Zuletzt durchgespielt + Wertung

Ich konnte es auch nicht weiterspielen. Total langweilig und Lahm.

2 „Gefällt mir“

Man muss schon eine Affinität zu dieser Art Spiel haben die mehr ein Kunstwerk als ein reines Spiel sein möchte. Ich fand es toll. Abzu genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja ruhige Spiele aber hier bot es mir rein gar nichts. Was genau macht es zu einen sogenannten Kunstwerk? :thinking:
Spielerisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Grafisch? Vor 10 Jahren eventuell.

2 „Gefällt mir“

Endlich „Days Gone“ beendet. Auf der einen Seite hätte man das Erlebnis um knapp 10 Stunden kürzen können auf der anderen hätt ich schon noch Lust die restlichen Horden zu killn… muss man nicht verstehen.

Etwas mehr technische Probleme als üblich für Sonys exklusive Spiele aber das würde im Thread schon ausführlich besprochen.

8/10

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn DLC

Hat mich richtig gut unterhalten. Auch nach 2 Jahren setzt HZD noch Maßstäbe was die Grafik betrifft. Freue mich jetzt umso mehr auf einen Nachfolger. hust, hust Ankündigung dieses Jahr auf der E3? :pray:

4/5 Maschinenteile

1 „Gefällt mir“

Endlich Ni No Kuni 2 beendet. MMn ein tolles JRPG das sich wie ein Ghibli Film anfühlt, aber die Musik und die Grindmechaniken lassen es für mich dann nur zu einem durchschnittlichen Spiel werden.
Ich hasse es einfach wenn Spieleentwickler mit solch plumpen Methoden eines Farmvilles versuchen die Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Dieses ständige Farmen von Mitstreitern um das Königreich auszubauen, damit die Hauptstory weitergehen kann, nervt extrem und kostet einem mindestens 20 Stunden. Ich bin da einfach der Meinung das solche Spielmechaniken optional sein sollen, genauso wie Nebenquests optional sein sollten, was hier auch nicht der Fall ist.
Das war soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt, aber dieser hielt mich lange davon ab das Spiel zu Ende zu bringen.

Zur Musik muss ich sagen das diese zwar, vom musikalischen Aspekt, sehr gelungen, aber sehr repetitiv ist, was nach ein paar Stunden auch nerven kann und in manchen Situationen auch unpassend gewählt wurde. Es fühlt sich fast so an als gäbe es nur 5 Lieder :wink:.

Das bringt mich dann gleich zum nächsten Punkt der mich sehr gestört hat und zwar die Synchronisation, die meistens einfach nicht vorhanden ist bzw fühlt sich nicht komplett an. Die Zwischensequenzen sind immer voll vertont, dann wechselt das Spiel in eine starre Ansicht einer Zwischensequenz, von denen 5 Dialoge unvertont sind und dann auf einmal sind die restlichen Dialoge wieder vertont.

Der Rest des Spieles ist hingegen wirklich gut. Die verschiedenen Arten der Kämpfe, die Charaktere und die Geschichte sind sehr gut und machen Spaß und diese Spielelemente würden mich auch wieder dazu bewegen das Spiel nochmals anzugehen, aber zuerst muss ich die negativen Aspekte vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Für mich sind das 6/10 Katzenpfötchen.

2 „Gefällt mir“

RDR2

Ganz großes Kino.
Bis auf die träge und überladene Steuerung, und dem sehr langsamen Einstieg ein fantastisches Spiel. Ich habe jede Minute genossen.

5 „Gefällt mir“

Sonic Spinball
Auf der Switch / Mega Drive Collection

Mann o Mann, die Rückspulfunktion ist hier Gold wert.
Werds nie begreifen, wie es früher möglich war, so ein Spiel ohne Speicherfuntion & unendliche Continues zu schaffen - speziell im letzten Level…

Bin selber aber auch nicht grad der besondere Pinball-Fan.
Für ein paar Abende Unterhaltung hats aber gereicht, daher würd ich‘s so auf 6 von 10 werten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir echt gerne deine Screenshots in der Xbox App angesehen.

1 „Gefällt mir“

Metro Exodus

Naja. Hab mir echt einiges erwartet aber ich wurde bitter enttäuscht. Story nur so lala. Die einzelnen Levels finde ich auch total belanglos und nicht zusammenhängend. Es geht immer gleich ab: Zugfahrt dann Stopp bei einer Gegend wo es irgendeine irre feindliche Gruppe gibt die ausradiert gehört. Danach Weiterfahrt. Achja, das ganze natürlich über kilometerlangen Schienen die nach einen Atomkrieg keinen Kratzer haben oder Gott bewahre mal zerstört sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die ersten Teile die nur in der Metro spielten hatten wesentlich mehr Spannungsbögen und Atmosphäre. Die Open World hat den Titel gar nicht gut getan.

Etwas positives: die optionalen Dialoge mit den verschiedenen Leuten.

2.5/5 Strahlentote

1 „Gefällt mir“

ich bin inzw von den ganzen berichten entyhped, aber da es am pc im gamepass inkludiert ist werd ichs mir mal trotzdem geben.

Ich fands damals auch unmöglich, bis in den dritten Level bin ich recht locker gekommen, ab dann war für mich Hit or Miss.

Hab Gestern “A Pague Tale: Innocence” durchgespielt.
Das Spiel punktet mit seiner recht dichten Atmosphäre sehr feiner Optik und gar nicht schlechten Dialogen.
Die Story, bzw. die Sogwirkung des Mysteriums das anfangs aufgebaut wird lässt leider in der Hälfte des Spiels stark nach und die Auflösung ist, naja, ok.
Durchaus überrascht hat mich, dass das Spiel mehr auf Gameplay setzt als ich dachte. Dieses funktioniert auch aber ist halt super beschränkt. Mich stört die grundsätzliche Linearität nicht aber auch innerhalb dieser wäre durch gewitzters Leveldesign mehr drin gewesen. Auch halte ich das sammeln von Ressourcen für entbehrlich wenn man sich eh keinen Vorteil ersammeln kann.
Das das ganze noch recht restriktives Trail & Error ist hat mich beim “Storyhänger” in der Mitte des Spiels ans aufhören denken lassen.

Unterm Strich bleibt ein nettes Abenteuer für Leute die mal auch einen “Walkingsimulator” genießen können und Hellblade mochten.

6,5/10 Pestbeulen

2 „Gefällt mir“

Also Walking-Simulator ist “A Plague Tale” wirklich keiner. Dafür hat es zu viele Spielmechaniken - hast du ja selbst auch geschrieben. Im Grunde ist es einfach ein kleines, lineares Spiel. Sowas wäre vor 15 Jahren als völlig normal durchgegangen. Heute sind wir aber duch die ganzen, aufgeblähten TripleA-OpenWorld-Games halt Anderes gewohnt.

Ich für meinen Teil hab die Atmosphäre genossen und fand die Spielzeit gut gewählt. Es fühlte sich für mich nie gestreckt an und immer wieder kamen neue Mechaniken hinzu.

Einzig die Level hätten durchaus etwas fordernder seien können. Im Grunde wird man imemr mit der Nase auf die Lösung gestoßen. Eventuell hätten hier zwei Schwierigkeitsgrade geholen. Einen für jene Spieler, die vorallem die Story erleben wollen und einen Fordernderen für Alle die auch spielerische Herausforderungen haben möchten.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht geschrieben das es einer ist, es ist aber durchaus für Leute die diese genießen können, eben weil das Gameplay sehr eingeschränkt ist.
Versteh mich nicht falsch ich will solche Spiele, ich denke nur das man mehr aus denn Gameplay hätte rausholen können, wenn man einem mehr Freiheit gegönnt hätte. Das da fix die Kosten / Nutzen Rechnung nicht aufgegangen wäre verstehe ich schon nur macht es das Erlebnis für mich nicht besser.

Dieses, du musst am Punkt X stehen und Y machen selbst wenn von Punkt A aus, Aktion B möglich wäre hat mit schon RDR2 „versaut“ also unter starken Anführungszeichen.

Ich fand’s ja gut aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda-Phantom Hourglass

Habs jetzt endlich seit jahren eingelegt und gleich durchgezogen,super Spiel!
Gespielt wird mit dem touchpen was mir anfangs überhaupt nicht gefiel aber um so länger man spielt umso leichter kommts einem vor. Das setting finde ich einfach genial sowie auch schon bei windwaker das segeln und schätze auf dem Meeresgrund finden find ich spitze. Bosse waren auch 1a wenn nicht sogar teilweise etwas zu einfach also fordernd war das komplette spiel nicht wirklich. Den sidekick ich meine jetzt nicht di fee :wink: hab ich zuerst richtig gehasst aber wurde trotzdem gut ausgewählt. Es war jetzt kein problemloses durchlaufen aber bis auf 1-2 Rätsel bin ich nicht sonderlich lang aufgehalten worden (Schwierigkeit so ca 3/5)
Nichtsdestotrotz bin ich 21 Stunden ordentlich unterhalten worden. :blush:

8/10

4 „Gefällt mir“

Weil ich Gestern / Heute wieder daran gedacht habe… mit einem Abstand würd ich eher eine 7,0 oder gar 7,5 vergeben… Wenn man schon Zahlen darunter schreibt. Ich bin ja immer recht kritisch.
Auch „A Plague Tale: Innocence“ hat mich in Summe gut unterhalten und ich bin echt froh über solche Spiele, trotzdem muss ich die Skalierung beachten und will sie ja auch nutzen, wobei, ein Spiel das ich gefühlt unter 5 bewerten würde, würde ich ja gar nicht erst durchspielen bzw. überhaupt länger spielen… eine Zwickmühle die wieder mal verdeutlicht wie unnötig die Zahl ist aber auf der anderen Seite will ich doch eine zur Einordung haben.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Life is Strange 2 Episode 1 beendet. Hat mir richtig gut gefallen. Gibt eigentlich nix zu meckern. Tolle Charaktere, Detailverliebte Umgebungen und eine klasse Atmosphäre. Bin mal gespannt wie es in Episode 2 weiter geht ?

2 „Gefällt mir“

Yoshi‘s crafted World, ein echt schönes Spiel. Hat mir sehr gut gefallen, ich hab’s in Häppchen gespielt, also immer so max. 3 bis 5 Level.

2 „Gefällt mir“

Gerade Yoshi`s Crafted World durch gezockt und bin begeistert. Toller Grafikstiel und liebevoll gestaltete Levels. Der Schwierigkeitsgrad des Spiel ist überschaubar nur in den letzten 3 Levels zieht der Schwierigkeitsgrad für das Spiel überdurchschnittlich an und es bietet eine Herausforderung. Spiel habe ich laut Switch knappe 15 Stunden gespielt.
Meine Wertung 8/10

2 „Gefällt mir“