Zelda Alternativen

Was ist den eigentlich mit Tunic?

Das kommt ja jetzt auch auf die Switch?

Ist das nicht auch etwas in der Richtung?

3 „Gefällt mir“

Da gibts imo schon den 2. Teil

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass mich nicht jedes Zelda-Like automatisch befriedigt, da gibts doch meistens einen sehr großen Qualitätsunterschied zu den Originalen von Nintendo.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab das eh schon einmal erwähnt aber World to the West ist ein relativ unbekanntes Spiel, dass sehr gut die Mechaniken klassischer Zelda Teile aufgreift. Ahja und es hat eine Soundtrack mit Ohrwurmgarantie :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, es soll da dieses Breath of the Wild geben, das gerne ein Zelda wäre und sich sogar so nennt, aber eine klare Themenverfehlung ist … (Sarksamus Ende)

Okay, sorry. Irgendwo muss ich noch ranten dürfen. Ich find leider keine guten Alternativen zu Zelda. Ich glaub, das erste Darksiders war für mich die letzte gute Alternative …

Edit: Stimmt nicht, eine gute Alternative gabs noch: Immortals: Fenix Rising war die (für mich) deutlich bessere Alternative zu BotW. Wesentlich kompakter, sagte einem, wo man hingehen soll (gut, Icon-Wüste aber für mich besser als „wir sagen gar nichts“=, besser erzählte Story. War für mich eine echte Überraschung.

3 „Gefällt mir“

Bild

4 „Gefällt mir“

Sorry, jetzt werd ich schon aus dem TotK-Thread hierherverwiesen, um weiterzujammern, und wenn ich das hier tue, dann geht das fröhliche Klassische-Zelda-Fan-der-BotW-nicht-gut-fand-Bashing hier weiter? :wink:

Nein, schon okay. Ich hör schon auf. Besser für meine Nerven - und wohl auch für eure :wink:

2 „Gefällt mir“

Als gelernter Österreicher fühlt man sich im Zustand des Nicht-Suderns halt einfach unwohl :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich „fürchte“ mich bereits vor dem nächsten Medienmacher-Podcast. Hat das Potential zum Suderanten-Cast zu werden :laughing:

1 „Gefällt mir“

Naaaa, BOTW ham wir in Folge 11 vor über einem Jahr abgehandelt, bis auf gelentliche Schnippische Kommentare vom Florian wird da nix mehr kommen :wink: Und TOTK liegt ja noch in weiter Ferne :smiley:

Wie seine Meldungen hier zeigen scheint er aber noch genug Redebedarf zu haben. Dem Bedürfnis sollten wir nicht im Weg stehen!

1 „Gefällt mir“

Nein, ich fürchte nach den Reaktionen jetzt hab ich echt keine Lust mehr, drüber zu reden. Es ist ein für mich emotionales Thema (wie man wohl gemerkt hat), aber ich hab glaub ich keine Lust mehr, mich dazu öffentlich zu äußern. Momentan zumindest.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich glaub das Thema ist wirklich totgeredet inzwischen, in einem öffentlichen Forum darüber dauerhaft seinen Frust rausszulassen bringt vermutlich nur in einem dezidierten „Treffpunkt der anonymen BOTW Hasser“ Thread etwas :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur deshalb. Da geht’s auch um die Erkenntnis, dass man über das Thema scheinbar nicht diskutieren kann. Und dass es recht rasch persönlich wird. Aber das geht jetzt viel zu OffTopic, also lass ich es lieber.

1 „Gefällt mir“

Das wäre noch noch schöner das man in einem Zelda Topic über Zelda diskutieren kann.

Am besten wir machen schnell ein Sammeltopic, wo wir alles reinstopfen oder wir diskutieren mal wieder warum Konsole XY nicht…

Leute, wenn ihr nicht über Zelda diskutieren wollt, na dann macht (so wie es hier passiert ist doch ein weiteres Topic auf!)

Aber auf den Kindergarten hab ich gerade echt keine Lust!

Also überlegt euch ob das was ihr schreibt echt zum Thema passt (oder macht ein neues Topic auf). Lest euch das Geschriebene durch, bevor ihr auf Antworten klickt. Ob es wirklich dazu passt und ob ihr was zum Thema zu sagen habt. Persönliche Attacken /das betrifft vor allem mal wieder auch die Fußball Topics, werde ich mir jetzt mal genauer ansehen und schauen wer da ungut auffällt. Eigentlich wollte ich gerade ein Special schreiben … aber nein der Kindergarten ruft!

2 „Gefällt mir“

Wie bitte!?

1 „Gefällt mir“

Ein „Unzufrieden über die Richtung, die Zelda mit BOTW genommen hat“ Sammel thread wär viellecht wirklich nicht so schlecht. Den können dann alle ignorieren und sogar ausblenden, die sich nicht die Stimmung auf TOTK verderben lassen wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jokus, du und ich könnten ja auch einfach per PN weiter “jammern“. :joy:
Aber wir wissen es ja eh. :sweat_smile:

@Jokus es ist halt ein 2D Gameplay Zelda und hat auch etwas Souls anleihen/schwerere Kämpfe. Aber Death‘s Door war für mich das mit Abstand beste „klassische“ Zelda der letzten Jahre. Fantastischer Soundtrack, super spielbar und hat eine ganz eigene Atmosphäre.

Das mit den Items kommt leider etwas kurz, aber das kann halt kaum ein Spiel so gut wie Zelda. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da ist der Früher-waren-Zeldas-Besser-Rant Thread, bitte in diesem Thread hier on-topic weitermachen :slight_smile:

Hast du dir gerade selbst geantwortet? :grin:

@Topic: Hat eigentlich schon wer Blossom Tales 2 gespielt? Teil 1 fand ich ganz gut, wär interessant zu wissen ob Teil 2 vll sogar noch besser ist.

1 „Gefällt mir“