Zuletzt durchgespielt + Wertung

Senua‘s Saga: Hellblade 2

Ich könnt eigentlich zum Großteil 1:1 das selbe wie beim Vorgänger schreiben.

Audiovisuell absolut großartig, nur das mir das Bild viel zu weichgezeichnet war. Ich hätte das gezeigte gern gesehen ohne das es mir vorkommt ein Brillenträger ohne seine Brille zu sein. :sweat_smile:
Animationen sind absolut irre (kommen halt mit dem Nachteil das die Steuerung extrem träge reagiert) und die Beleuchtungseffekte sind einfach nur Großartig.

Spielerisch gings IMO aber sogar einen Schritt zurück. Die Rätsel waren zum Teil eher nervig als fordernd, das Kampfsystem wurde noch einfacher (kein treten mehr) und über große Teile vom Spiel hät ich mir gewünscht das Senua einfach automatisch geht weil das ständige Stick nach vorn drücken nervig war. :sweat_smile:

Story hat bei mir auch erst in den letzten 2 Kapiteln gezündet. Davor fand ichs sogar schwächer als Teil 1, das Ende hats dann aufs selbe Niveau gehoben.

Nettes Erlebnis, optisch evtl sogar das beste Current Gen Spiel überhaupt, aber mir persönlich selbst für einen Walking Simulator viel zu wenig Spiel.

Deswegen wie beim Vorgänger:

3/5 Höllenschwertern

Würd beim nächsten Spiel von ihnen gerne wieder sowas wie Enslaved oder Heavenly Sword sehen, mit gutem Kampfsystem und mehr Spiel. Darf dafür optisch ruhig wieder schwächer/„normaler“ sein. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“