Zuletzt durchgespielt + Wertung

A Plaque Tale: Requiem - 10/10 Ratten

Top!

2 „Gefällt mir“

The Suizide of Rachel Foster

Kurzfassung : Eine Frau , besucht Ihr frisch vom Vater geerbtes (leerstehendes) Hotel , wird durch einen Schneesturm eingeschneit und versucht in dieser Zeit die Geschichte um den Suizid-Tod der Rachel Foster aufzuklären , der in Ihrer Jugendzeit stattgefunden hat und auch mit Ihrer Familie zusammenhängt.

Das Game ist von allen ein bischen : Ein bischen Walking Simulator mit ein bischen Rätseln , ein bischen Entdecken , ein bischen Gruseln , ein bischen was zum Nachdenken (über Leben, Tod , Liebe , Moral …).

Erinnerte mich „ein bischen“ an Gone Home und Firewatch ohne leider die Qualität dieser Games zu erreichen.

Fazit : Kurzes , aber auch kurzweiliges Spiel , daß gut beginnt aber nicht die ganze Zeit die Spannung aufrecht halten kann - Kann man durchaus spielen , wenn es im Sale findet : kostet normalerweise 19,99€ (zu teuer!) - im Sale war es jetzt zB im Nintendo Shop oder im PS Shop um 2,99€ (das paßt!).

Gibt es für Switch , PS4/PS5 , Xbox One , PC

3 von 5 Telefonanrufen

4 „Gefällt mir“

Callisto Protocoll

2,5/5 abgetrennte Gliedmaßen

3 „Gefällt mir“

Days Gone auf der PlayStation 5
Was für ein Abenteuer, eines dieser Ausnahme Titeln wie es sie nur alle paar Jahre gibt. Etwas über 100 Stunden war ich mit meinen Bike in der Zombie verseuchten Welt unterwegs und habe jede Minute genossen.

Großartiges Spiel, eins dieser Game wo man nachher in ein kleines Loch fällt, weils vorbei ist und man nun nicht genau weiß was man danach spielen soll. Alles andere ist ja kein Days Gone. :smile:

7 „Gefällt mir“

8/10
Auf XSS gespielt

midnight suns (pc), 7von10

GoldenEye 007 (XSX)

Einfach genial, auch wenn die Grafik mäßig ist! Bis auf die Grafik und die Dummheit so mancher Mitstreiter, die gerne mal in die Schusslinie laufen ist es perfekt! Mir wäre ein Remaster wie die MCC lieber, wo man zwischen neu und alt switchen kann, aber das nehme ich auch gern!

10/10

2 „Gefällt mir“

Mäßig… Katastrophal triffts eher.
Ich kanns nachvollziehen, wenn man es noch cool findet. Für mich ist das absolut gar nichts mehr, kann mir das beim besten Willen nicht mehr antun.
Aber umso schöner dass es dir so gefällt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass es augenkrebsig ist und wollte eben diese MCC Lösung.

Aber irgendwie ist es wie eine Patek aus den 50ern oder ein Lampe Miura: Es ist einfach vintage und kultig. Die Gesichter sind so dermaßen mies… Wie IGI damals, das wir im Internat gesuchtet haben.

Bild

8/10
Wer gta3/vc mochte wird das auch mögen
X360 version schaut grafisch nicht gut aus

A Plague Tale Requiem

Forced Walking Hölle könnte man es auch nennen.

Hi-Fi Rush

10/10 Gitarrenriffs

4 „Gefällt mir“

Spider-Man auf der PlayStation 5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der „überladenen“ Steuerung hat mich das Spiel dann doch relativ schnell in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte um den Sympathischen und zugleich Bemitleidenswerten Superhelden hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Aktion die auf dem Bildschirm abgeht. Nach etwas Eingewöhnung hatte ich Peter, alias Spider-Man eigentlich immer unter Kontrolle.
Einzig die „Bulligen“ Standard Gegner blieben bis zum Schluss eine kleine Herausforderung. :see_no_evil:

Tolles Superhelden Epos :+1::grinning:

5 „Gefällt mir“

The Chant

3/5 Prismen

1 „Gefällt mir“

Bin auch gerade fertig geworden, hab das Spiel extrem genossen. Ein paar Kleinigkeiten gabs zwar schon, also gerade das letzte Viertel war so vollgestopft, da hätte man einige Schurken eher in sidequest einbauen können, gerade die tragische Geschichte von rhino war nicht so gut umgesetzt, das war ja nur für ein paar Witzchen im endkampf gut.

Großartiges Spiel jedenfalls, die dlcs und Miles Morales spiele ich aber dann, wenn der zweite Teil ein Datum hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich vor die DLCs auszulassen. Hab dann mit dem ersten begonnen und bin nun schon mitten im 2ten.
Die sind aber auch arg kurz. Da mir das Spiel gefällt mach ich auch viel nebenbei.

iirc waren die ersten 2 dlcs nix besonderes und - ja - kurz; der 3. war dann noch ein kleines highlight. aber auf jeden fall war ich danach für längere zeit von spidey gesättigt.

1 „Gefällt mir“

Rustler

4/5 Pferdeäpfel

1 „Gefällt mir“

Hab heute Morgen Mario+Rabbids: Sparks of Hope beendet.
Ich habe 45 Stunden für das Durchspielen der Hauptstory gebraucht und bin insgesamt bei 88%. Dazu eine Frage, weiß jemand was es mit den Kieselspiralen am Boden auf sich hat? Die tauchen schon im ersten Level auf, man kann aber nichts damit machen … kommt da vielleicht was im DLC?
Das Spiel hat mir generell ungefähr gleich gut wie der erste Teil gefallen, man merkt aber jetzt schon deutlich die Altersschwäche der Switch, da es immer wieder Ruckler bei den Zwischensequenzen und auch beim Aulösen der Finsterzeittentakel gibt.
Etwas merkwürdig fand ich den Schwierigkeitsgrad (habe auf Normal gespielt). Anfangs viel zu leicht und zum Schluss hab ich bei manchen Kämpfen auch mehrere Anläufe gebraucht, bist ich die richtigen Skills und Sparks ausgerüstet und die geeignetsten Kämpfer gefunden habe. Auch für den Endkampf hab ich eine Stunde gebraucht, dass war mir fast zu lange.
In Summer war ich aber durchgängig gut unterhalten und gebe daher 8,5 von 10 Sparks!

Jetzt stellt sich nur die Frage was ich als nächstes angehe …

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich aber glaub ich in Teil 1 auch.

1 „Gefällt mir“