Zuletzt durchgespielt + Wertung

Batman Arkham Knight

Was soll ich sagen, ein bombadtisches Batmanspiel das so manchen Film in den Schatten stellt.

Spannend bis zum Schluss, Freeflow Kämpfe und dem Batmobil!

Der Einsatz letzterem war mir ein wenig too much. Auch dass man für das „richtige“ Ende so gut wie alle Nebenmissionen machen muss gibt Abzüge.

Aber sonst gibts nicht viel zu meckern. Wie Batman den Joker entgültig besiegt…hammer!

8 von 10 Batarangs

3 „Gefällt mir“

Hattest du die ganzen Vorgänger gespielt gehabt? Fand Knight damals zwar natürlich gut, aber bei weiten nicht so toll wie die Vorgänger, weil das Batmobil nervte und die Sidequests unkreativ. Und naja, das „richtige“ Ende kam dann ja erst bei 100%…

2 „Gefällt mir“

Moving Out

Schon länger auf der Festplatte und jetzt einmal ausprobiert. Was für Spaß! Ich hätte nicht gedacht das es solch eine Laune macht als Umzugshelfer zu arbeiten. :sweat_smile:

Es machte enorm viel Spaß Möbel einfach durchs Fenster zu werfen, oder über Stock und Stein bringen ohne aufpassen zu müssen das etwas zu Bruch geht. :laughing: Die Levels sind abwechslungsreich und liebevoll designt. Auch von der Spielzeit wird hier einiges geboten sofern alles erledigt wird.

Die Grafik ist richtig süß. Das Spiel hat mich zusätzlich motiviert alles rauszuholen und jede Nebenmission zu machen.
Bin richtig begeistert und liebäugle sogar schon mit den DLC.

4/5 zerbrochene Fenster

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich. Ist aber schon ein zeiterl her, drum geh ich sie nochmal auf der PS5 an.

Hab den 1. als besten Teil in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Same! Und, kontroverse Meinung, fand Origins besser als City. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

in letzter Zeit durchgespielt:

Pokemon Leuchtende Perle (SWI): Eine schön gemachte Neuauflage des DS Spiels. Herzige Graphik, gut animierte Pokemon, ein motivierendes Untergrundsystem und neu arrangierte Musik sind ein Genuss für das Nostalgikerherz. Leider wurde hier die Chance vergeben, die Geschichte zu erweitern/etwas erwachsener zu gestalten. Abseits davon natürlich eine wahnsinnig motivierende und unterhaltsame Monsterhatz. Seinen besten Freund in einem Kampf mit dem Team besiegen, dass man über 80 Stunden lang herangezüchtet hat: unbezahlbar. 9/10 Pokemon

Paper Mario: The Origami King Nach langer Zeit wieder bei der vorletzten Welt gestartet und heute beendet. Ein unglaublich charmantes und selbstironisches Spiel mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail, dass alle Mariofans lieben werden. Das Kampfsystem mag auf den ersten Blick sehr einfach erscheinen, hat aber gerade durch die „Ringdimension“ und die komplexen Bosse viele Finessen, die man erst erlernen muss. Es ist zwar kein zweites „Die Legende vom Äonentor“ geworden, da hier die Levelemechanik fehlt, das tut aber dem Spaß keinen Abbruch. Paper Mario: The Origami King ist ein Meisterwerk. 10/10 Origamifiguren

1 „Gefällt mir“

Vampyr
Ein wirklich gutes Spiel, wenn es wohl objektiv betrachtet schon einige Mängel hat. Mich hat eigentlich nur gestört das es nicht in jedem Stadtteil, zumindest einen Schnellreisepunkt gibt. Die Lauferei ist teilweise schon etwas nervig.
Die Atmosphäre, das Kämpfen, die Story und auch das Rollenspiel bzw, die Progression die der Charakter durchmacht haben mir sehr gefallen.
Jetzt brauch ich aber nach so viel Dunkelheit wieder etwas helles und farbenfrohes.
Mal schauen vielleicht mach ich einen Ausflug nach Griechenland und sehe mir das „Addon“ von AC: Odyssey an das vor einigen Tagen erscheinen ist.

8 „Gefällt mir“

The Acsent

Waren sehr unterhaltsame Stunden. Story war für mich aber völlig belanglos. Nach kurzer Zeit habe ich geistig abgedreht und nichts mehr mitbekommen. Ziel = von Punkt A nach B gehen und dabei alles niedermetzeln was sich bewegt und auf einen schießt. Passt für mich bei solch einen Spiel.
Grafisch war es richtig hübsch. Egal wo und wie ich gespielt habe (Series X, Laptop, Cloud). Es wuseln viele Leute und Gegner herum, überall Neonlichter, Roboter und diverse andere Kleinigkeiten.
Koop konnte ich zwar nicht probieren (nur mit mir selbst wegen den Erfolgen) aber auch allein machte es von Anfang bis zum Ende Spaß.
Wenn da noch eine spannende Welt verpackt gewesen wäre und eine spannende Hintergrundgeschichte wäre es spitze gewesen. Aber da steckt glaub ich auch kein großes Entwicklerstudio dahinter, in dieser Hinsicht ist es sowieso schon jetzt beeindruckend was da abgeliefert wurde.

Freue mich auf einen zweiten Teil der hoffentlich kommen wird.

4/5 Augmentationen

3 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, ist aber kein Diablo im Cyberpunk Gewand oder?

Doch. Genauso würde ich es eigentlich grob beschreiben. :blush:

1 „Gefällt mir“

du bist echt eine maschine. dass dich „okay, die story is wurscht“ eigentlich nicht ab- sondern anturnt. hut ab!

Wo turnt es mich an? Bei solch einen „Diablolike“ Spiel ist mir die Story halt einfach völlig egal. Es wäre nur das Tüpfelchen auf dem „i“ gewesen. :wink:
Der Fokus liegt hier für mich klar bei ganz anderen Dingen und diese Dinge mach Ascent richtig gut. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die Story ist bei so einem Iso-Action RPG sowieso fürn Hugo - da heißts nur eines:

Looten und Leveln! Yes!!

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

That’s the spirit! Oder hat Diablo eine packende Story? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So geil und nicht auf der PlayStation :pensive::pensive::pensive:

Sie ist bestimmt nicht für die Dauermotivation verantwortlich, aber Diablo hat mMn tatsächlich eine verhältnismäßig gute Geschichte. Maybe you should stay a while and listen :wink:

3 „Gefällt mir“

Halo Infinite (XSX)

Eh schon länger durch, wollte es aber noch etwas sitzen lassen bevor ich was dazu schreib.

TL;DR: Eindeutig die beste Halo Kampagne die die Serie bisher hatte, allein durch das Movement System zusammen mit dem Enterhaken kommt da eine ganz andere Dynamik rüber und das spiel wirkt nicht mehr so Elends langsam wie Teil 1-Reach. Trotzdem gabs ein paar Dinge die in Zukunft hoffentlich besser gemacht werden die dem Spiel die höchstpunktzahl (knapp) Verwehren).

Halo Infinite 2021-12-09 18-39-22

343 hat sich nach der aufgeblasenen und seltsamen Kampagne von Halo 5 wieder auf die Stärken besonnen: dem Sandbox Gameplay. Etwas das die Serie immer hatte, aber IMO erst durch diese Semi Open World richtig gut zur Geltung kommt. Das man sich dabei auf klassisches Shooter Gameplay ohne Looter Blödsinn ala Destiny fokussiert ist für mich auch sehr positiv! Das der Helm nicht wie in Teil 4 und 5 permanent teile vom Bildschirm verdeckt ist auch ein großer Pluspunkt!

Halo Infinite 2021-12-09 15-24-36

Generell find ich den Ansatz der (kleineren) Open World von Halo Infinite gegenüber den 50-100h Monstern sehr erfrischend. Die Open World ist da, aber es gibt nur ein paar gewisse Sachen zum Erledigen und nicht an jeder Ecke 50 Markierungen die man abklappern muss und die Spielzeit ist mit 8-15h (je nachdem wieviel der Nebenaufgaben man macht) auch sehr angemessen für so ein Spiel, gerade kurz genug damit sichs nicht Gestreckt anfühlt.
Das man verschiedene Fähigkeiten bekommt, die man dann auch aufwerten kann ist prinzipiell sehr cool und gibt der Kampagne einen modernen frischen Anstrich. Das man den Enterhaken aber nicht auf eine fixe Taste gelegt hat und er die Taste mit den anderen Gegenständen teilen muss ist IMO der größte Fehler von dem Spiel, denn der Enterhaken ist so essentiell das man die anderen Items eigentlich nur für Boss Fights auspackt (und selbst da nur bei bestimmten).

Halo Infinite 2021-12-10 23-52-09

Durch den Enterhaken ist auch meine größte Kritik an Halo endlich etwas minimiert worden: die furchtbare (Warthog/Moongoose) Fahrzeug Steuerung. Mit dem Enterhaken braucht man die eigentlich nicht mehr, da man nach 5 Metern sowieso aussteigt und sich mit dem Enterhaken + slide springen fortbewegt. :grin:

Technisch ist das Spiel auch eindeutig das beste Halo bisher. Sound und Präsentation sind Welten über vergangenen Halo’s. Das die Story zurück gefahren wurde und etwas Charakter bezogener Angesetzt hat tut der Serie auch richtig gut. Optisch sieht es gut aus, auch wenn es nicht mit den besten optischen Titeln der neuen Generation mithalten kann und in der open world wirkt das lighting oft etwas seltsam, hat aber auch wirklich wunderschöne Momente. Selbst aus der Faden Innen Architektur die Halo seit dem 1. Teil plagt wurde rausgeholt was geht, ohne die Architektur komplett zu verändern und gerade die Boss Fights wurden teilweise schön in Szene gesetzt.

Halo Infinite 2021-12-11 01-03-42

Warum gibts also nicht die volle Punktzahl? Da sind zum einen ein paar seltsame technische Bugs (Spiel läuft in 60fps, manche Animationen und Echtzeit Story Segmente laufen aber in 30fps, was sehr seltsam wirkt), das es nur ein Biom gibt und das man die Open World etwas zu wenig in die Story mit einfließen hat lassen. Es gibt zwar immer wieder Missionen die man in dort erledigt, meistens gehts aber in die Innenstrukturen für Schlauchlevels. Hier hätte ich mir evtl 1-2 größere Missionen in der Open World gewünscht. Wobei das alles an sich noch nicht den Punkt Abzug bringt, den gibts es für die letzten paar Missionen im Spiel. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt muss man quasi alle Missionen der Reihe nach spielen und kann nicht mehr auf die normale Map zurück. Das hat das Pacing am Ende leider stark zum negativen beeinflusst.
Die Story ist zwar vorhanden, man muss sie sich aber wie in den anderen Halo’s stark selbst zusammen suchen und Audio Logs etc finden, hier wäre etwas mehr auch besser gewesen.

Halo Infinite 2021-12-09 16-50-44

Aber wie im TL;DR schon gesagt, definitiv das beste Halo bisher bei dem das Gameplay einfach auf Spaß ausgelegt ist und Klick macht. Wenn sich 343 weiter auf die stärken der Serie fokussiert und die Open World mit neuen Biomen und die Equipments weiter ausbaut könnte ein DLC oder ein neuer Teil richtig richtig gut werden. Auf jeden Fall hat mich Halo Infinite richtig überrascht und sogar teilweise zum Halo Fan werden lassen, nachdem ich die Serie 20 Jahre lang (abgesehen der Halo Wars Reihe) nicht ausstehen konnte. Die Flighttests haben es sogar geschafft das ich mich durch die teils furchtbaren Vorgänger gequält habe. ^^

Halo Infinite 2021-12-12 02-17-02

4/5 Spartanern

Edit: Screenshots hinzugefügt. ^^

11 „Gefällt mir“

The Pedestrian

Wie sooft ein echt toller Indietitel den ich ohne Game Pass wohl kaum gespielt hätte. Hat mir besonders gut gefallen. Nette Grafik, toll präsentiert und vor allem die unterschiedlichen Rätselideen finde ich richtig innovativ. Am Anfang noch eine recht leichte Sache wird es gegen Ende des ca. 2-3 Stunden dauernden Spieles so richtig knackig. Ich gebe zu das ich dann bei ein paar Rätseln eine Lösung zur Hand nahm. :woozy_face:
Schade nur as es recht kurz war.

Gerne mehr davon!

4/5 Strichmännchen

5 „Gefällt mir“