen wollte.