Zelda: Link's Awakening (Nintendo Switch)

Jepp. 101%ig.

Hahaha stimmt. Die Dinger haben aber auch wie Kondome ausgeschaut. Jaja der Saft :joy:

1 „Gefällt mir“

ich liebe Zelda, bin da aber voll bei dir. Die Optik sieht absolut furchtbar aus.

Da wär mir die Breath of the Wild Optik mit dem Gameplay lieber gewesen…

Aber egal, hauptsache das spiel wird besser als das katastrophal schlechte Breath of the Wild. ^^

Wenns vom Gameplay ne 1:1 Umsetzung wird (und danach schauts aus) wird es ein Traumgame!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass das Spiel eine Granate wird. Aber wenn sie schon dabei sind, will ich ALTTP auch. :heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das aber bitte in einer Optik die dem besten Spiel aller Zeiten gerecht wird!

Und nicht eine Free 2 Play Handy Optik :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Link’s Awakening nie gespielt.

Ich liebe ALBW.

Ich liebe die Grafik.

Pflichtkauf für mich.

6 „Gefällt mir“

Trailer nochmals angesehen, ich finde die Grafik respektive den Grafikstil super. Sehr, sehr gelungen. Da kommt Freude auf.

Kein wunder, dass sich die 60€ port jahrealter spiele so gut verkaufen. Nintendo jünger wollen anscheinend keine neuen ideen, sondern nur alt aufgwärmtes.

Hm…also…naa.
Ich würd ein neues Zelda viel lieber kaufen als ein Remake (glaub meine Meinung bzgl Remakes ist hier hinlänglich bekannt ^^)
Bei dem Spiel kann ichs aber aus folgenden Gründen verkraften:

Habs am GB vor über 20 Jahren das letzte Mal gespielt, es steckt in einem neuen kompeltt überarbeiteten Grafikgerüst (evtl mit zusätzlichen Neuerungen, das wissen wir ja derzeit noch nicht).

Von daher, nehm ich lieber ein altes klassisches Zelda (Story ist ja im Grunde eh immer die selbe und an die Rätsel kann ich mich kaum mehr erinnern) als ein neues mit BoTw Mechaniken.

Wo genau ist da jetzt das Problem?

Das Spiel ist 26 (!) Jahre alt, das es da mal einen Port oder ein Remake gibt, is ja wohl nix schlimmes. Vor allem weil gerade von dem Spiel immer wieder mal ein gefordert wurde von den Fans.

Das wird mit der grausligen Handy Gratis-App Augenschas Optik auch keine 60 Euro kosten.

Und gerade die Direct von gestern hat ja auch einiges neues Angekündigt, da wird man wohl ein Remake überleben können?

Hm…also…naa.
Ich würd ein neues Zelda viel lieber kaufen als ein Remake (glaub meine Meinung bzgl Remakes ist hier hinlänglich bekannt ^^)
Bei dem Spiel kann ichs aber aus folgenden Gründen verkraften:

Habs am GB vor über 20 Jahren das letzte Mal gespielt, es steckt in einem neuen kompeltt überarbeiteten Grafikgerüst (evtl mit zusätzlichen Neuerungen, das wissen wir ja derzeit noch nicht).

Von daher, nehm ich lieber ein altes klassisches Zelda (Story ist ja im Grunde eh immer die selbe und an die Rätsel kann ich mich kaum mehr erinnern) als ein neues mit BoTw Mechaniken.

1:1 bei mir dasselbe.

Abgesehen davon gehe ich nicht von Vollpreis aus, wobei das weiß man bei Nintendo nie.

1 „Gefällt mir“

High 5 Kollege!

Ah das wird sicher Vollpreis!! Darauf könn ma Gift nehmen - es ist ein Nintendogame. Da kannst froh sein, wenns “nur” 60€ kostet und net 70 :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn. PS4/XBox One Spiele sind wenn dann die die fast Ausnahmslos bei allen Spielen eine UVP von 69,99€ haben.

Aber gerade bei so einer furchtbaren Optik bzw einem Mini Remake wirds kein Vollpreis. 50 Euro evtl, denk aber eher an 30 oder 40.

Wobei ich bei DER Optik fast alles über 10 Euro frech finden würde…

:grin: Darafu würd i net wetten. Ein Nintendogame um 30€ DAS will ich sehen.
Du findest die Optik schrecklich, andere wieder nicht, wie man hier sieht .Das als Grund anzugeben ist halt nicht sehr stichhaltig.
Dir ist es das vll nicht wert, anderen aber vll schon.

30 vielleicht nicht aber 39,99 oder 49,99 sind schon üblich. Selbst wenn es offiziell 59,99 kosten sollte gibt es die Games bald mal um 49,99… außer halt im eshop, aber da sind eh alle hersteller gleich irre…

das Spiel ist super, eigentlich das beste Gameboy Spiel. Ich freu mich entsprechend sehr über das Remake. Nach ALttP mein liebstes “klassisches Zelda”.
Mein größtes Problem war das man die vielen Items (inkl. Schwert/Schild) natürlich immer nur auf (A) und (B) legen konnte, da musste man andauernd wechseln, das sollte jetzt wohl behoben sein :wink:

Thats true…

Captain Toad war eine Neuentwicklung und kostete damals auf der Wii U 29,99 und jetzt auf der Switch auch “nur” 39,99.

Ist also absolut nichts ungewöhnliches für “kleinere” Spiele.

Und ja ich find die Optik schrecklich, weil sie einfach wie ein Handyspiel aussieht und ich diese billig Ästhetik furchtbar finde.
Ändert aber nix daran das diese Optik so gut wie nix kostet und dementsprechend das Spiel auch günstiger angeboten werden kann, was sicher auch teilweise der Hintergrund sein dürfte warum das Spiel diese Optik bekommen hat.

Wir werdens sehen. Kann ja wirklich sein, dass ein GB Remake günstiger zu haben sein wird. Ich geh bei Nintendo halt nicht davon aus, lass mich aber gerne pos. überraschen.

Allein an der Grafik den Preis abzuschätzen find ich aber etwas wagemutig. Dir gefällt sie nicht, andere hier finden diese super und würden dafür vll sogar mehr zahlen. Ich persönlich finde sie auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.