Zuletzt durchgespielt + Wertung

Ich habe mir nie etwas übersinnliches vorgestellt. Eher in die Richtung: das Deliah nie exstiert hat und der sich die Gespräche mit ihr nur eingebildet hat.
Die Dialoge empfand ich als in Ordnung aber nichts besonderes. Es war aber trotzdem schön den Plaudereien zuzuhören.
Storymäßig hat mich zum Beispiel „What remains of Edith Finch“ wesentlich mehr geflasht zurückgelassen.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch ein super Spiel. Da bin ich bei dir.

Falls du es nicht schon kennst dann schau dir auch „The Suicide of Rachel Foster“ an. Das hat mir (mit kleineren Abstrichen) auch sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir gar nichts. Werd ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Mittelmäßig ist eh eine gute Beschreibung / Besprechung des Spiels. Ich fands schlecht, so schlecht das ich abgebrochen hab aber doch einige Stunden im Spiel. Dabei hatte ich damals schon Lust darauf. Das Call of Cthulhu fand ich dagegen ok, hab ich durch.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch (von beiden) mehr erwartet. Die Vorlage gäbe so viel her. Ich glaub aber das die Lovecraft Sachen schwer als Spiele, oder auch Filme umzusetzen sind.
Wenn ich da an das jüngste Verbrechen „die Farbe aus dem All“ mit Nicolas Cage denke…brrrr

1 „Gefällt mir“

If On A Winter’s Night, Four Travellers

4 Leute treffen sich eines Nachts auf einem Maskenball innerhalb eines Zuges. Keiner weiß genau wie er eigentlich hier hergekommen ist. So beginnt Einer nach dem Anderen seine letzten Erinnerungen zu offenbaren …

Das ist das Setup zu diesem tollen Adventure im Retro-Stil. Der Titel ist dem Genre Horror zuzurechnen und erzeugt bei mir weit mehr Anspannung als die meisten anderen Vertreter der letzten Jahre. Das Ding hat auch deutlich mehr echtes Lovecraft in sich als die oben besprochenen Spiele. Der Horror kommt hier nicht mit dem Holzhammer (sprich einem Monster und/oder einem Jumpscare) sondern durch die dunklen Seiten seiner Protagonisten.

Das Spiel ist nicht all zu lange (ca. 2,5 Stunden) und gibt es entweder auf Steam (kleines Geld) oder Itch.io (kostenlos).

Hab gerade gesehen, dass FM4 dazu sogar einen Artikel hat:

Empfehlung von mir für einen grusligen Abend :scream_cat:

4 „Gefällt mir“

Ist das dieses Indie Spiel was bald als „richtiger“ Release länger nochmal neu veröffentlicht wird oder ist das Settting nur so ähnlich das ich da gerade was verwechsle? :thinking:

Meinst du Loco Motive? Wenn dann nein. Es spielt zwar (teilweise) auch in einem Zug und ist ein Adventure geht aber in eine völlig andere Richtung. Loco Motive ist auf lustig und leichtfüßig getrimmt - so wie die alten Lucas Arts Adventures, If on a Winters Night hingegen ist richtig harter Tobak was die behandelten Themen angeht.

1 „Gefällt mir“

Ah danke, ja wegen dem Zug Thema hab ich die 2 grad irgendwie zusammen gewürfelt. Vom Inhalt her klar ganz anders. :sweat_smile:

Wirken aber beide sehr gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spiele ich auch gerade. Stehe aber noch relativ am Anfang aber selbst da merkt man schon das manche Kämpfe für normal zu schwer sind. Da wird es wohl nicht mit der Meister Trophäe.

1 „Gefällt mir“

„Eternal Darkness“ am Gamecube beweist, dass das gut geht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, war ein richtig gutes Spiel. Hatte aber „nur“ Lovecraft Anleihen soweit ich mich erinnere, oder wurde da wirklich eine seiner Geschichten versoftet?
Eigentlich eh egal, war so oder so ein geniales Spiel, wann kommt da mal das Remaster ?… Nintendo? Ich würde da auch gern 60€ zahlen.

1 „Gefällt mir“

Es war offiziell im Universum angesiedelt, mit den „Idiotengöttern“, Lovecraftzitaten und allem was dazu gehört, halt eine „neue“ Geschichte.

Vor ein paar Jahren war ein Nachfolger noch in Entwicklung - die Kickstarterkampagne dazu ist aber leider gescheitert. Wird also sehr wahrscheinlich nicht mehr neu aufgelegt werden.

Batman Arkham Knight

Was soll ich sagen, ein bombadtisches Batmanspiel das so manchen Film in den Schatten stellt.

Spannend bis zum Schluss, Freeflow Kämpfe und dem Batmobil!

Der Einsatz letzterem war mir ein wenig too much. Auch dass man für das „richtige“ Ende so gut wie alle Nebenmissionen machen muss gibt Abzüge.

Aber sonst gibts nicht viel zu meckern. Wie Batman den Joker entgültig besiegt…hammer!

8 von 10 Batarangs

3 „Gefällt mir“

Hattest du die ganzen Vorgänger gespielt gehabt? Fand Knight damals zwar natürlich gut, aber bei weiten nicht so toll wie die Vorgänger, weil das Batmobil nervte und die Sidequests unkreativ. Und naja, das „richtige“ Ende kam dann ja erst bei 100%…

2 „Gefällt mir“

Moving Out

Schon länger auf der Festplatte und jetzt einmal ausprobiert. Was für Spaß! Ich hätte nicht gedacht das es solch eine Laune macht als Umzugshelfer zu arbeiten. :sweat_smile:

Es machte enorm viel Spaß Möbel einfach durchs Fenster zu werfen, oder über Stock und Stein bringen ohne aufpassen zu müssen das etwas zu Bruch geht. :laughing: Die Levels sind abwechslungsreich und liebevoll designt. Auch von der Spielzeit wird hier einiges geboten sofern alles erledigt wird.

Die Grafik ist richtig süß. Das Spiel hat mich zusätzlich motiviert alles rauszuholen und jede Nebenmission zu machen.
Bin richtig begeistert und liebäugle sogar schon mit den DLC.

4/5 zerbrochene Fenster

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich. Ist aber schon ein zeiterl her, drum geh ich sie nochmal auf der PS5 an.

Hab den 1. als besten Teil in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Same! Und, kontroverse Meinung, fand Origins besser als City. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

in letzter Zeit durchgespielt:

Pokemon Leuchtende Perle (SWI): Eine schön gemachte Neuauflage des DS Spiels. Herzige Graphik, gut animierte Pokemon, ein motivierendes Untergrundsystem und neu arrangierte Musik sind ein Genuss für das Nostalgikerherz. Leider wurde hier die Chance vergeben, die Geschichte zu erweitern/etwas erwachsener zu gestalten. Abseits davon natürlich eine wahnsinnig motivierende und unterhaltsame Monsterhatz. Seinen besten Freund in einem Kampf mit dem Team besiegen, dass man über 80 Stunden lang herangezüchtet hat: unbezahlbar. 9/10 Pokemon

Paper Mario: The Origami King Nach langer Zeit wieder bei der vorletzten Welt gestartet und heute beendet. Ein unglaublich charmantes und selbstironisches Spiel mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail, dass alle Mariofans lieben werden. Das Kampfsystem mag auf den ersten Blick sehr einfach erscheinen, hat aber gerade durch die „Ringdimension“ und die komplexen Bosse viele Finessen, die man erst erlernen muss. Es ist zwar kein zweites „Die Legende vom Äonentor“ geworden, da hier die Levelemechanik fehlt, das tut aber dem Spaß keinen Abbruch. Paper Mario: The Origami King ist ein Meisterwerk. 10/10 Origamifiguren

1 „Gefällt mir“