Zuletzt durchgespielt + Wertung

Endlich Ni No Kuni 2 beendet. MMn ein tolles JRPG das sich wie ein Ghibli Film anfühlt, aber die Musik und die Grindmechaniken lassen es für mich dann nur zu einem durchschnittlichen Spiel werden.
Ich hasse es einfach wenn Spieleentwickler mit solch plumpen Methoden eines Farmvilles versuchen die Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Dieses ständige Farmen von Mitstreitern um das Königreich auszubauen, damit die Hauptstory weitergehen kann, nervt extrem und kostet einem mindestens 20 Stunden. Ich bin da einfach der Meinung das solche Spielmechaniken optional sein sollen, genauso wie Nebenquests optional sein sollten, was hier auch nicht der Fall ist.
Das war soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt, aber dieser hielt mich lange davon ab das Spiel zu Ende zu bringen.

Zur Musik muss ich sagen das diese zwar, vom musikalischen Aspekt, sehr gelungen, aber sehr repetitiv ist, was nach ein paar Stunden auch nerven kann und in manchen Situationen auch unpassend gewählt wurde. Es fühlt sich fast so an als gäbe es nur 5 Lieder :wink:.

Das bringt mich dann gleich zum nächsten Punkt der mich sehr gestört hat und zwar die Synchronisation, die meistens einfach nicht vorhanden ist bzw fühlt sich nicht komplett an. Die Zwischensequenzen sind immer voll vertont, dann wechselt das Spiel in eine starre Ansicht einer Zwischensequenz, von denen 5 Dialoge unvertont sind und dann auf einmal sind die restlichen Dialoge wieder vertont.

Der Rest des Spieles ist hingegen wirklich gut. Die verschiedenen Arten der Kämpfe, die Charaktere und die Geschichte sind sehr gut und machen Spaß und diese Spielelemente würden mich auch wieder dazu bewegen das Spiel nochmals anzugehen, aber zuerst muss ich die negativen Aspekte vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Für mich sind das 6/10 Katzenpfötchen.

2 „Gefällt mir“