Zelda: Link's Awakening (Nintendo Switch)

es gab einiges neues, ja, aber nicht alles ist von nintendo und hier bin ich auch froh eine swi zu haben, weil es immer wieder frische neue sachen gibt.

fakt ist aber auch, dass sich ninty ein ordentliches körberlgeld mit der nostalgie der nintendo defense force verdient. da gibts alte nes-titel um die lieblose schöpfung, die da heißt „nintendo online“ zu kaschieren, man verkauft die konsolen in mini-varianten wieder mit den spielen drauf, die man schon in der kindheit geliebt hat, jeder neue konsolen- oder handheldableger [oder hybrid] braucht sein mario, sein zelda, sein mario kart; und am besten sollt schon ein neues fzero und starfox in der pipeline sein (dh: ninty muss sich nicht mal für die zukunft richtig anstrengen → more of the same reicht vollkommen aus um über wasser zu bleiben). und wenn einmal eine franchise über den eigenen schatten springt und sich buchstäblich neu erfindet wird das schlecht gemacht und so lange geraunzt bis endlich - surprise - ein port eines kindheitsklassikers neu aufgelegt wird; dann ist man wieder [für ein paar minuten] happy! … weil dann fällt einem ein, dass die alte metroid-trilogie noch nicht für die switch angekündigt wurde, and the cycle repeats

2 „Gefällt mir“

Jo eh. Hast ja Recht. Andererseits will ich aber bei Zelda und Mario same of the same eben weil da immer wieder super Ideen verbaut werden. Beim Jumpnruns - was willst da gross Neues bringen?

Is halt wie eine Lieblingsspeise - die mag ich auch immer wieder mal essen - aber natürlich lieber frisch gemacht (neues Game) als nur aufgewärmt (Remake).

1 „Gefällt mir“

Bei Breath of the wild hätte ich sogar tausend mal lieber ein “more of the same” gehabt als das was es schlußendlich bot. :stuck_out_tongue:

Umso mehr freue ich mich auf diese Umsetzung. Als Zeldafanboy sowieso Pflichtkauf. Der Game Boy Titel war eines meiner Lieblingszeldas und der gezeigte Stil taugt mir.

Ist hoffentlich nicht nur Download only oder? Sonst ist das Interesse wieder dahin. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Endlich ein Grund für mich nach Monaten wieder mal die Switch anzustecken. Sofern ich sie unter der Staubschicht noch finde…

3 „Gefällt mir“

Das was Nintendospiele interessant macht, ist ja die Tatsache, dass sie eben nicht “mehr vom Selben” im wortwörtlichen Sinne bringen, sondern Konzepte wie Mario/Zelda/Metroid immer wieder erweitern, mit neuen Ideen anreichern usw. Das heißt es gibt einen gewissen Kern, um den herum immer wieder Veränderungen stattfinden - gleichzeitig ist das auch Nintendos Erfolgsrezept, mit dem es sich ein eigenes Marktsegment hat erobern können.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, blöd werden sie sein und das nicht so machen. Stellt ja beide Seiten zufrieden Bringt Geld und ist in meinen Augen bei weitem besser, als die Methoden, die so mancher Branchenprimus an den Tag legt und die Nintendofans freuen sich, lassen manchmal auch die Kinder an dem Spaß teilhaben, wodurch man auch gleich den zukünftigen Markt erschließt.

Und was sie an Software konservativ sind, sind sie im HW Bereich innovativ, im letzten Jahrzehnt hatte man Bewegungssteuerung, 3D, Second Screen und Handheldhybrid. Nicht alles ist aufgegangen, aber man hats probiert und nicht immer nur die nächste Leistungsmaschine produziert. Das muss man ihnen auch anrechnen.

3 „Gefällt mir“

Bedingt, das Konzept der Switch ist toll, hat es aber schon früher von Sony gegeben, zumindest hatten die dieselbe Idee dahinter, nur schlecht vermarktet und nicht so perfektioniert wie Nintendo das nun gemacht hat. Sony kann sowieso kein Marketing das hat Nintendo definitiv besser drauf.
Ansonsten ist Nintendo eine Firma die Geld verdienen muss/will. Klar werden sie versuchen mit so wenig Aufwand wie möglich, den maximalen Profit rausholen zu wollen.

Wie hieß die Hybrid Konsole von Sony? Ich versteh schon, was du meinst, aber konzeptuell sind zwischen Remote Play und der Switch Welten.

Remote Play und die Wii U, ok, das lasse ich mir einreden, da haben sich beide extrem befruchtet, weil Remote Play mit der PS3, wenn gegangen ist, ein Pain in the Ass war und auf der PS4 eigentlich ganz cool ist.

Aber die Switch ist schon sehr anders, immerhin hast du deine Heimkonsole und deinen Handheld in einem Gerät.

1 „Gefällt mir“

Gemäss offizieller Webseite ist die Anzahl der Spieler noch nicht bekannt.

Koop? Oder sie haben es vergessen 1 Spieler zu schreiben? :thinking:

War die ps Vita in Kombination mit dem ps Vita tv. Das Vita tv war in dem Fall die Dockingstation wie bei der Switch und die Vita selbst wie die Switch, nur mit deutlich besserem Display (die erste Serie zumindest).
Nintendo hat dieses Konzept einfach perfektioniert indem man die Dockingstation “dumm” gemacht hat (beim Vita Tv war das ja eine Vita ohne Controller und Display) und alles zusammen im Bundle anbietet ( bei Sony müsste man alles extra kaufen).
Remote play zwischen PS4 und Vita funktioniert super, wenn der wlan Router schnell genug ist. Mit der PS3 habe ich es ehrlich gesagt nie ausprobiert (da hätte ich noch keine Vita).

1 „Gefällt mir“

Es gab auch eine PSP Version mit Videooutput…könnte man auch gelten lassen…aber wir kommen zu sehr OT

1 „Gefällt mir“

Gegens Gameplay sag ich eh nix, das passt so.
Aber Link sieht einfach wie ein Spielzeug aus und nicht wie Link, die Gegner auch alle wie so seltsame Plastik Figuren. Evtl machts ja dann in der angepassten Story Sinn, aber Gameplay Auswirkungen hat der Grafikstil jetzt keine, zum Glück. :wink:

Sowas nennt sich Business :man_facepalming:t2:
Oder macht das Sony und MS anders?
Bei Sony wurde der schlechte Online Dienst durch die PS+ Spiele kaschiert und musste sich langsam bessern, kommt aber bis heute nichtmal ansatzweise an den Komfort von XBox Live ran.
Auch die PS Mini gibts bei Sony, nur im Gegensatz zur NES und S-NES Mini war die Hardware und die Software dort eine Katastrophe.
Auf jeder Konsole von Sony gibts Remakes alter Titel, auch Microsoft hat schon einige Remakes und neuauflagen gemacht und auch bei deren großen Serien gibts immer wieder die selben Teile.

Unterschied? Dort Spielt sich halt auch jeder Teil praktisch identisch. Forza 1-7 sind im Prinzip auch nur Grafik und Content Upgrades inkl Anpassungen vom Gameplay an die aktuelle Technik.

Und auch andere Publisher machen fast nix anderes. Ubisoft bringt jedes Jahr ein Assassins Creed, solange bis es nicht mehr ging und man ein Jahr Zwangspause einlegen musste. EA und Activision sind da sowieso die ärgsten, jedes Jahr der gleiche Semmel und jedes Jahr noch weniger Content und noch mehr DLC.

Ja mag sein das es auf jeder Nintendo Konsole die selben Reihen gibt. dH pro Spiel und Serie kommt meistens alle 4-6 Jahre EIN neues Spiel. Oje furchtbar, wenn Fans alle 5 Jahre nach einem Nachfolger schreien. Total was seltsames und unerwartetes hm?
Vergleich das mal mit „Top Reihen“ von anderen Herstellern. Mario/Zelda und Co bestehen teilweise seit über 30 Jahren und trotzdem gibt es dort weniger Hauptteile wie bei Assassins Creed, Battlefield oder Call of Duty. Von Sportspielen fang ich da sowieso noch nichtmal an.

Und das Nintendo kein Risiko eingeht ist absolut gelogen. Dir mags vielleicht nicht auffallen.
Aber bei den meisten Nintendo Serien kann man an einem Screenshot oft alleine am Grafikstil das Spiel ausmachen (Zelda zB, bis auf evtl die N64 und die 2 DS Teile, kannst alle anderen sofort am Grafikstil erkennen…). Bei anderen an bestimmten Gameplay Elementen, die zum Teil nur einmal in der ganzen Serie vorkommen (MK Double Dash, Mario Sunshine, jetzt Mario Odyssey usw).

Und bis auf seehr wenige Ausnahmen laufen die Nintendo eigenen Titel absolut Perfekt, ohne Ruckler und mit sehr wenigen bis gar keinen Bugs. Zeig mir mal andere Publisher die bei ihren Spielen so einen hohen Qualitätsstandard haben. Und genau das ist auch der Grund wieso Fans Nintendo einfach schätzen und sich über neue Spiele freuen.

Bei mir ist zB fast jedes Mario Kart locker über 100h gelaufen, weil das Spiel einfach bei absolut jedem Zockabend mit mehreren Leuten eingeworfen wird. Auch viele der anderen Nintendo Spiele sind solche Dauerbrenner die immer wieder eingelegt werden.

Man muss kein Teil der „Nintendo Defence Force“ sein um das zu verstehen oder Spaß daran zu haben.
Deswegen brauchts aber nicht in fast jedem Nintendo Thread die Nintendo Hate Force die ständig nur über das selbe mault, vor allem wenn die Spiele für sie eh nicht interessant sind.

Ich geh auch nicht in jeden Apple Thread und frag die Leute dort obs noch komplett sauber im Kopf sind und der Abzockerfirma, die die Kunden absolut offensichtlich verarscht, immer wieder soviel Geld in den Rachen werfen. Wenns wem taugt soll ers halt machen, aber ich muss ja nicht in jeden Thread rein und mich immer wieder wegen der selben Themen aufregen, wenn ich selber eh nix damit anfangen kann?

eben genau das. Und trotzdem schafft Nintendo mit Tweaks und Kleinigkeiten die Spiele immer Frisch und voller Ideen vollzustopfen. Mario 3D World war schon fantastisch und Mario Odyssey ist genauso wieder fantastisch gewesen. Beide auf dem Grundprinzip aufgebaut und kleine Neuerungen eingebaut, die aber teilweise das komplette Gameplay geändert haben.

Dass das ab und zu (wie zB bei Breath of the Wild) auch mal die Spieler spaltet ist da auch nur die logische Konsequenz davon DAS Nintendo eben auch mal Risikos mit solchen Spielen eingeht.

Bitte? Einer der Hauptgründe das Sony da ist wo sie heute stehen im Konsolensektor ist genau ihr gutes Marketing.
Die E3 Pressekonferenz der PS4 damals war das beste Beispiel. Ein kleines Video wie man Spiele auf der PS4 im Gegensatz zur One (im Ur Konzept) verleihen kann und damit war diese Generation im Prinzip gegessen.

Evtl wieder ein paar 4 Swords Dungeons wie damals beim AlttP Port für den GBA als Gratisbeigabe? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

DLC wirds wohl eher sein :money_mouth_face: aber es würd halt schon super geil ins switch konzept passen

versteh nicht was da lustig sein soll. sowas wie 4 Swords oder andere Sachen sind in solchen Remakes von Nintendo fast immer enthalten.

Wann war das das letzte mal? Bei WW am Cube in der LE…bei ner neueren kann ich mich ned erinnern

da zB war auch ein Bonusmodus dabei.

Die Switch Version von ToadsTreasureTracker hat diese Woche einen KoopModus (als gratis DLC) spendiert bekommen.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Den Stil hättens übernehmen sollen! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Man kann den Titel auch schon vorbestellen.

(SHOCK2 Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Bevor jetzt die Nintendo Hate Force auftaucht, das ist keine Preisbestätigung, sondern ein Platzhalter von Amazon. :wink:

3 „Gefällt mir“