Zuletzt durchgespielt + Wertung

Fixkauf im Juni. :heart_eyes: Danke für die Eindrücke.

1 „Gefällt mir“

God of War

Was für ein wahnsinns Spiel! Die 100% haben richtig Spaß gemacht. Nur die Walkürenkönigin hat mich etwas Nerven gekostet.
10 von 10, und mit Sicherheit mein Goty!

1 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich. Top Spiel und Pflichtkauf für alle PS4 Besitzer. Die 100% haben mir auch eine Menge Spaß bereitet. :blush: Am Goty Thron bleibt für mich aber derweil noch Kingdom Come Deliverance. :blush:

2 „Gefällt mir“

Evil Within 2

Hat mich gut unterhalten. Das Stealth Gameplay war gut eingebaut und machte Laune. Zum Glück konnte fast das ganze Spiel ohne Waffen durchgespielt werden weil da die Steuerung sehr mies ist. So gab es für mich auch im höchsten Schwierigkeitsgrad nie Munitionsmangel. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Story empfand ich Anfangs noch interessant aber dann verlief Sie sich und war nur Schrott und belanglos. Ich finde da hätte man viel spannenderes machen können.
Im Vergleich zum ersten Teil war die in manchen Gebieten offene Welt toll. Jedoch empfinde ich das Setting in Teil 1 besser. Nervenheilanstalt zieht bei mir immer. :blush:

Wer Teil 1 schon mochte macht mit Teil 2 nichts verkehrt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Secret of Mana Remake

Das erste mal das ich Secret of Mana durchgespielt habe. :sweat_smile: Was soll ich sagen? Echt nichts besonderes. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Am SNES kann ich mir nicht vorstellen das es wesentlich besser ist. Story = blablablub und von der technischen Seite sehr… billig.
Sonst halt typisches Action RPG. Das aufleveln war motivierend.
Von der technischen Seite ist es aber eine Zumutung so etwas zu Release. Ständig Abstürze die ich nach dem 20 mal nicht mehr gezählt habe. Die Abstürze erfolgten nahezu regelmäßig nach einer gewissen Spielzeit (~20 Minuten) kann mich nicht erinnern jemals etwas anderes gespielt zu haben wo es so viele Abstürze gab. Der einzige Vorteil ist das bei jedem Screenwechsel ein Autosave gemacht wird.

Spiel abgehakt, für unteren Durchschnitt empfunden und verwundert zurückbleiben wieso es so ein Kult um den SNES Teil gibt.

1 „Gefällt mir“

Detroit: Become Human

Dark Souls Remastered (X1X) 4 / 5

Nach 38h38m lag Gwyn und ich habe das letzte Bonfire entfacht.

Für mich persönlich wurde es auch zum Ende hin dem Hype nicht ganz gerecht. Auch wenn es bei Gott nicht schlecht aussieht so bin ich einfach von DS3 und BB zu sehr vom Level-, Gegner- und vor allem Bossdesign verwöhnt.

Trotzdem bin ich sehr froh nun sagen zu können das ich alle Teile der Serie gespielt und beendet habe.

Jetzt also bitte eine BB2 Ankündigung (inkl. zeitnahen Release) auf der E3 und ich bin glücklich :blush:

Hmmm ok da bin ich halt ganz anderer Meinung. Speziell was das Leveldesign angeht ist Dark Souls 1 in meinen Augen bis heute ungeschlagen. Hier wurde eine ungemein homogene Welt geschaffen, die auch extrem intelligent aufgebaut ist. Alles ergibt Sinn und du bist immer wieder überrascht wenn du neue Abkürzungen und Verknüpfungen zu anderen Arealen entdeckst. Hier gibts keine einzelnen Abschnitte die wild aneinander gereiht wurden, sondern du hast echt das Gefühl ein großes Areal frei erkunden zu können. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden alleine für den Aufbau dieser Welt aufgewendet wurden.

Klar Spielmechanik und zum Teil auch Boss-Design wurden in DS2,3 & BB weiter perfektioniert. Aber dennoch sind Ornstein/Smaug für mich das Highlight der gesamten Serie und wurden später auch nicht mehr getoptt.

Gesamt betrachtet liegen DS3 und DS bei mir quasi gleichauf an der Spitze.

1 „Gefällt mir“

Klar, das die Spielwelt aus einem großen Areal besteht ist eine Besonderheit. Spätestens mit der Teleportfähigkeit aber eigentlich egal.

Die Faszination an Ornstein/Smaug kann ich (vermutlich weils der letzte Teil war den ich gespielt habe) nicht ganz nachvollziehen - ja, die beiden sind richtig schwer und haben 2 Phasen aber sonst war es im Vergleich zu anderen Bossen wenig spektakulär.

Aber es bleibt ja ein tolles Spiel für mich - DS3 und BB fand ich halt spürbar besser/epischer

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered X1X

Erst heuer habe ich das Original ohne DLC beendet und fand den Teil wirklich gut. Trotzdem habe ich mir das Spiel Day1 gekauft. 1800p/60fps/minimal verschönerte Grafik + Coop waren für mich die Gründe.

Machte mir sogar mehr Spaß als der erste Run. Nach knapp 40 Stunden inkl. 4 DLC Bosse (die neue Gegend ist wirklich gut) war Gwyn nun im 1st try down :sunglasses:

Kurzzeitig habe ich in 2 DLC Bossen (Drache und Urvater) meine Meister gefunden. Aber mit probieren und Geduld lag der Drache dann solo, der Urvater mit 2 Coop Partnern.

Das Spiel muss ich jetzt etwas sitzen lassen, werde aber bestimmt zum ersten Mal in DS dann ein NG+ angehen!

10/10

Aber jetzt wird DS3 gezockt -> Aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit und den schnellen Combos der Gegner tu ich mir da schon etwas schwerer :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Left Behind (Last of us Addon)

War OK. Nichts besonderes. Dafür machte es Lust darauf den ersten Teil nochmal zu spielen. Eventuell mache ich das noch vor dem Release des zweiten Teils. :blush:

1 „Gefällt mir“

Night in the Woods (SWI)

Der Grafikstil ist wirklich cool, ansonsten ganz nett, aber nicht wirklich mehr. Mae läuft ständig nach rechts, ohne dass ich den Joystick bewege.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls II Scholar of the first Sin (X1X)

Mainstory ist nach knapp 27h durch - wahnsinn wenn ich nehme das mein erster Durchgang gut 40h gebraucht hat. Aber wenn man weiß wo die „netten“ Stellen sind und wo man hin muss geht alles viel flotter. DLCs lass ich trotzdem vorerst, bin mal für den Moment von DS2 gesättigt und schau nun, wie angekündigt, ob ich diesmam bei The Surge weiterkomme!

Unterm Strich ein geniales Spiel das sich bei mir nur die Höchstwertung verdient…5/5, sollte man gespielt haben!

3 „Gefällt mir“

Before the Storm

Hat mich zwar nicht so mitgerissen wie die erste Staffel trotzdem ein sehr gutes Spiel. :+1:

3 „Gefällt mir“

hmmm ich fand “Before the Storm” sogar einen Ticken besser als LiS. Besonders die Dialoge sidn einfach besser geschrieben und wirken damit weniger künstlich. Das fällt einem besonders auf wenn man LiS jetzt nochmals spielt. BtS macht sich sogar einen Scherz daraus spezielle Phrasen auf LiS aufzugreifen und durch den Kakao zu ziehen. :grin:

Was halt komplett fehlt ist diese übernatürliche Komponente. Dafür gibt es mit Rachel den interesannteren Chrarkter als die doch eher unscheinbare Max. Chloe ist sowieso der Star der Reihe (bisher).

1 „Gefällt mir“

Wenn Chris aus Captain Spirit eine Hauptrolle in Staffel 2 hat, ist ein neuer Star geboren. :blush:

Die Story von Staffel 1 hat mich damals einfach mehr mitgerissen. Jetzt war es halt eine Teenie Love Story was aber nicht negativ zu betrachten ist.

2 „Gefällt mir“

The Surge (X1X mit 4k Patch) - frustrierte 1/5 !Spiel nicht beendet!

Es soll einfach nicht sein…nach 7 1/2 Stunden und im 3.Gebiet wandert das Spiel nun endgültig in die Hülle und wird in irgendein Eck gepfeffert bevor eventuell Hardware dran glauben muss. Für mich ist das Spiel ein gutes Bsp dafür das man die DS-Formel zwar kopieren aber schlicht schwer oder einfach gar nicht erreichen kann.

Klar gibt es auch in den DS Teilen gemeine Stellen aber hier wird man einfach zu oft in bester Trial&Error Manier in neue Gebiete geschickt und gefistet das es eine Freude ist. Blocken & gehen ist hier nämlich nicht möglich und wenn die Gegner dann aus einer nicht einsehbaren Ecke o.Ä mit einer Sprungattacke dahergeflogen kommen die einen nicht selten gleich die halbe TP-Leiste abzieht hat man zwar einen wunderbaren Schwierigkeitsgrad geschaffen, spaßig ist es nicht.

Mir ist hier auch viel zu viel Grind notwendig. Hat man ein Gebiet erledigt sollte man wohl besser sein Equip auf die nächste Stufe bringen was zur Folge hat das man ewig gleiche Gegner bearbeiten muss (Gliedmaßen sammeln) um lvln zu können - ist im 1.Gebiet noch neu und sehr spaßig, wird’s im 2ten dann schon zur Routine und spätestens im 3. war der Wunsch nach Abwechslung da. Abwechslung wird allgemein wenig geboten - nach geschätzt 60min kennt man eigentlich die Umgebung des ganzen Spiels…sowohl die Innen- als auch die Außenareale schauen alle gleich aus.

Keine Ahnung woran es liegt, in der kompletten DS-Reihe, BB oder auch Lords of the Fallen hatte ich nie solche Frustmomente wie hier. 1 Punkt gibts für die Idee mit den Gliedmaßen und das Setting, ansonsten finde ich wenig jugendfreie Wörter für das Spiel.

Auf der X1X ist es zusätzlich schlimm wie viele Bugs es gibt: Der erste Boss hat sich 2x “aufgehängt” und hat nicht die Phase gewechselt bzw. ist 1x davon an einer Stelle stecken geblieben, ich hatte 2 Freezes und bin mehrmals in oder durch Wände geglicht und deshalb gestorben.

3 „Gefällt mir“

Ich als DS Fan empfand es hingegen als eine wunderbare Abwechslung mit eigenen Ideen. Hat mir eine Menge Spaß bereitet und war eines der Überaschungshits letzten Jahr. Freue mich schon sehr auf Teil 2. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

nachdem wasdu in whatsapp geschrieben hast, hätte ich nie gedacht, dass du das spiel noch durchzockst. :sweat_smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Hat er ja auch nicht :slight_smile:

Ich hänge immer noch bei Boss 1.
Kenne die Taktik, aber meine Reflexe gleichen anscheinend denen eines Steins ----> unpackbar.

2 „Gefällt mir“