Yoshi‘s crafted World

SHOCK2-Review:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch schon ein paar Level gespielt und auch den Multiplayer ausprobiert. Das Spiel liefert genau das, was ich mir erwartet habe. Die Levels sind schön unterschiedlich gestaltet, sehr kreativ und bis jetzt ist es ein angenehm einfaches Jump’n’Run Vergnügen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei mal Yoshi’s Crafted World für Nintendo Switch

2 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich erst wie alt das Spiel bereits ist. :grin:

Spiele es gerade mit Begeisterung mit meinem Kleinen.
Die Levels sind wunderschön gestaltet, das ganze Origami/Papercraft Ding finde ich richtig cool. Die Levels sind abwechslungsreich und obwohl es sehr kindlich gestaltet ist, ist es meiner Meinung nach richtig knackig wenn es darum geht alle Blumen zu sammeln oder die Zusatzaufgaben in den Levels zu lösen. :grimacing: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja da wird’s wirklich Zeit für einen Nachfolger. Man könnte sich ja Kirby als Vorbild nehmen und den süßen Dino in die 3. Dimension verfrachten.
Aber ich würde mich auch sehr über ein 2D oder 2.5D Spiel freuen.

Ich kann’s schon gar nicht mehr erwarten, endlich wieder das leicht heisere „Yoshi!“ zu hören. Der Kerl ist so süß :smiling_face_with_three_hearts:

Ein 3D Yoshi wäre schon was feines finde ich. Aber in der Welt von Super Mario. Wo Mario aber nur ne Nebenrolle spielt.

1 „Gefällt mir“

Ja, warum nicht. Ich wär dabei :hugs:

Kann es echt sein das es im Spiel nur einen einzigen Spielstand gibt?

Habe so richtig Bock auf das süße Spiel aber möchte gern von vorne anfangen und nicht den Spielstand meines Kleinen „kaputt“ machen. Schließlich will er selbst so viele Blumen und Schnuffel wie möglich finden. Aber eine Funktion neu zu starten habe ich nicht gefunden…

Edit: mittels neuem User geht es zumindest. Tja, Nintendo eben… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Boss wird wieder das Spiel wie vor dem Boss geladen. Wenn das also dein aktueller Spielstand ist…

Was für ein herrlich zuckersüßes Spiel! Ich liebe einfach Yoshi! :smiling_face_with_three_hearts:

Habe jetzt auch das Spiel begonnen und es hat mich so sehr gefesselt und motiviert alles in den Levels zu sammeln das sogar Samus Aran warten musste und jetzt hintansteht. :grin:

Die Grafik ist so richtig schön, die Levels abwechslungsgreich und alles zu finden motiviert mich enorm. Tolles Switch Spiel. :+1:

1 „Gefällt mir“

Und es ist weit größer als es auf den ersten Blick aussieht.

Und später werden die Levels richtig anspruchsvoll (ident zu den Mario games),
von allen items holen red ich da noch gar nicht.

Einzig die Musik ist nach einiger Zeit doch recht nervig. (aber auch das ist mMn Yoshi games Tradition)

Ansonsten top Spiel, bin auch noch nicht durch, aber eben schon im endgame angekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Kunstwerke haben mich schon teilweise fast zur Verzweiflung gebracht. Und wenn sie dann gefunden worden sind denkt man sich ob man Tomaten auf den Augen hatte. :laughing:

Bin jetzt auch durch.

War ein richtig schönes, gemütliches Jump & Run. Hat mir eine Menge Freude gemacht!
Die letzte Welt ist aber echt hart aber schaffbar. Habe auch fast alles eingesammelt was es gibt. Nur die Kunstwerke der letzten Welt, die Blumen bei den Bossgegnern und ein Björn fehlen mir noch. Da habe ich aber derzeit keine Motivation mehr. Zu viele andere Switch Spiele warten darauf auch endlich mal gespielt zu werden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hattest von dem Game nicht irgendwann mal einen Zuckerschock? Hatte es einige Zeit gespielt, aber dann nicht mehr „ausgehalten“. Das war mir dann alles in Summe dann zu niedlich etc.

Keine Sekunde. Mir hat’s gefallen vor allem weil es so liebevoll und süß designed wurde. :blush:
Davor hab ich Resi 4 durchgespielt. Komplett konträr weil da alles grau in grau ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab nun auch wieder mehr Zeit mit dem Spiel verbracht und gesehen dass da noch einige Levels auf mich warten.

Habe im Grunde viel Spaß damit ABER: das es im Grunde nur eine Levelmusil gibt die hin und wieder etwas variiert hängt mir diese bereirs bei den Ohren raus.

Yoshis Island am Snes hatte so viele schöne Lieder…warum es hier nur ein Theme gibt das nur in ca 10% der Levels durch ein anderes Lied ersetzt werden versteh ich nicht ganz.
Da man auch keine Soundeinstellungen treffen kann, bleibt somit nur der Weg den Ton ganz ab zu drehen. Schade.