Zuletzt durchgespielt + Wertung

ist genau das, was eine ki posten würde. :face_with_raised_eyebrow:

darauf fall ich sicher nicht rein.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch kurz am Überlegen mit den DLC zu holen, da die Querverweise zu den ersten beiden Filmen recht cool sind und im DLC noch mehr davon vorhanden sein sollen.

Nur die 15€ investier ich aktuell lieber in was anderes.

Moss Book 2

5/5 Mäuse

3 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende Sea of Stars auf der XBOX Series X im Gamepass beendet.
Es ist ein wunderschönes Spiel, das mich immer wieder an Chrono Trigger erinnert hat. Die Story kommt zwar etwas langsam in Fahrt, ist aber an machen Stellen sehr mitreisend. Da ich es über einen langen Zeitraum immer nur an den Wochenenden für 1-2 Stunden gespielt habe, tat ich mir mit verschiedenen Namen etwas schwer, was mir auch das „Schnellreisesystem“ etwas vermiest hat. Gegen Ende hin wurde es etwas bessern, sobald man fliegen kann, da man hier alle Ziele schnell erreicht. Das kommt halt schon recht spät im Spiel und dient eher dem Endgame, um fehlende Sidequests zu erledigen.
Spannend auch, dass es immer wieder (sehr kurze) Ladezeiten im Spiel gab, eigentlich sollte das ganze Spiel im Speicher der XBOX platz haben.

Das Spiel bekommt von mir auf jeden Fall 8/10 Sterne
und ich kann es jedem JRPG Fan wärmstens an Herz legen.

4 „Gefällt mir“

Dead Space Remake

3,5/5 Nekromorphs

3 „Gefällt mir“

Spirit of the North

1,75/5 Fuchskothaufen

1 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima:Iki Island:Mehr vom Gleichen, hat mir gut gefallen, kurze knackige Spieldauer - super für ein Addon: 10/12 Spielspaßpunkten :grinning:

Miles Morales: siehe oben :grinning:

Midnight Fight Express: Brawler(?)-Mischung zwischen Hotline-Miami und Sifu ohne die Qualität beider zu erreichen: Die Gespräche haben auf Dauer den Flow rausgenommen, Kämpfe und Animationen waren nett, aber das Polishing fehlte ein wenig:
8/12 Spielspaßpunkten

1 „Gefällt mir“

Swordsman

Bin hellauf begeistert vom Spiel gewesen! Es war so richtig coole Schwertkampfaction in VR. :sunglasses:
Anfangs noch etwas holprig hatte ich dann doch den Dreh bald raus. Parieren, den Gegner umgehen und den richtigen Moment zum Zuschlagen abwarten. Mit den richtigen Schlag kann ein Kampf in einer Sekunde vorbei sein oder mal deutlich länger dauern.
Wie? Der Gegner hat nur einen Topfhelm? Na dann ein Stich ins Gesicht. Kampf vorbei. :smiling_imp:
Oder hat der Gegner eine schwere Rüstung oder gar ein großes Schild? Na dann wird der ungeschützte Fuß attackiert oder ein Tritt zwingt ihn in die Knie und ein gezielter Stich in die ungeschützte Flanke richtet auch ordentlich Schaden an. :grin:
Echt toll gemacht wie sehr durch die Bewegungen der Hände die volle Kontrolle über die Waffen gegeben ist.

Einfach cool gemacht. :smiley: Unterschiedliche Waffen, unterschiedliche Rüstungen, aufwerten der Eigenschaften, Bosskämpfe, gute Grafik und eine Menge Spaß!
Da entschuldige ich schnell das bei Säulen bei ungeschickter Bewegung die Waffe mal hängengeblieben ist und es dann kurze Zeit Ruffy Vibes gab aufgrund der Arme. :sweat_smile:

Einen Horde Modus gegen Zombies gibt es auch. Der war mir aber zu langsam und langweilig. Ein gut gezielter Schlag köpft die Zombies recht schnell. Dann lieber coole Schwertkampfaction. :wink:
Sogar das Bogenschießen funktioniert hervorragend.

Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. :+1:

5/5 Enthauptungen

3 „Gefällt mir“

The Curious Tale of the stolen Pets

So süß und liebevoll designed! Es war eine richtige Freude die verschiedenen Welten zu erkunden und alle deren Geheimnisse aufzudecken.

Zwar dauert es leider nicht lange alles zu entdecken (2-3 Stunden) aber für wenig Geld wird hier ein wirklich wunderschönes und süßes Spiel geboten das nicht nur für Kinder ein schönes VR-Erlebnis bietet.
Gerade im Quest Store im Angebot. :slightly_smiling_face:

4/5 Knuddelfaktor

4 „Gefällt mir“

Pikmin 4
Für mich ist das Spiel jetzt nach 66 Spieltagen durchgespielt, ich hab den Abspann gesehen und danach auch noch einiges gemacht (bis zur Befreiung der Tierärztin und Olimars Geschichte).
Hab mich zwar am Wochenende nochmal ordentlich geärgert, weil ich bei ein paar Dandori und Nacht Levels viele Anläufe gebraucht habe, mit etwas Abstand kann man aber sagen „easy to learn, hard to master“. Bis zum Abspann wurde ich super unterhalten (9 von 10), danach wurde es teilweise aber mühsam und vor allem die Ladezeiten haben angefangen mich massiv zu stören.
Alles in allem aber trotzdem noch ein sehr gutes Spiel, darum bekommt es 8 von 10 Pflanzenwesen!

3 „Gefällt mir“

Dead island 1 ps3 jp
Dead island riptide ps3 jp

Kommt immer wieder zu rucklern, die x360 versionen sind besser oder man greift gleich zur remastered version

Habs nur gespielt weil es die letzte Version war die ich noch nicht gespielt hab :smiley:



Lol nur 100% hab ich nicht überall

(Oh dead Island ps3 jp ist no ned gesynct die Platinum… da braucht man nicht die blöden Arena Trophäen wie bei ps4)

3 „Gefällt mir“

Es scheint so, als ob die Dead Island recht gut gefällt. :smile:
Hast du das Spiel jetzt auf jeder Plattform mehrmals durchgespielt? :astonished:

Zum Topic:

Super Mario RPG

3,5/5 Pilze

1 „Gefällt mir“

Warum die japanischen und die PAL Versionen? Ich verstehe auch nicht warum auf drei Plattformen aber gut, dass kann ich irgendwo nachvollziehen allerdings, es dann nochmal auf quasi 100% spielen schon nicht mehr.
Mir hat damals die 360 Version zunächst sehr gefallen aber nach 1/2 bis 3/4 vom Spiel war für mich die Luft schon raus, von daher bin ich sehr froh das Spiel nicht X mal durchspielen zu müssen :joy:

Also die erste Frage ist eine ernste Frage, der Rest mein Unverständnis aber alles gut wenn du Spaß hattest, es wurden nur digitale Zombies verletzt, sonst niemand. :grin:

Edit: Habs im entsprechenden Thread geschrieben aber ich hab als letztes den Cyberpunk DLC Phantom Liberty durchgespielt und das Ende ist :exploding_head: Oder besser ein Ende ist :exploding_head: :smirk:

Jede version mit eigener trophy/achievement liste

Mehr versionen gibt es nicht, auch nicht eine switch version wie bei dying light
Dying light auf switch war super. Hab ich durchgespielt

1 „Gefällt mir“

Weil es eigene Trophäen/achievement liste hat. Deshalb auf ps3/x360 auch die japanische Version gespielt

Tip: konsole auf englisch stellen: dann sind die texte auf englisch, bei jeder anderen sinds japanische texte… andere sprachen sind wohl nicht auf den discs

1 „Gefällt mir“

Als jemand dem Trophies absolut nichts geben, ebenfalls eine paar ernst gemeinte Fragen:

Wieso tut man sich das an? Gibts nen Wettstreit mit Freunden? Bekommt der Sieger ein Geschenk?
Und vor allem, macht das noch Spaß od ist das nicht eher Arbeit?

Ich würd die Faszination einer solchen Trophiejagd gern nachvollziehen können.

1 „Gefällt mir“

Historisch gewachsen

Außer auf ps3 hab ich nirgends 100% und ich habs ja nicht hintereinander gespielt;-)

Dying light hab ich auf ps4, xo, steamdeck und switch gespielt:D (und die switch hat keine Systemübergreifenden achievements)

Wäre das Spiel Mies gewesen hätte ich es auch nicht gemacht

2 „Gefällt mir“

The Office Thank You GIF

Ich kann es zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Aber wenn ich Kommentare (nicht hier!) lese, wo Leute meinen „das Game ist super, hat so viele leichte Trophies“, versteh ich die Gaming Welt nicht mehr.

Und wie gesagt ich finds prinzipiell auch nett wenns Bing macht und man eine Trophy bekommt. Weil die Titel für jene manchmal wirklich witzig sind. Ich würde aber nie auf die Idee kommen bevor ich ein Game zocke, zu schauen wieviel trophies es gibt und wie man sie erlangt. Somit sehe ich mich eher in einer Ü-Ei öffnen Fraktion.
Nur bei ganz wenigen Titel will ich dann Platin haben, und das sind seit PS3 Zeit heiße 4 Stück.

1 „Gefällt mir“

Vor allem würde man dann ja die ganzen tollen Nintendo Spiele versäumen. :smile:
Aber ernsthaft, ich hatte auch eine Zeit wo ich genau das gemacht habe, inzwischen sind mir die Gamerscore aber auch egal.

Das hängt damit zusammen, dass die meisten keine Erfolgserlebnisse im RL haben :smiley:

1 „Gefällt mir“