Zuletzt durchgespielt + Wertung

Hitman 2 (PS5)

Ich habe das Spiel um 17 Euro im Playstation Store entdeckt. 2017 bis 2019 war so viel los spieltechnisch, dass ich ganz darauf vergessen habe. Hitman 3 habe ich im Jänner 2021 auf der PS5 regelrecht verschlungen und auch der Vorgänger ist ein Hit, man. :wink:

Ich liebe dieses Auskundschaften, sich verstecken und schön in Deckung bleiben. Das macht die Serie einfach wie kein anderes Spiel und einzigartig, denn Stealth Games sind einfach so rar gesät. 2005 hätte man mich damit jagen können, weil man durch Splinter Cell etc. so gesättigt war. Jetzt liebe ich es und die Grafik ist auch ganz gut.

9/10

Hitman: Definitive Edition (PS5)

Nun habe ich mir auch die DE vorgenommen und beendet. Auch den Teil habe ich natürlich genossen und das Auskundschaften und sich verstecken hat mir genauso Spaß gemacht wie Teil 2 und Teil 3. Für 11 Euro im PS Store macht man da überhaupt nichts falsch!

Dennoch muss ich sagen, dass Teil 3 mein Favorit ist, aber nur mit hauchdünnem Vorsprung. Dubai war einfach genial!

9/10

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077

4,5/5 Implantate

2 „Gefällt mir“

Chorus

3/5 Zirkelschiffe

1 „Gefällt mir“

Lost in Random

Stil ist typisch Tim Burton und das Kampfsystem mit den Karten macht Spaß. Leider alles nur grau in grau. Ein wenig Farbe wäre schön gewesen.

3/5 Karten

1 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

3/5 Pizzas

1 „Gefällt mir“

Horizon: Forbidden West (PS5)

Fazit: 9,5 von 10 Punkten - ein Genrehighlight!

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Assassins Creed Origins auf der PS5 beendet (auf der PS4 begonnen). Jetzt brauch ich nach Valhalla und Origins mal etwas kurzes ohne Open World.
Hat mir in Summe eine Spur weniger gefallen als Valhalla, lag aber hauptsächlich an der Wüste und dem Hauptcharakter. Ich bin bis zum Schluss nicht warm geworden mit Bayek und das grüne England hat mir doch etwas besser gefallen als das sandige Ägypten.
Ich werde mich aber auf der Karte noch ein wenig umschauen, hab gestern gesehen, dass es noch den Sinai und das Rote Meer gibt, da war ich noch gar nicht.
Obwohl ich etwas übersättigt bin mit AC reizt es mich doch Odyssey zu kaufen.
In Summe ein gutes Spiel, aber für mich nicht unter den Top 3 Assassins Creeds.
Ich gebe 7 von 10 versteckte Klingen.

2 „Gefällt mir“

Spiderman Remaster (PS5)

Nachdem ich zu Release nur Spiderman: Miles Morales gespielt habe, habe ich mir jetzt im Internet den Key für Spiderman selbst gekauft und wurde sehr gut unterhalten.

Die Story war für ein Spiel sehr gut, ich habe aber auch abseits der Story kaum etwas gespielt, weil mich dieser Open World Ubisoft Formel Schwachsinn kaum interessiert. Die Grafik ist natürlich sehr gut, fast so gut wie die von Miles Morales, auszusetzen habe ich kaum etwas. Die Steuerung ist ziemlich hacklig, wenn es um Präzisionssprünge geht.

9,5/10

2 „Gefällt mir“

Hab beim ersten Teil auch wenig Openworld-Dingens gemacht, war auch nicht wirklich notwendig, weil die Story einfach mehr hergegeben hat als bei MM.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass MM mir auch sehr gefallen hat. Es ist halt Miles und noch jugendlicher. MM war wie Ryse: Son of Rome, Tech Demo und Spiderman 1.5.

Die Openworld ist bei Spiderman auch sehr eintönig. Kannst nicht all zu viel machen und die Nebenaufgaben sind zu 90% Sammelquests.
Die habe ich auch zum großen Teil links liegen gelassen.
MM schau ich mir dann an wenn es halbwegs günstig für den PC zu haben ist.

3 „Gefällt mir“

MM ist wirklich gut. Nicht Halbes (DLC) und nichts Ganzes (eigenständiges Spiel).

Shadowrun returns

3,75/5

1 „Gefällt mir“

The Forgotten City

Wollte ich schon länger spielen und bin dann richtig hängengeblieben.
Die Geschichte rund um die Goldstatuen und die Quests rund um die Einwohner der römischen Stadt waren richtig fesselnd. Bei jeden Loop neue Erkenntnisse und neue Möglichkeiten. Ein richtig gutes Timeloop Spiel! Von der Story hat es mich mehr gefesselt als Deathloop. :wink:
Technisch halt schon etwas veraltetet Technik (Skyrim Mod) aber trotzdem in Ordnung. Auch das Areal ist etwas klein geraten wobei das gut gegen das verlaufen hilft. :laughing:

Wer auf Rom steht, dazu eine kleine Detektivgeschichte lösen will und auch Zeitschleifen kein Problem darstellen kann ruhig mal reinsehen. Läuft übrigens mittels Cloud Streaming hervorragend.

3,75/5

4 „Gefällt mir“

Road 96

Welch ein hervorragendes Spiel!
Die einzelnen Episoden sind abwechslungsreich, spannend und enorm sozialkritisch. Hätte ich mir nicht gedacht das mich das Spiel so fesselt! Ich meine: Teenies machen einen Roadtrip um die Grenze zu überqueren? :face_with_raised_eyebrow: Aber wie dann das ganze aufgebaut wurde mit den verschiedenen tollen Charakteren die getroffen werden und die, obwohl die Teenies nichts gemein haben und anonym sind, zusammenhängende Geschichte machen aus dem Spiel ein richtiges unvergessliches Highlight.
Unbedingt anspielen und über die doch etwas altbacken wirkende Grafik hinwegsehen.

4,5/5 Roadtrips

7 „Gefällt mir“

Road 96

Sogar zweimal durchgespielt und dabei alle Hauptcharaktere die man im Spiel trifft auf 100% gebraucht und es hat sich gelohnt, sind viele gute und spannende Sachen dabei. Auch die Minispiele im Spiel wissen zu gefallen. Klasse fand ich das mit Sonya und ihrer Limo. Road 96 ist eine tolle Spielerfahrung.

Wertung: Es lebe die Revolution! :smiley:

Und das Spiel hat zusätzlich einen tollen Soundtrack

Neuer Ohrwurm

Kompletter Soundtrack

5 „Gefällt mir“

So, hab jetzt Road 96 auch zum ersten Mal durch und gerade mit dem New Game + angefangen. Ich möchte noch alle Stories fertig spielen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Demo erst nicht warm geworden bin. Ich hab mit den Kids mitgefiebert und auch herzlich gelacht. Bester Moment war, als Sonya beim Tanzen aus dem fahrenden Auto gefallen ist.
Ich gebe 9 von 10 Punkten
Einziger Kritikpunkt war für mich, dass ich auf der XSX trotz einfacher Grafik immer wieder Pop ups hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch heute Road 96 durchgespielt, finde das Konzept und Setting fantastisch. Soundtrack ist auch toll. Grafisch ist es einfach gehalten, kann aber sehr gut Atmosphäre aufbauen. Road 96 ist ein richtiger Underdog und ein kleines Sommer-Highlight für mich.

1 „Gefällt mir“

Gestern Life is Strange:True Colors beendet und es war mir eine wahre Freude. Die Story ist grossartig und ich konnte nicht aufhören, weil ich immer wissen wollte was passiert als Nächstes. Soviele tolle Charaktere und tolle Musik. Manchmal ist man einfach noch etwas länger sitzen geblieben um den Klängen zu lauschen.

Wer Spiele mit einer guten Story sucht, wird hier fündig.

8 „Gefällt mir“