Zeigt mir/uns eure Videospiele Screenshots

ich hät ja aktuell ein paar richtig coole Screenshots von Wolfenstein 2 gemacht. In 4K auf der X, aber ich glaub die sollt ich eher nicht posten :sweat_smile:

Kann vielleicht @SHOCK uns verraten wie das ist? Darf man Bilder der internationalen Version von Wolfenstein 2 posten?

(Nur so grundsätzlich mal gefragt…hätt glaub ich auch noch ein paar)

1 „Gefällt mir“

Wieso solltest du das nicht dürfen?

Vermutlich wegen des hakigen Kreuzes?

2 „Gefällt mir“

Wir sind in Österreich - da ist das kein Verstoß gegen ein Gesetz. In DE sieht das ja anders aus.

Dann versteh ich nicht, warum man in Ö-reich via Steam nicht die internationale Version bekommen kann…

Aber abgesehen davon, ob das posten von Hakenkreuze in Österreich nicht auch unter Wiederbetätigung fällt…ich weiß es nicht.

Man konnte sie nicht auf Steam kaufen aber sehr wohl aktivieren. Hab die internationale Version am PC gespielt.

@Vino
Also Verbotsgesetz gibt auch bei uns und in Filmen stören die Kreuze auch in Deutschland nicht. Wo liegt denn dann der gesetzliche Unterschied?

Immer diese Wolfensteinverwirrung…

@erweitertes Topic
Will keiner einen Shitstorm entfachen weil “die Tschechen” Epona zu einem feigen Ross (mit Zaun durch den Hals, sieht man am Screenshot leider nicht) gemacht haben? :wink:

Also Teil 1 konnte man auf Steam sehr wohl in der internationalen Verison auf Steam kaufen. Warum das bei Teil 2 nicht geht liegt wahrscheinlich an strategischen Überlegungne des Publishers.

Warum glaubst du gibt es in Österreich noch immer so viele kleine Onlienhändler für Videospiele (Gamewars, Gamesonly, usw.)? Die leben zu großen Teilen davon in Deutschland indizierte Titel zu verkaufen - und eben auch nach Deutschland zu versenden. Gamesonly macht da nichteinmal eine Hehl daraus - schreibt das auch ganz klar auf die Startseite und feturet indizierte Spiele prominent. Das Alles ginge nicht, wären diese Titel auch hierzulande verboten.

Wie gesagt ich weiss es nicht - mache auch keinen Hehl daraus.
Vll ist ja das Spielen an sich nicht verboten aber das Posten der Inhalte(?)

Ich zitiere mich hier selbst - aus einem Schriftverkehr mit @anotheractionhero :slight_smile:

In Österreich ist der Einsatz von diesen Symbolen in Medien so lange erlaubt, bis sie zur Verherrlichung von NS-Ideologier eingestzt werden. Wenn du also Bilder aus einem Spiel, das in Österreich ganz legal zu erwerben ist, veröffentlichst, ist dies also völlig in Orndung- AUSSER du nutzt sie auch gleich zur Glorifizierung und Verbereitung der oben angesprochenen Ideologie.

Das ist die letzte mir bekannte Rechtsauslegung hierzulande. Lasse mich aber sehr gerne korrigieren, sollte sich da etwas verändert haben.

3 „Gefällt mir“

Monster Hunter Worlds

7 „Gefällt mir“

Ausschaun tut das Spiel schon toll. Schade dass das Gameplay so eine Katastrophe ist. :confused:

KingdomCome von Sonnenaufgang

bis Sonnenuntergang :smiley:

Bayonetta 2
Bild

3 „Gefällt mir“

ich fand ja, dass bereits die letzten pes-titel auf der ps4 grafisch einiges geboten haben, aber am pc in 1440p schaut der 18er ableger richtig fesch aus.

[ich hoffe, die bilder wurden halbwegs in orig größe hochgeladen um meinen eindruck zu unterstreichen. was mir - als kleines detail am rande - auffällt ist, dass das publikum und auch fotografen ua am spielfeldrand einfach so viel lebendiger sind als noch vor 1,2 jahren. die zuschauer sogar bis in den letzten rang hinauf.]

… aber auch ganz nah rangezoomed glänzt das spiel mit detailreichtum:

3 „Gefällt mir“

So nach kA wievielen Versuchen 4k Screenshots einzubetten jetzt der letzte, sonst geb ich auf, aber scheint jetzt zu gehn. :slight_smile:

Die kleinen Bilder kann man anklicken und dann kann man sie beim Image Hoster selber in 4K anschauen.

Leider mit Werbung und etwas komprimierung… aber anders hab ich die 4k screens jetzt gar nirgendwo hochladen können :confused:

Hier mal 4 Shots von Everspace:

Und noch einige 4K Shots aus der Sea of Thieves Beta:

2 „Gefällt mir“

alles war schön, alle waren happy … und dann kam der meteorschauer:

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

schaut recht nett aus. kann das spiel auch was?

am pc ist es pretty awesome. das base game ist sicher nicht das schwierigste, aber es daugt mir. dort wo das spiel an seine grenzen stößt gibt es eine masse an mods und zusätzlichen assets gratis im steam workshop und die devs selber haben auch schon div dlcs released um das spiel sinnvoll zu erweitern. tl;dr: cs isst simcity zum frühstück.

4 „Gefällt mir“

dieses wochende mal wieder total war: attila installiert

3 „Gefällt mir“