Das Medienformat #30: Elon VS Twitter, Mastodon, Scorn, Ringe der Macht, House of the Dragon umv!

Wir sind beide Niederösterreicher :smiley: Ich wohne Nord-Westlich, Florian sehr weit südlich von Wien :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt den Games Teil durch. Danke für die Resi 8 Besprechung. Jetzt weiß ich das ich den DLC sicher nicht kaufen werde oder erst wenn er nachgeschmissen wird. Auf recycelte Areale habe ich keinen Bock. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zu Mastodon: klang alles eher abschreckend für mich. :sweat_smile: Aber ich war auch nicht auf Twitter deswegen wird Mastodon sowieso nie was für mich. :laughing:

3 „Gefällt mir“

„sehr weit“ ist relativ. Aber ja, fast so weit, wie es geht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mastodon klingt halt, wenn ich so frei sagen darf, scheiße

Twitter klingt halt besser. 8€ hab ich halt dann auch keinen Bock zu zahlen nur um Sachen zu lesen oder zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Spätestens damals bei der „Wii“ habe ich gelernt, dass Namen Schall und Rauch sind. Man gewöhnt sich nach sehr kurzer Zeit an alle Namen und hinterfragt sie einfach nicht mehr. Vor allem dann, wenn man sich mit dem Ding hinter dem Namen auseinandersetzt. Außerdem hat etwas Sperriges meiner Meinung nach auch ab und zu seinen Reiz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön das ihr If On A Winter’s Night, Four Travellers erwähnt! Ich hab das letztes Jahr auch entdeckt und fand es richtig gut. Das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient!

1 „Gefällt mir“

Hat Musk eigentlich 100% von Twitter gekauft? Oder gehört ihm nur ein Teil? Dann könnte das Ganze evtl ein Schachzug sein um den Wert zu mindern und den Rest günstig ein zu sacken.

Ihm gehört alles, soweit ich weiß. Sonst könnte er sich nicht so aufführen.

:rofl: den Sessel hab ich auch erst gehört als Humaldo das erwähnte.

Find das aber ok. Hat was meditatives :relaxed: Unbedingt beibehalten!

2 „Gefällt mir“

Sag mal, humaldo, wie heißt dieser Casting-Unfug, den sie da bei Ringe der Macht veranstaltet haben und den du da so über den Klee gelobt hast?

Ich finde, da besteht Diskussionsbedarf… :grin:

Color Blind Casting

Hab ich aber auch erst vom Florian erfahren, dass es sowas gibt :slight_smile:

Grundsätzlich gebe ich ja so einer Initiative Applaus. Aber nur unter Vorbehalt. Ich finde es nicht gut, wenn durch so etwas ein Übergriff auf das geistige Eigentum eines Künstlers/Kreativen entsteht.

Ich bin auch ein strikter Gegner von Sensitivity Reading. Der Blitz soll mich eher treffen, als das ich so etwas meinen Texten antue.

3 „Gefällt mir“

1h hab ich nich vor mir - wie immer ein schöner Podcast ABER!

Den 5min Timer bitte gleich zur lauten Maus geben, nämlich weg! :sweat_smile::grin:

Ich kann jetz nur für mich sprechen, aber wegen der Ausschweifungen hör ich mir das an. Dann dauert der Cast eben länger, macht doch nix. Aber diesen künstlichen „Stress“ bitte nicht einführen. Ich will mit euch abschalten, nicht gestresst werden :wink:

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, war eh eher auch als Gag gedacht :upside_down_face:

Das Problem ist ja weniger, dass die Casts zu lange werden, sondern dass unser Zeitfenster der Aufnahme beschränkt ist, sprich, wir können nicht bis in alle Ewigkeit recorden, sondern müssen nach maximal 4 stunden zu einem Ende finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann aber lieber was streichen (ich sag jetzt nicht was), den Timer fand ich auch nicht sehr angenehm.

3 „Gefällt mir“

@Beschreibung bei Streamingdiensten: witzig, ich finde da gerade Disney+ super. Man muss zwar auf Details gehen, bekommt dann aber eine richtige Zusammenfassung des Inhalts.
Bei Netflix hat man entweder gar nix oder nur 2 Zeilen die so viel vom Inhalt verraten wie damals die Artikel im Kinomagazin Skip - nämlich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist eine nicht ganz so aussagekräftige Kurzbeschreibung lieber, als gar keine, also nur das Coverbild. Das ist nämlich null aussagekräftig. Und bei JEDEM artikel in die details reingehen, dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus, ist mir zu mühsam.

Neben meinen Computer, wo sie (die Maus) hingehört? :wink:

Im Ernst: Ich entsorge nichts, was noch brav funktioniert, weil es laut ist. Aber ich bin lernfährig genug, einfach ein anderes Setup zu verwenden, also Win/Win :wink:

Ja da bin ich im Grunde eh bei dir. Aber die Beschreibung auf Netflix ist imo für sowas von für die Fisch - das ist reines Placebo - dh im Grunde freut man sich das was da steht, es könnt aber auch „blablabla“ dort stehen, wär genau so hilfreich.

Ich bin bei dir dass es mühsam ist bei Disney, da erst in ein Untermenü zu gehen. Aber ich les mir das so oder so nur dann durch, wenn mich der Titel / das Bild einfängt. Gleich wie bei Netflix. Und bei den 2,3 Dingen die mich ansprechen dann ins Untermenü gehen…ist imo ok. Vor allem wenn man dann imt einem sinnvollen Text belohnt wird.

@Jokus bitte nicht wörtlich nehmen und Dinge wegwerfen :wink: War im übertragenen Sinn gemeint.

1 „Gefällt mir“