Zuletzt durchgespielt + Wertung

Ja das stimmt. :smiley: Bei Horizon 4 war mein Ziel alle Rennen am Ende zu gewinnen und Storys geschafft zu haben. Naja und dann noch ein paar Achievements grinden. Wird bei Teil 5 wohl auch so sein.

1 „Gefällt mir“

Aber ab wann hat man es durch? Kommt ein Abspann?
Oder meinst damit wenn in der Hall of Fame angekommen bist? Weil da schalten sich ja erst neue Missionen frei. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja so für mich ist das die Hall of Fame, ja. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ja die hatte ich auch ca nach der Zeit.
Dachte eben es gab einen Abspann oder so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Pokémon Strahlender Diamant (SWI)

Ich habe Pokémon nun nach 21 Stunden durch, die Schwester Edition spiele ich dann ebenfalls durch (in paar Monaten).

Es war sehr einfach (Die Top 4 und der Champion waren ein bisschen schwierig), das Mit-Leveln empfand ich als gut, muss aber sagen, dass mir die Random-Encounter mit den Pokémon wie im Original nicht so gefielen. Da fand ich die Let’s Go Evoli und Pikachu Lösung besser.

Solides Pokémon, das wenig Neues brachte (auch als Remake), aber sich sehr gut spielte.

9/10

2 „Gefällt mir“

Endlich Deathloop (PS5) beenden können. Es hat mir sehr gut gefallen, in der Mitte des Spiels hatte es für mich einen Hänger aber nicht weiter tragisch, bzw. selbst schuld wenn ich nicht lesen kann.
Das Ende ist doch etwas unbefriedigend aber auch bedrückend cool weil alles irgendwie wie ein 60iger retrofuturistischer Drogen(horror)trip wirkt.

Aber das Gameplay ist natürlich der Star, Arkane Studios sind einfach die Besten, super genialer Loop :upside_down_face: in den man da hineinkommt.

8,5/10 Zeitschleifen oder auch 9,0 hängt von der Stimmung ab :wink:

4 „Gefällt mir“

Haven

So, habe jetzt Haven durchgesüchtelt bevor es aus dem Game Pass verschwindet. Sehr gutes Spiel! @Meinung zum Ende: Das bzw. die Enden haben mich jetzt leider nicht 100% überzeugt aber der Weg dahin war einfach nur wunderschön. Das ganze drumherum um die Liebe zwischen den Zwei hat mich so richtig glücklich zurück gelassen. Es war immer erfrischend den Zweien mit ihre gegenseitigen, vollkommenen Hingabe und Verliebtheit bis hin zum kindischen Verhalten zu sehen. Das machte mir die Protagonisten so richtig sympathisch.
Auch der Rest vom Spiel motivierte mich sehr. Jede Insel zu erforschen, zu reinigen und alles zu besiegen hatte was.

Ein richtig gutes Spiel!

5/5 Kandisbeeren

3 „Gefällt mir“

Schon wieder Urlaub? Oder hängst du in ner Zeitschleife, wo du nur rauskommst, wenn du eine gewisse Anzahl an Games durchgezockt hast? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel dauert Ja nur 10 Stunden. Das geht schnell. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Plus ich hab das spielen am Laptop für mich entdeckt. :laughing:

Urlaub hab ich erst wieder zu Weihnachten. :worried:

2 „Gefällt mir“

199 Stunden und 34 Minuten. :joy::scream:
So lange hab ich gebraucht um Assassins Creed Valhalla plus die beiden Addons zu spielen. Zumindest steh es so im Savestand, das erste Addon fand ich gut das Frankreich Teil hat aber stark nachgelassen.
Jetzt hab ich erst mal genug von AC :joy:

5 „Gefällt mir“

Wie lange dauert da die Hauptkampagne? Möchte ich auch noch zocken. :slight_smile:

Knapp 200 Stunden? Oha!

Ich hab Valhalla noch nicht gespielt, aber bei den zwei Vorgängern (Origins, Odyssey) war bei mir nach jeweils knapp 100 Stunden die Luft raus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles gemacht, alles eingesammelt (auch die normalen Schatzkisten), alle Missionen gemacht und habe ungefähr 100 Stunden dafür gebraucht. Da es dann später ein Update gab mit Gratis Extra Content kann nochmal 10 Stunden dazugerechnet werden.

2 „Gefällt mir“

Aber nur Main Story? :smiley:

Die gibt es bei Assassins Creed? :grin:

Schwer zu sagen weil es so viel Ablenkung gibt. Konzentriert man sich darauf geht es wohl auf Easy in 30-50 Stunden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

„How long to beat“ gibt 58 Stunden Spielzeit für die Mainstory an.

https://howlongtobeat.com/game?id=77729

Na gut mit „The Machine“ kann ich nicht mithalten. :joy::innocent:
Ich hab bei weiten noch nicht alles erledigt, bei meinen eher gemächlichen Tempo könnte ich sicher noch 50 Stunden dran hängen.
Aber für mich ist es jetzt fertig, ich hab da ned so viel fun jeder Truhe oder so nach zu jagen. :see_no_evil:

Deeer Simulator

Einfach nur krankes Gameplay mit rudimentärer Grafik. Trotz allem hatte es etwas Chaos mit den Hirsch anzurichten das es mich bis zum Schluss dranblieben lies.

Wertung ist schwer. Rein technisch wäre -3/5 fair. :joy:

2 „Gefällt mir“

Gestern noch Spider-Man Miles Morales durchgespielt, da fehlten mir die letzten zwei Stündchen. Fand es über weite Teile „More of the Same“ und wenig aufregend aber das Ende war dann doch ganz gut.
Grafisch finde ich es sowieso fantastisch, RT Preformance Mode!

Unterm Strich gebe ich diesem sehr zeitgeistigen Spiel 8/10 Spinnennetze.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise habe ich gestern Abend auch noch Miles Morales durchgespielt. :grinning:

Mir gefiel es sehr gut und ja, es ist am Ende nur mehr vom selben, aber das stört mich nicht. Teil 1 war für mich damals mein Spiel des Jahres, dem entsprechend hatte ich also wieder viel Spaß. Es hatte auch wieder einige coole Momente, egal ob durch die Inszenierung oder durch das Ganeplay. Denke da an die Stelle auf der Brücke, die Nebenmission mit der Katze und was daraus wird und natürlich das Ende.

Im Bereich Gameplay hat Miles ein paar neue Gadgets und Fähigkeiten im Vergleich zu Peter. Neben seinen Venon-Elektro-Angriffen kann er sich auch Tarnen für eine bestimmte Zeit. Lautlos Gegner ausschalten, gab es ja schon im Hauptspiel, jetzt ist es aber nochmal eine deutliche Nummer einfacher geworden, fast zu einfach, durch diese neue Eigenschaft. Würde fast auch allgemein sagen, dass es einfacher als Teil 1 war. Bin deutlich weniger gestorben im letzten Bereich und hatte nur beim Endkampf mal etwas Probleme. Beim Vorgänger fand ich es knackiger, gerade wenn ich an die DLCs denke.

Grafisch ist es auch sehr hübsch. Auch hier war ja Teil 1 ja schon weit vorn. Zu dem fand ich die Einbindung von lizensierter Musik an einigen Stellen echt nice.

Was negativ hängen bleibt, war die Spielzeit. Bin jetzt bei so 13 - 14h und bin fast bei 100%. Also mich stören kürzere Spiele nicht, eher im Gegenteil, aber im Vergleich zum ersten fällt das auf und es war ja auch Vollpreis zu Release glaube.

9 vom 10 Spider-Anzüge

2 „Gefällt mir“