Zuletzt durchgespielt + Wertung

Ich habs mir vorige Woche besorgt, haben aber noch nicht angefangen, aber bald kann ich zumindest dazu was schreiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Days Gone

Ein Ausnahmetitel der mir in Erinnerung bleiben wird. Trotz Open World gibt es eine Story die extremst spannend ist und nicht durch zig Beschäftigungen immer wieder mal unterbrochen wird.
Sony hat wieder mal einen Exklusivtitel herbeigezaubert der seine Muskeln spielen lässt und zeigt wie sehr sich der Kauf einer PS4 lohnt.

Aktuell mein GOTY 2019. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Innocence

Meine Meinung zum Spiel gibt es im Thema zum Spiel.

Achtung es ist sensationell gut.

3 „Gefällt mir“

God of War: Ascension.

Nachdem ich GOW4 zum dritten Mal durch hatte, machte ich mich daran endlich den, von der Geschichte her gesehen, ersten Teil zu spielen.
Was soll ich sagen, es ist einfach ein God of War. Wer den dritten Teil gespielt hat bekommt bei diesem genau das geboten was man sich erwartet.
Ich hatte sehr viel Spaß mit der gewohnten Schnetzelei der Gegner und dem Splatter. Genauso muss das sein. Das Einzige was mich am Anfang bis etwa zur Hälfte des Spieles gestört hat, waren die teilweise nervigen Rätsel.
Auch technisch kann dieser Teil nicht mit GOW3 mithalten. Das fängt an mit Framedrops, langen Ladezeiten die vor allem mitten in einem Sprung durch ein Fenster etc vorkommen können und bei den Zwischensequenzen merkt man das teilweise nicht einmal 30FPS erreicht werden.
Ansonsten ist die Kamera manchmal recht zickig und war für einen Großteil meiner Tode verantwortlich.
Die Story ist nicht schlecht und ergänzt sich vor allem wenn man die anderen GOW Teile gespielt hat.
Was mich über die vorhin genannten Mängel hinwegsehen lies, war das letzte Drittel des Spieles. Da passte für mich einfach alles: Gameplay, Rätsel, Sprungpassagen und die Geschichte inkl dem Bosskampf am Ende waren einfach genial und fesselnd.

Alles in Allem würde ich dem Spiel eine 6 von 10 Chaosklingen geben und jedem God of War Fan als Empfehlung aussprechen.

2 „Gefällt mir“

Call of Duty Modern Warfare Remastered

Nach den vielen Open World Brocken genau das passende. So ein „Tontauben schießen“ hat was. :laughing:
Hat mir recht gut gefallen.
Die Mission in Pripjat ist und bleibt unvergesslich. Das war damals schon cool und war es auch jetzt wieder.

2 „Gefällt mir“

What Remains of Edith Finch

Ich bin sprachlos…

Selten hat mich ein Spiel so berührt wie dieses… Diese Melancholie die dieses Spiel schon mit der ersten Sekunde an ausstrahlt ist erdrückend. Das Spiel hat mich richtig traurig und nachdenklich zurückgelassen.

Es fängt schon an wenn man aufs Anwesen kommt und das Innere des Hauses erkundet aber wenn man dann die einzelnen Geschichten der Familienmitglieder spielt hatte ich nicht selten einen Kloß im Hals.
Bei Gregory und seinen Tod in der Badewanne musste ich heulen. Dieser Schicksalsschlag hat mich am meisten mitgenommen. Dazu noch die schönen Musik und die spielerische Erzählung mit der kindlichen Fantasy des Kindes. Das war zu viel für mich. Als ich schon im Stammbaum gesehen habe was mich da erwartet weil Gregory gerade mal 2 Jahre alt wurde habe ich eine lange Pause machen müssen bevor ich mich überhaupt getraut habe seinen Schicksalsschlag zu spielen.
Schon während dieser Geschichte kamen mir die Tränen und auch jetzt wenn ich nur daran zurück denke…

Aber auch die anderen Geschichten wurden mehr als gelungen erzählt. Die von Molly oder Calvin zum Beispiel. Mit den extreme Kontrast zwischen kindlichen Übermut, Fantasy und Tod.

Ein Spiel das ich nie mehr vergessen werde!

6 „Gefällt mir“

Journey

Was für ein stinklangweiliger Mist!

Das kam doch eigentlich nicht schlecht bei den Tests an oder irre ich mich da? Aber für mich hatte es rein gar nichts das mir gefallen hat. Elendslanges herumgehen. Langweilige Rätseln, nicht einmal das Ende der Reise hat mich für die Quälerei und die Zeitverschwendung belohnt. Da schläft man regelrecht ein wenn man diese Schlaftablette anfängt zu spielen. Ich brauch kein Krachbumm aber wenn man schon gähnen muss nur wenn der Charakter beginnt sich zu bewegen läuft einiges schief.
Nur das es für viele so ein tolles und herausragendes Spiel ist hat mich sitzen lassen. Ich dachte vielleicht kommt ja noch dieser Moment. Aber Fehlanzeige. Jetzt hab ich 2 Stunden meines Lebens dafür vergeudet.

Kann mir bitte jemand die „Faszination“ von den Müll erklären?

So gut Edith Finch war, Journey ist genau das Gegenteil. Selten so ein Dreck gespielt (und ich hab einige Gurken bereits gespielt). Es bleibt unvergesslich als eines der Spiele wo ich mich ärgere mehr als eine Minute darin investiert zu haben.

4 „Gefällt mir“

Sehr fein. Trophäen gibt es auch gell? Wie lange hast in etwa gespielt?

Ja, Trophäen gibt es.

Spielzeit würde ich sagen gute 3 bis 4 unvergessliche Stunden.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es auch nicht weiterspielen. Total langweilig und Lahm.

2 „Gefällt mir“

Man muss schon eine Affinität zu dieser Art Spiel haben die mehr ein Kunstwerk als ein reines Spiel sein möchte. Ich fand es toll. Abzu genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja ruhige Spiele aber hier bot es mir rein gar nichts. Was genau macht es zu einen sogenannten Kunstwerk? :thinking:
Spielerisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Grafisch? Vor 10 Jahren eventuell.

2 „Gefällt mir“

Endlich „Days Gone“ beendet. Auf der einen Seite hätte man das Erlebnis um knapp 10 Stunden kürzen können auf der anderen hätt ich schon noch Lust die restlichen Horden zu killn… muss man nicht verstehen.

Etwas mehr technische Probleme als üblich für Sonys exklusive Spiele aber das würde im Thread schon ausführlich besprochen.

8/10

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn DLC

Hat mich richtig gut unterhalten. Auch nach 2 Jahren setzt HZD noch Maßstäbe was die Grafik betrifft. Freue mich jetzt umso mehr auf einen Nachfolger. hust, hust Ankündigung dieses Jahr auf der E3? :pray:

4/5 Maschinenteile

1 „Gefällt mir“

Endlich Ni No Kuni 2 beendet. MMn ein tolles JRPG das sich wie ein Ghibli Film anfühlt, aber die Musik und die Grindmechaniken lassen es für mich dann nur zu einem durchschnittlichen Spiel werden.
Ich hasse es einfach wenn Spieleentwickler mit solch plumpen Methoden eines Farmvilles versuchen die Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Dieses ständige Farmen von Mitstreitern um das Königreich auszubauen, damit die Hauptstory weitergehen kann, nervt extrem und kostet einem mindestens 20 Stunden. Ich bin da einfach der Meinung das solche Spielmechaniken optional sein sollen, genauso wie Nebenquests optional sein sollten, was hier auch nicht der Fall ist.
Das war soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt, aber dieser hielt mich lange davon ab das Spiel zu Ende zu bringen.

Zur Musik muss ich sagen das diese zwar, vom musikalischen Aspekt, sehr gelungen, aber sehr repetitiv ist, was nach ein paar Stunden auch nerven kann und in manchen Situationen auch unpassend gewählt wurde. Es fühlt sich fast so an als gäbe es nur 5 Lieder :wink:.

Das bringt mich dann gleich zum nächsten Punkt der mich sehr gestört hat und zwar die Synchronisation, die meistens einfach nicht vorhanden ist bzw fühlt sich nicht komplett an. Die Zwischensequenzen sind immer voll vertont, dann wechselt das Spiel in eine starre Ansicht einer Zwischensequenz, von denen 5 Dialoge unvertont sind und dann auf einmal sind die restlichen Dialoge wieder vertont.

Der Rest des Spieles ist hingegen wirklich gut. Die verschiedenen Arten der Kämpfe, die Charaktere und die Geschichte sind sehr gut und machen Spaß und diese Spielelemente würden mich auch wieder dazu bewegen das Spiel nochmals anzugehen, aber zuerst muss ich die negativen Aspekte vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Für mich sind das 6/10 Katzenpfötchen.

2 „Gefällt mir“

RDR2

Ganz großes Kino.
Bis auf die träge und überladene Steuerung, und dem sehr langsamen Einstieg ein fantastisches Spiel. Ich habe jede Minute genossen.

5 „Gefällt mir“

Sonic Spinball
Auf der Switch / Mega Drive Collection

Mann o Mann, die Rückspulfunktion ist hier Gold wert.
Werds nie begreifen, wie es früher möglich war, so ein Spiel ohne Speicherfuntion & unendliche Continues zu schaffen - speziell im letzten Level…

Bin selber aber auch nicht grad der besondere Pinball-Fan.
Für ein paar Abende Unterhaltung hats aber gereicht, daher würd ich‘s so auf 6 von 10 werten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir echt gerne deine Screenshots in der Xbox App angesehen.

1 „Gefällt mir“

Metro Exodus

Naja. Hab mir echt einiges erwartet aber ich wurde bitter enttäuscht. Story nur so lala. Die einzelnen Levels finde ich auch total belanglos und nicht zusammenhängend. Es geht immer gleich ab: Zugfahrt dann Stopp bei einer Gegend wo es irgendeine irre feindliche Gruppe gibt die ausradiert gehört. Danach Weiterfahrt. Achja, das ganze natürlich über kilometerlangen Schienen die nach einen Atomkrieg keinen Kratzer haben oder Gott bewahre mal zerstört sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die ersten Teile die nur in der Metro spielten hatten wesentlich mehr Spannungsbögen und Atmosphäre. Die Open World hat den Titel gar nicht gut getan.

Etwas positives: die optionalen Dialoge mit den verschiedenen Leuten.

2.5/5 Strahlentote

1 „Gefällt mir“

ich bin inzw von den ganzen berichten entyhped, aber da es am pc im gamepass inkludiert ist werd ichs mir mal trotzdem geben.