Zuletzt durchgespielt + Wertung

Hmmm 34.000 Kills klingt für ein Hack´n´Slay gar nicht so viel. Da sterben ja ganze Herden von Monster im Sekundentakt.

Tja , was soll ich sagen? Ich bin halt doch ein alter Pazifist. :innocent::sweat_smile:

Aber ich hatte die Zahl falsch in Erinnerung. Bin jetzt bei knapp 70.000 :grin:

Es wäre interessant zu wissen, wieviele gegnerische Figuren man im Laufe eines Zockerlebens so auf dem Gewissen hat.

1 „Gefällt mir“

Tell me why Chapter 2

Es geht spannend weiter. Bin schon gespannt wie das Finale nächste Woche wird.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es so im Vergleich zu Life is Strange? Kannst du das beurteilen?

Zelda links awakening (Switch)

Habe es schon damals auf dem Game Boy bestimmt 3 mal durchgespielt. Da war es klar das ich die Switch Version auch spielen muss. Hat sich auf jeden fall nochmal gelohnt durch zu spielen. Aber erstaunlich wie wenig ich von den Lösungen des Spiels im Gedächtnis behalten habe :laughing:

7 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 (Original)

Feines Spiel. Für mich aber kein unvergesslicher Ausnahmetitel. Zumindest weiß ich jetzt wieso ich mich nach all den Jahren an kaum mehr was erinnern kann. :grin:

Mehr dazu im passenden Thread:

Gut gemeinte 3/5 Chocobos

2 „Gefällt mir“

Darksiders Warmastered Edition PS4:

Hatte das Spiel schon vor Jahren am PC (ohne den Warmastered Anhängsel) durchgespielt und mir gefiel es damals schon sehr gut. Somit dasselbe jetzt auf der PS4 nur in 4K und keinen 60FPS. Das ist auch schon der erster Kritikpunkt für mich. Hatte immer das Gefühl das es einen Inputlag hat. Manche Sprungpassagen gingen in die Hose, da der Charakter nicht auf den Sprungknopf reagierte bzw besser gesagt, zu spät reagierte. Exaktes Abspringen von Platformen war dadurch eher ein Glückspiel. Gott sei Dank gibt es in diesem Spiel nur eine handvoll Situationen wo dies nötig ist.
Da ich mich nicht mehr richtig erinnern konnte wie das damals am PC war, habe ich anschließend das Spiel unter Steam nochmal installiert und ja, den Inputlag gibt es nur auf der PS4 (Xbox Variante hatte ich nie gespielt).

Die Kamera ist nach wie vor, so wie in jedem Darksiders Teil, der schwierigste Gegner. Daran muss man sich gewöhnen, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
Der Rest ist grandios. Die Dungeons mit den Rätseln lassen Zelda Flair aufkommen (also die richtigen Zelda Teile meine ich damit :wink: ) und die Kämpfe machen auch sehr viel Spaß. Das Gemetzel geht richtig gut von der Hand und auch wenn das Gameplay am Anfang recht repetitiv wirkt, so kommen nach und nach neue Fähigkeiten dazu, die das Ganze immer wieder auffrischen und so das Spiel nie langweilig werden lassen.

Geschichte und Inszenierung dieser sind auch toll, man will immer weiter spielen um zu wissen was als nächstes passiert.
Genauso Artstyle und Charaktere die perfekt in die Welt passen. Durch den Comiclook altert das Spiel auch in Würde und wird auch noch in 15 Jahren nichts von seinem Flair verloren haben und schön anzusehen sein.
Der Artstyle erinnert allgemein stark an World of Warcraft, aber in einem positiven Sinn.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel das man, vor allem wenn man Fan von alten Zeldas ist, gespielt haben sollte. Ist natürlich das erwachsenere Spiel, da sehr viel Blut und übertrieben Gewalt darin vorkommt.

Kritik würde ich bei der Kameraführung/Steuerung und der nicht optimalen Konsolenumsetzung geben und von daher bekommt es bei mir auf der PS4:

7/10 Liter Dämonenblut

3 „Gefällt mir“

Just Cause 4 beendet

Fand zwar Teil 3 besser, hatte aber trotzdem einen riesen Spaß. Kann nicht nachvollziehen warum das Spiel so schlecht gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Luigis Mansion 3 4,75/5

Bis auf den Kanal und den Endboss hat mir das Spiel extrem gefallen. Habe vorher nichts über das Spiel gelesen und so war ich von vielen Sachen doch überrascht, teils super originell! Pflichttitel würd ich sagen!

4 „Gefällt mir“

Der Kanal war von der Steuerung echt nervig… boot…

So, nur mehr 1 tägl Rivalen Rennen, dann hab ich die Platin von Project Cars 3.
Was soll ich sagen? Fahrgefühl ein Traum, Karriere extrem motivierend und ein super Sound. Aber die Technik… Eine Katastrophe. Grafikfehler, Bugs usw.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht.

The Last of Us Part II

Habe das Spiel nach fast 35 Stunden beendet und verstehe nun auch warum es so polarisiert :

  • auf der einen Seite : sich wiederholendes Gameplay , sehr brutal und verschiedene Twists die nicht jeden zusagen …
  • auf der anderen Seite : wunderschöne Grafik , spannende Story , starke Haupt- und Nebendarsteller

Für mich war der Spieleflow genau richtig - ruhige , gefühlvolle Passagen die sich abwechseln mit diversen Actionabschnitten .
Das Spiel hat mich manchesmal frustriert , mich traurig , wütend , aber auch fröhlich , träumend und vor allem nachdenklich gemacht.
In dieser ganzen Bandbreite schaffen das nicht viele Spiele und deshalb ist es für mich ein geniales Meisterwerk und ich freue mich , daß ich es durchgespielt habe .

Kommt unter meine PS4 Top Five !

10/10 Gitarren Akkorde

5 „Gefällt mir“

God of War 3 (Remastered)

Junge Junge, da geht echt einiges ab. Für seine Zeit mit Sicherheit ein Hammer Game. Die Riege an Götter die hier ihr Zeitliches Segnen, ha m m e r !

Einzig die Try and Error Passagen trüben für mich ein wenig den Spielspass. Ansonsten immer noch spassig und machte mir nochmal Lust auf den PS4 Teil.

Schade nur das im Spiel nicht erklärt wird wie Kratos überlebt und in den Norden kommt.

8 von 10 Götter von mir

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch vor einem halben Jahr ca gespielt. Für mich nach wie vor ein Meilenstein!

2 „Gefällt mir“

Dragon Quest Heroes I+II

Leider komplett auf japanisch, daher blieb nur das Gameplay und das war ein eher durchschnittliches musou. Daher habe ich es Recht schnell weggelegt.

Für die dq Sammlung OK, gibt aber sowohl bessere dq spiele als auch musous.

Oh da hast du wahrscheinlich viel nicht mitbekommen auf Grund der jap. Sprache. DQ Heroes ist (zusammen mit Fire Emblem) das beste mussou-Spiel. es hat so viele gute Mechaniken, die es von den anderen Spielen dieser Art abheben. Befürchte echt, das du nur stur Main-Story durchgedrückt hast - dann hast da aber nur an der Oberfläche gekratzt.

1 „Gefällt mir“

Ganz sicher sogar, aber bringt halt nichts. Nichts verstehen ist irgendwie keine spannende Ausgangslage.

3 „Gefällt mir“

Deliver Us The Moon (Derzeit im Xbox Gamepass)

Ich hatte keine Ahnung worums geht, hatte aber grad Lust auf was langsames mit Tiefgang und habs auf gut Glück im Gamepass geklickt, rein nur auf Grund des Titels und des Coverbildes. Ich wurde nicht enttäuscht und ca 8 Stunden lang sehr sehr gut unterhalten. Es ist quasi ein Walking-Simulator-In-Space, gemacht von einem holländischen Indie Studio. Präsentation, Grafik, Sound, Musik sind einwandfrei und die Geschichte hat mich auch sehr angesprochen. Obwohl es mich durchaus immer wieder an Dead Space erinnert hat, gibt es keine Kämpfe, sondern es dreht sich alles rein ums Erkunden, Story- Brocken sammeln und kleine Rätsel lösen. Gegen Schluss häufen sich zwar die frustigen Stellen ein wenig, aber das konnte mir den Spaß nicht verderben.

Fazit: Wer ruhige und gut erzählte Spiele der Marke Walking-Simulator und „erdige“ Science Fiction mag, soll sichs unbeding anschauen!

4 „Gefällt mir“

Gato Roboto

Witziges Katzen Metroidvania.

Kurz aber spassig. Es war cool mit den Mech rumzuballern. Nach knapp 3 Stunden war es schon mit 100% abgeschlossen.

Nochmal unter einer Stunde durchspielen mach ich aber nicht. Dazu ist es mir doch etwas zu knackig was die Bosskämpfe angeht.

3/5 Mäuse

2 „Gefällt mir“

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning

Nach weit über 100 Stunden habe ich alles im Spiel gemacht und jedes Quest (außer die unendlichen) abgeschlossen.

Hat eine Menge Spaß gemacht und mich sehr motiviert.
Grafisch jetzt natürlich kein Highlight und storymäßig so lala.

3,75/5 Gemmen

1 „Gefällt mir“