Deathloop

,

Ja dann ist eh alles gut :heart: :relieved:

Zumindest glaub ich, ein Shock2 Review würde so nicht geschrieben werden. Ein bisschen Clickbait muss halt doch sein.

Sonst gäbe es die Seite vielleicht nicht mehr. Das wäre traurig.

Reviews sind insgesamt immer schön aufbereitet und sehr gut formuliert.

Den Zusammenhang zwischen meiner Meinung und einen Shock2 Artikel oder Clickbait versteh ich jetzt leider überhaupt nicht. :flushed:

Zur Sicherheit: ich schreibe zum Spaß meine persönliche Meinung nieder. Ob es so in einen Shock2 Artikel geschrieben werden würde tangiert mich nur peripher. Ich bin ja auch kein Autor oder dergleichen. Die paar kleinen Forumstests zu Indie-Spielen die wohl sonst sogut wie keine Aufmerksamkeit bekommen würden schreibe ich aus Spaß an der Sache. Ob meine Meinung anderen gefällt oder nicht oder sie zu hart formuliert wurde (was ich bei Deathloop definitiv nicht sehe) ist für mich da nicht so relevant. Es wurden bei mir dank Test und Podcast hohe Erwartungen gesetzt die nicht 100% erfüllt werden konnten. Das schlägt sich natürlich auf die persönliche Meinung leicht nieder.

Im Gegenteil finde es gut wenn Meinungen konträr oder zuerst unverständlich sind. Daraus kann dann wenigstens eine spannende Diskussion entstehen. :blush:

Aber jetzt zurück zu Deathloop:

Hab wieder ein bisschen mit den Fähigkeiten herumgespielt und ein paar neue Trophäen geholt. Sind schon spaßige Sachen dabei. Online war es mit Fremden etwas mühsam und eher fad. Vielleicht hatte ich auch großes Pech. Ich bin da nämlich zweimal in einer vom Spieler bereits komplett leergefegten Karte rumgelaufen. Sich da dann mal zu finden dauerte etwas. So klein sind die 4 Areale dann auch wieder nicht. :laughing:
Könnte mir aber vorstellen das das spaßig sein kann. Als Eindringling in den Loop ist es nämlich möglich sich zu maskieren. Zusammen mit den Fähigkeiten ergeben sich da interessante taktische Vorgangsweisen,

Wenn jemand mal ein wenig den Onlinemodus testen will stehe ich gerne bereit, sofern es die Zeit erlaubt. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Jetzt geht das wieder los… warum antwortest du da noch drauf? Er kapiert es einfach nicht, dass man eine eigene Meinung haben kann. Das wird sich niemals ändern…
Einfach nur zach, immer wieder Rechtfertigungen der eigenen Meinung zu lesen…

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil hatte riesig Spaß mit dem Game. Ich hätte es mir ohne Shock2 Review gar nie geholt, da ich mit Roguelike absolut nix anfange. Dank dem Review wurde klar, dass es nicht wirklich ein Rogue-like ist, der Loop eine andere Spielmechanik mit sich bringt.

Das Entdecken, immer wieder neues im bereits Bekannten entdecken hat mir Spaß gemacht. Auch das Sammeln der Fähigkeiten war spassig - hat mich ein wenig an die Serie „Heros“ erinnert wo der Bösewicht die Kräfte der anderen sammelt :laughing:

Und nachdem der Patch kam und man auch das HDR nachjustieren konnte, passte auch die Optik für mich.

@Gatar hat nun vll etwas weniger viel Spaß mit dem Game als ich - wer weiß. Aber so ist das nun mal. Nicht jedem gefällt das selbe gleich gut wie anderen. Und wir schreiben hier ja auch keine Reviews, sondern unsere persönlichen Meinungen. Würde er das Spiel grottenschelcht finden, wärs eben so. Hab ich desswegen weniger Spaß? Nein.

Obs für mich ein Goty ist…weiß nicht. Dafür hab ich mir in letzte Zeit zuwenig Gedanken gemacht was ich das Jahr alles gespielt hab. Derzeit ist im Reallife zu viel los :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Soundtrack zum Spiel wurde auf Youtube veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

Ich fands super, freu mich schon auf das nächste Spiel des Studios.

2 „Gefällt mir“

Wer, wie ich, über einen Kauf nachgedacht hat: im September endet der 1-jährige PS5-Exklusivitäts-Deal. Das hatte ich vergessen.

Dann könnte das Spiel nämlich in ein paar Wochen schon im Gamepass aufschlagen.

1 „Gefällt mir“

Könnte sein das es etwas länger dauert. Bei einigen Spielen hat Sony nach der 1 Jahres Exklusivität noch 3-6 Monate Vorrechte auf Streaming/Abo Dienste.

Bin aber auch gespannt, wenns im Gamepass aufschlägt werd ichs dann auch ausprobieren. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ein spitzen Spiel - mach gerade den 2. Durchlauf und es macht immer noch Spaß - bzw wieder Spaß alles zu entdecken und heraus zu finden. Hab da schon wieder einiges vergessen ^^

4 „Gefällt mir“

Ich geb dem Spiel ab 20.9. auch eine Chance, da ist ja dann in PS+ inkludiert.

Vielleicht für den ein oder anderen ebenfalls interessant.

1 „Gefällt mir“

Ab 20.9 auch im Game Pass:

5 „Gefällt mir“

Juhuu!

1 „Gefällt mir“

Yesss!

Trailer zum Goldenloop Update inkl. Crossplay

2 „Gefällt mir“

Wunderbar - Update geladen und nun startet das Spiel nimmer.

Cach leeren und Datenbank wiederherstellen hat nichts gebracht. Also probieren wir mal ne Neuinstallation :weary: So wünscht man sich das.

Edit: Neuinstallation hat auch nix gebracht. Das Update hat mir das Spiel gecrasht. Super…und jetzt?

Edit2: Internetverbindung trennen, dann gehts wieder :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Evtl server überlastet weils auf ps+ und gp gleichzeitig gelauncht ist? :thinking:

Ich wart mal sicherheitshalber 1-2 tage bis ichs zock :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jedenfall danke für die Information. Warte ich auch ein paar Tage noch, damit ab.

Ärgerlich auf jedenfall.

1 „Gefällt mir“

Heute immer noch. Evtl doch ein Bug.
Aber wenn man die Ps5 vom Inet trennt gehts.

2 „Gefällt mir“

Heutiger Patch hat den Bug behoben.

3 „Gefällt mir“

Wollt ich vorher posten, aber dann warst schneller. War tatsächlich ein PS5 Bug vom letzten Update.

DF Video, eh wie immer. Je nach Modus mal die eine oder die andere Konsole mit minimalen Vorsprüngen. Series S läuft gut, aber nicht perfekt flüssig.

Aber wenn die mit der Technik schon so weit mit der Auflösung runter mussten wunderts mich nicht das Arkane ihre Engine mit dem Spiel fallen lässt und auf Unreal umsteigt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“