Princess Peach Showtime
Vorweg, betrachte das jetzt erstmal aus meiner Sicht. Kam noch nicht dazu es mit meiner Nichte zu spielen.
Nach rund 9h das Spiel durchgespielt. Habe nicht alles eingesammelt, auch nicht so die Motivation jenes noch zu machen.
Mir gefiel das Spiel alles in allen ganz gut. Es ist in vielen Belangen nett und macht zu meist wenig falsch. Die insgesamt 10 verschiedenen Kostüme, in jene Peach schlüpft sind abwechslungsreich und schwanken für mich zwischen sehr cool bis hin zu ko. Zwei, drei Sachen fühlen sich sehr ähnlich an, was ok ist, aber auch etwas schade. Bei dem Patisserie-Kostüm z. B. ist die Mechanik dafür anders, aber die drei Level dieser Rolle für mich etwa zu ähnlich. Also da gibts einfach Licht und… naja nicht Schatten, aber irgendwas dazwischen. Trotzdem sind sie als Ganzes abwechslungsreich genug und interessant genug um durch das Spiel zu tragen. Es hätte halt nur noch etwas kreativer oder abwechslungsreicher noch sein können.
Positiv erwähnen möchte ich aber die Einbettung ins Theatersetting. Die Level sind als Bühnen gestaltet und mit hier und da sehr schönen kleinen Details damit diese als Kulissen zu erkennen sind. Natürlich hätte man hier vllt. auch noch 1-2 Sachen machen können, aber es wirkte stimmig für mich.
Zwei Kritikpunkte muss ich noch nennen. Der für mich schlimmere ist die Framerate. Keine Sorge, sie stört nicht entscheidend und das Spiel ist weit weg davon das es nicht spielbar ist oder so. Aber sie stört, gerade wenn es um Sequenzen / Übergänge geht. Das reiste mich halt immer raus aus der Immersion und ist auch etwas untypisch für Nintendo. Ich denke, da wäre auch noch etwas mehr drin gewesen, weil das Spiel glänzt jetzt auch nicht durch Effekte oder so. Wer weiß, vielleicht kommt noch ein Patch, aber das bezweifle ich.
Das zweite ist nur eine Kleinigkeit. Die Texte sind ein wenig zu kurz angezeigt. Also jene, die man nicht selber wegklickt. Also gehe ich davon aus, es ist eher für Kinder, dann ist das schon sehr schnell. Aber vllt ist es denen auch egal
Fazit 7,5 von 10 Funkelkristallen