Bei jenen wo Link deutlich langsamer lief - seid ihr auch sicher nicht durch hohes Gras gelaufen?
Da is er nämlich absichtlich langsamer.
Nein, war bei mir am Anfang, am Strand vorm Wurmpalast.
Ich bemerk den Unterschied schon ob Link oder die Engine langsamer ist. ![]()
Ich habs 1:1 wie im DF Video. Genau da wo ich bemerkt hab das es langsamer wird, bricht das Spiel teilweise auf 30fps ein (vom 60fps Target).
In Dungeons ist es nie, auf der Oberwelt aber doch an einigen Stellen. Aber nie so lang oder arg das es das Spiel stören würde… denn sonst wär ich nicht jetzt gerade an der Stelle: ^^
Habs mal in Spoilertags gesetzt, sollte aber eigentlich nicht wirklich einer sein. ^^
Und durch! Da ich mich ans Original wirklich kaum mehr erinnern konnte, war das praktisch wie ein neues Spiel für mich. Und was für eins! Das Spiel versprüht einfach vom Anfang bis zum Ende Charme aus jeder Pore. Eine kompakte Welt, wo man aber trotzdem soviel Entdecken kann… genau das Gegenteil von der toten Einöde in Breath of the Wild. Hier ergibt alles Sinn, hier möcht ich nach jedem Item direkt alles nochmal absuchen und Stellen finden wo ich vorher noch nicht hin konnte.
Und dann die Dungeons und richtigen Endgegner, spitze. Auch die Story ist für ein Zelda wirklich super, inklusive toller Charaktere auf der ganzen Insel…
Bis auf die Slowdowns (und evtl der recht sinnlose Dungeonmaker) einfach ein fantastisches Spiel das mich absolut in seinen Bann gezogen hat, so wie es sich bei einem Zelda normalerweise gehört.
Ganz klare 5/5
Gerne bitte mehr davon. Auch wenn ich die Oracle Spiele nie fertig gespielt habe und mich über diese freuen würde, hoffe ich nach wie vor irgendwann neue Spiele in dem Stil zu sehen…
Ich hab die Digitale Version, bei mir läufts also von der SD Karte. Es wird ja oft der Sumpf in Verbindung mit dem Kettenhund aufgezählt, wo es vermehrt zu Problemen kommen soll.
Mir wäre da nichts aufgefallen, auch sonst läuft alles einwandfrei.
Hab mir eben so ein Framerate-Video angesehen, aber ich erkenne irgendwie gar nichts. Bzw. wenn ich extrem darauf achte, dann glaube ich ganz leicht etwas zu erkennen, aber das kann ich mir möglicherweise auch einbilden. Von daher kann ich mir das Spiel wohl beruhigt mal holen.
Wie @G-Virus das schon geschrieben hat nimmt das jeder etwas anders wahr. Manche sind extrem empfindlich für framedrops andere wiederum nicht. Ich nehme sie auch immer wieder war und teilweise merkt man, wie schon erwähnt das Link langsamer wird, aber in solch einem Spiel ist es zu vernachlässigen.
Wurde es eigentlich leichter gemacht?
Meinst du, weils am GB „schwer“ war (was ich nicht finde) oder kommt es dir leichter vor?
Also ich bin schon ein, zwei mal hopps gegangen ^^ Aber generell, vor allem wenn man sich erinnnert, wie im spez. die Bosse zu besiegen sind, tu ich mir persönlich leichter, als damals als kleiner Bub.
Was es evtl leichter macht - zumindest für das Finden der Muscheln - ist der Muscheldetektor. Kann mich nicht erinnern, dass es den am GB gab…aber trügen mich da meine Erinnerungen? Aber ich bilde mir ein, am GB musste man die noch wirklich suchen.
EDIT: Laut Gamepro gibt es statt 26 nun 50 Muscheln - somit würd ich sagen ist das Game in dieser Hinsicht schwerer gemacht worden ^^
Bin auch durch, sehr schöne und nostalgische Reise. Links Awakening war für mich einfach das beste Gameboy Spiel damals. 
Gerne wieder ein Zelda in dem Stil auf der Switch, aber kein Remake sondern neu aufgebaut.
Bitte auch etwas fordernder, (wir) Zelda Veteranen sind keine Kinder mehr. Die Eulen (in Dungeons) geben ja keine Tipps sondern direkt die Lösung, war das früher auch schon so? 
Bosse sind mit dem passenden Outfit auch nur 4-5 Schläge, ich will kein „Zelda Souls“, aber die Spiele unterfordern schon sehr.
Du brauchst einen Hardcore Modus: Du stirbst bei einem Hit und die Bosse brauchen 20 
Zelda x Dark Souls kommt sicher bei der nächsten Direct als Ankündigung! …oder doch ein Super Smash Brothers x Dark Souls? 
Jup. Ich glaub im Original musste man nicht mal die Schnäbel finden…
Im Original waren es keine Eulen mit Schnäbeln, sondern Steintafeln und Steinfragmente. Wieso man das (schon bei der DX-Fassung) geändert hat, weiß ich nicht - aber das Prinzip war dasselbe.
Aaaah! Recht hast du! Jetzt wo dus sagst erinner ich mich a wieder! 
Gewinnspiel: Wir verlosen zwei mal The Legend of Zelda: Link’s Awakening!
http://mag.shock2.info/gewinnspiel-wir-verlosen-zwei-mal-the-legend-of-zelda-links-awakening/
Im Link zum Review ist der Link zum Daemon X Machina Review drin.
Braucht noch jemand eine Limited Edition? Hab bei Libro eine reserviert, aber bei Müller auch eine bekommen. Raum Wien. Will da jemanden eine Freude machen und nicht Gewinn rausschlagen…
Wenn du auch nach Deutschland schickst würde sich bestimmt @onkelmatze darüber freuen. 
Was mir auffiel: Wenn man das Ei betritt, muss man bis zum Boss eine Sequenz an Räumen bis zum Endboss durchlaufen. Ich habe diese im Internet auf Youtube nachgesehen. Sie scheint aber vom Spiel generiert zu werden. Ich musste sie also in der Bibliothek nachlesen.
Schreib mich mal an