Zu schwer! (welches Spiel habt ihr abgebrochen?)

Weil im Dread-Thread gerade Thema: habt ihr ein Spiel schon mal abgebrochen, weil es euch zu schwer war?

Mir fällt da immer sofort Shovel Knight (3DS) ein. War mir einfach zu anspruchsvoll und hat mir zu wenig gegeben, wenn ich einmal ein Level geschafft habe.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt da spontan Solomlons Club am GB ein. War wohl das 1. das ich nicht durchgespielt hab.
War zwar spassig, aber sauschwer.

SmartSelect_20211030-075331_DuckDuckGo

Super Conflict am SNES. Auch das wurde im Verlauf immer schwerer wodurch ich es abbrach

Und Command&Conquer 1 am PC. Das fand ich in den letzten Missionen einfach nur unfair.

2 „Gefällt mir“

Leider, leider Sekiro… das Ding habe ich einfach nicht gebogen, weil ich einfach zu schwach war.

3 „Gefällt mir“

Sekiro… eine Wunde die bei mir als Souls Fan immer wieder mal aufreißt.

Eines der ganz wenigen Spiele die ich begonnen habe und nicht durchgespielt habe. Da war ich beim Endgegner. Vom Ablauf war der Endkampf gefühlt eigentlich nicht unschaffbar aber nach einigen Versuchen habe ich es mit den Glauben es später zu machen zur Seite gelegt und ein anderes Spiel begonnen.
Es kam wie es kommen musste: ein gutes Spiel folgte dem nächsten und für Sekiro fand sich keine Zeit mehr. Um mich jetzt noch neu reinzufuchsen fehlt mir leider die Lust.

1 „Gefällt mir“

Als Kind: Prince of Persia (das erste fürn PC), das Movement war mir zu träge und somit bin ich sehr oft ungewollt abgekratzt (nach Sprüngen oder Säbelkämpfen).

1 „Gefällt mir“

Furi - der Sniper war dann zu viel und ich hab besseres in meinem Leben zu tun…

Auch ich habe Sekiro abgebrochen… was hab ich geflucht, dabei hätte ich es so gerne gespielt…

2 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber…

Far Cry Instincts - Predator, die HD-Version der beiden „Far Cry“-Umsetzungen von der ersten Xbox. Davor kannte ich Teil 3 und zumindest ansatzweise Teil 2 - aber das Ur-Spiel war für mich einfach irre schwer. Scharfschützen mit abnormalem Sichtfeld und garantiert tödlicher Präzision, Feinde, die eigentlich jede strategisch günstige Position zunichte gemacht haben, und noch vieles mehr. Nach etwa der Hälfte habe ich es abgebrochen und das Spiel stattdessen mit Freunden im Splitscreen gespielt, wo wir uns laufend neue Maps gebaut haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier blamiert sich niemand :+1:

4 „Gefällt mir“

Bei mir waren es damals Crysis 1 und Far Cry 1. Fand die Spiele schön und so, aber meine damalige Shooter-Erfahrung beschränkte sich auf so Sachen wie Serious Sam oder Call of Duty. Da war nicht viel mit etwas taktischen Vorgehen. ^^

Dark Souls
Ich habe es wirklich versucht, aber leider nein. Deshalb habe kch dann auch von Sekiro die Finger gelassen, das Spiel hätte mich vom Setting noch mehr angesprochen, aber weit wäre ich wohl nicht gekommen.

Ninja Gaiden Black
Damals auf der Original Xbox. Wer programmiert sowas? Wer es probieren will, das Spiel gehört zu jenen Spielen, die auch auf der aktuellen Gen laufen.

HdR RdK - der unfairste Dreck, den ich jemals gespielt habe, Flucht aus einer Höhle, die man NUR mit perfekt-Wertungen schaffen konnte, dann Minas Tirith, wo es offenbar Airborne-Einheiten von Sauron gab, die mit Fallschirmen auf den Mauern landeten … und nach vielen entsprechenden Kommentaren im Netz dergleichen Art hab ich im Hof herzhaft auf die CD getreten, bis nur noch Bröseln vorhanden waren.
image

1 „Gefällt mir“

Bitte was ist HdR Rdk???

Herr der Ringe, Rückkehr des Königs

Die 2 Türme hingegen waren ein sehr gutes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Uff. Das ist eine gute Frage. Ich hab echt viele Spiele abgebrochen weil sie dann doch zu schwer waren und die meisten kommen aus dem Jump & Run Genre und da wieder sind es fast nur die 2D Vertreter.
Letztes Beispiel „Toki“ für (zum Glück bloß) 0,99€ im eShop wiederentdeckt pack ich das heute kaum noch.
@Vino hat mich noch gewarnt und was soll ich sagen, nach dem 4 Level hab ich aufgehört. In leicht wollte ich dann doch ned Spielen, man hat ja auch seinen Stolz. :joy:
Aber ja da gibt’s ein paar J&R die mich regelrecht fertig machen, Ori ist ach so ein Kandidat, würde ich echt gern spielen.

Ich verstehe es auch nicht, am Amiga fand ich die Dinger nie so arg Schwer…

Sehr sehr viele :sweat_smile: Dark Souls 3 und Sekiro wären Nennungen für die ich mich nicht schäme.
Killzone äh… 4 keine Ahnung wie es geheißen hat hab ich aufgehört weil zu schwer. Castlevania Dawn of Sorrow, Metroid Prime 1+2 wären die die mich bis heute ärgern das ich zu schwach war 🥲

die disney j&r am game gear hab ich glaub ich auch nie durchgespielt (dschungelbuch, könig der löwen).

:blush: danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch was eingefallen und ich bekomme dafür meistens nur verdrehte Augen als Reaktion… The Last of Us für PS3! Mir hat das Kampfsystem damals einfach null Spaß gemacht, weil ich zu doof dafür war und gefühlt jeden Kampf drölf mal machen musste. Das Schleichen fand ich nicht intuitiv und Präzision beim Schießen habe ich eh nicht. Dem entsprechend landete es relativ schnell wieder im Regal…

4 „Gefällt mir“

Also Metroid Prime 1 u 2 habe ich erst mit dem Schummelmodul durchgezockt… wurde gegen Ende hin aufgrund der Steuerung für mich zu schwer… metroid prime 3 wegen der Fuchtelsteuerung erst gar nicht angefangen