Zuletzt durchgespielt + Wertung

Am 25.8. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du kamst heute raus? Alles Gute! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Niemand sägt an @Gatar s Stuhl!

Hail the King!

6 „Gefällt mir“

Psychonauts 2

Was soll ich sagen? Spielspaß von der 1. bis zur letzten Minute. Geniale Charaktere, super Soundtrack und kreative/schräge Ideen vom Anfang bis zum Ende. Obwohl alles sehr witzig und übertrieben gehalten ist, ist der deutliche Unterton bzgl psychischen Krankheiten und deren Einfluss auf uns sehr deutlich.
Das Spiel zaubert einem praktisch durchgehend ein Grinsen oder ein Lachen ins Gesicht. Der Soundtrack ist super, das Leveldesign toll, es gibt genug versteckte Sachen und Collectibles um auch nach dem Abspann noch für ein paar Stunden zu motivieren. Und seine Kräfte aufzuleveln und immer mehr Fähigkeiten etc zu besitzen hat durchaus Zelda/Metroidvania anleihen.

Also im Prinzip Teil 1, nur in Modern und schöner. :grin:
Einziger Kritikpunkt wäre wohl das es zwar ein paar sehr tolle Level gab (das Psychedelische Level war der Wahnsinn, vor allem das Konzert am Ende und Jack Black passt zu sowas halt wie die Faust aufs Auge), die Level vom 1. Teil aber irgendwie einen bleibenderen Eindruck hinterlassen haben. Keine Ahnung obs daran liegt das es das erste Psychonauts war und das Konzept noch frischer war oder ob sie mich einfach mehr Angesprochen haben. Aber da hatte der 1. Teil IMO einen etwas bessere Auswahl.

Da ich aber Teil 1 schon eine 5/5 gegeben habe und Teil 2 prinzipiell das meiste besser macht ist die Wertung natürlich:

5/5 Gehirnen

und das Spiel wohl ein Starker Anwärter auf mein GOTY heuer!

8 „Gefällt mir“

The Artful Escape

3/5 Gitarrensolos

3 „Gefällt mir“

Aragami

3/5 Heimliche Kills

3 „Gefällt mir“

gatar gatarisiert wieder mal ordentlich dieses wochenende. ich habs heute geschafft horizon zero dawn zu installieren und bis zum ersten level nach dem hauptmenü zu kommen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das die Special-Version dass du da Levels hast? :grin:

Ja.

(5 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Mass Effect 11.09.2021 16_26_49

Mass Effect 1 (Legendary Edition)
Am Wochenende abgeschlossen - mit einem richtig fiesen Shepard :smiling_imp:
Auch bald 15 Jahre nach Erstveröffentlichung noch immer ein gutes Spiel. Das Gameplay und Leveldesign wirkt schon angestaubt, die Story und die Gestaltung der Welt ist aber unverändert großartig.

7/10

7 „Gefällt mir“

Ich darf mal wieder…

Yooka Laylee and the impossible Lair (SWI)

6 „Gefällt mir“

Flynn: Son of Crimson

4/5 Crimsonkristalle

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder meine VR-Brille ausgepackt:

A Fishermans Tale
Sehr schöner, atmosphärischer Puzzler der viel mit Perspektiven spielt. In der Grundmechanik dadurch entfernt mit Superliminal vergleichbar.
7/10

HalfLife: Alyx (zum 2ten Mal)
Wollte eigentlich nur kurz mal wieder reinschauen - und habs dann gleich wieder durchgespielt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Es ist noch immer das mit Abstand beste VR-Spiel und jener Titel der sich den Begriff „NextGeneration“ mehr verdient als alle bisher auf den neuen Konsolen veröffentlichten Spiele. Wenn Sony schlau ist, dann holen sie sich das Teil zum Start der PSVR2 auf ihr System.
10/10

3 „Gefällt mir“

Mulaka

3/5

3 „Gefällt mir“

Lost Words Beyond the Page

3,75/5 Zauberwörter

2 „Gefällt mir“

Bild

7 „Gefällt mir“

Dann halt zur Abwechslung mal ich.

Returnal lässt sich schwer Durchspielen.

Es geht weiter auch wenn man alle 6 Biome geschafft hat (inklusive Bosse)

Nochmal fast alle Biome Durchsuchen für den Autoschlüssel (Biom 2 Boss lässt sich überspringen) für die 6 Sonnen Fragmente.

Für das Finale Ende.

Immer noch grandioses Spiel.

Main Story quasi Durchgespielt.

Edit : hier der Finale Screenshot vom Boardcomputer - Stats

17c32fd5c7d72-screenshotUrl

9/10 Loops

4 „Gefällt mir“

Sable

Ein tolles Spiel! Hat eine Menge Freude bereitet mittels Hoverbike durch die Wüste zu gleiten, Orte zu erkunden und Quests zu lösen.
Optisch eine Wucht mit leider leichten technischen Problemen.
Für ein Indiespiel braucht es sich definitiv nicht vor größeren Produktionen verstecken. :blush:

Sable werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.

4/5 Masken

7 „Gefällt mir“

Tales of Arise

Ich komme gleich auf den Punkt: Bestes Spiel in der Tales of Reihe.
Die Story ist sehr gut, mit viele Twists und netten (typisch japanischen) Charakteren + das neue Kampfsystem macht richtig Spaß.

Die Welt ist eine Mischung aus relativ linearen Dungeons und recht großen freien Arealen, die aber beide zum Erkunden einladen. Hier muss man das Leveldesign wirklich loben, denn ich gehöre nicht zu der Art von Spielern, die meinen jeden Stein umdrehen zu müssen. Dieses Spiel hat es bei mir aber geschafft diesen Entdeckerdrang bis zum Ende aufrecht erhalten zu können.

Grundsätzlich ist das Spiel sehr Dialog und Zwischensequenzen lastig. Wem das nicht zusagt → Finger weg.

Musik ist super, wie man es von JRpgs kennt, aber die 5.1 Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Es kommt meist nicht besonders viel aus den hinteren Lautsprechern.

Grafisch auch sehr ansehnlich, wobei die Charaktermodelle teilweise sehr statisch daher kommen.

Von mir gibt es für diese Tales of Abenteuer 8/10 Eulen.

2 „Gefällt mir“

Kena - Bridge of Spirits

Und es geht gleich weiter mit Kena.

Was soll ich sagen, mein persönliches GOTY von diesem Jahr bis jetzt.
Kaum zu glauben das dieses Spiel von einem kleinen Indieteam kommen soll, es fühlt sich eher wie ein AAA Titel an.
Grafisch gibt es nichts zu bemängeln, genau so muss Nextgen aussehen. Die Cutscenes habe ich gemoddet, da mich die 24 FPS zu sehr gestört haben. Das restliche Spiel läuft mit 60 FPS und da die Cutscenes nahtlos mit dem Gameplay ineinander über gehen, fiel mir das sofort auf. Die 48 FPS Cutscenes als Mod gibt es auf Nexusmods zum herunterladen.
Grundsätzlich lief es technisch sehr rund bei mir, obwohl man oft von FPS Einbrüchen etc liest, aber ich denke ich bin hier in der glücklichen Lage, schlechte Optimierung mit Rechenleistung erschlagen zu können.

Gameplay erfindet nichts neues, hält einem aber mit dem Erlernen von neuen Fähigkeiten immer bei Laune und man will wissen, wie es in der Story weiter geht. Die Geschichte ist auch wirklich gut inszeniert und erzählt und fühlt sich wie ein Animationsfilm an.

Soundtechnisch ist es auch ein Genuss und es nutzt die Möglichkeiten eines Surroundsystem super aus.

Was ich noch als positiv empfinde ist die Spielzeit. Die ist mit ihren (bei mir) schlanken 10H angenehm kurz und knackig. Solch ein Spiel lädt mich einfach immer wieder ein es durchzuspielen.

Kena Bridge of Spirits bekommt von mir 9/10 Rots.

3 „Gefällt mir“