Wo Long: Fallen Dynasty

Nach wirklich unterhaltsamen knapp 30+ Stunden bin ich jetzt durch und habe alles im Spiel gemacht.

Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Das Blocken und Kontersystem fand ich richtig cool. Hat man den Dreh raus entstehen richtig spannende und tolle Nahkämpfe. Zum Schwierigkeitsgrad hab ich schon genug gesagt. Der Endboss war dann noch etwas schwieriger weil ich den nicht beim ersten Mal geschafft habe sondern doch ein paar mehr Versuche brauchte bis ich die gegnerischen Kombos kannte. :stuck_out_tongue_winking_eye: War aber auch oft zu ungeduldig und hätte nicht überhastet drauflosschlagen dürfen. :sweat_smile:

Vielleicht ist die Story ja gut, ich fand die aber von Anfang an einfach nur grottig präsentiert und elends langweilig, sodass ich nicht einmal mehr richtig bei den Zwischensequenzen aufgepasst oder mitgelesen habe. :stuck_out_tongue: Lauter Blabblabla und gecheckt habe ich sowieso nichts. Das ist aber irgendwie auch so typisch für solche Art von Spielen. Wie genial wäre das doch wenn da mal eine richtig gute, sinnvolle und vor allem nachvollziehbare Story in solche Spiele integriert werden würde…

Zusätzlich fand ich noch das Lootsystem extrem überladen. Hier werden Diablolike hunderte Sachen gedroppt die nicht einmal eines Blickes wert sind. Alles nur Schrott die das wenigstens großzügige Inventar (500 Plätze) zumüllen. Ich habe regelmäßig 300+ Dinge auf einmal zerlegt ohne die mir auch nur näher anzusehen. Total unnötiges System. Da ist weniger deutlich mehr. Schließlich können sogar fast alle Fähigkeiten der gefunden Rüstungen und Waffen ersetzt werden und sogar das Aussehen verändert werden. So kann alles nach Bedarf individualisiert werden.

Das wichtigste, nämlich die Levels und vor allem die Kämpfe sind aber auf ganz hohen Niveau und machen Spaß. Dementsprechend sind die negativ Punkte nicht so relevant.

Wo Long ist ein richtig guter Soulsborne Ableger, ich bleibe aber weiter großer From Software Fan. Die haben dieses gern kopierte Spielsystem einfach noch immer am besten drauf. :+1: Trotzdem sollte jeder Fan dem Spiel eine Chance geben. :blush:

1 „Gefällt mir“