Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

Ex-Rare-Legende Chris Sutherland gibt ein Interview über Banjo-Kazooie und Yooka-Laylee

http://www.gamesradar.com/ex-rare-legend-chris-sutherland-gives-us-the-lowdown-on-banjo-kazooie-and-yooka-laylee/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=grtw

16 Minuten Game-Play-Material (wohl aus dem ersten Level)

Vorfreude wird immer größer. Hoffentlich erscheint das Spiel auch im Frühjahr 2017!!!

Heute gab es viele News auf twitter … warum auch immer …

  1. Das Cover-Design wurde veröffentlicht:

2.Release-Datum wurde genannt:

11.04.2017

3.Neuer Trailer wurde veröffentlicht:

4.Playtonic und Nintendo arbeiten an einer SWITCH-Version von Yooka-Laylee. Dafür wird leider die WiiU-Version gestrichen!!!

Quelle: http://www.playtonicgames.com/yooka-laylee-reptile-rolls-towards-release/

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt darauf. Bis April ist es ja auch gar nicht mehr so lange. :blush:

Ich hoffe mal, die Switch Version wird dann auch zeitnah erscheinen. Werde meine Wii U-Version dann auf die Switch Version switchen. Aber die Disk-Version natürlich.

Dass 4 Monate vor Launch Schwierigkeiten auftauchen, obwohl Leadplattformen ja Wii U und PC waren, verwundert mich dann doch.

Also bei kickstarter gab es leider gar keine Disc-Versionen zu erwerben, sondern nur „digitale Versionen“, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe …

Und die WiiU Version wurde doch aus „politischen Gründen“ eingestampft. Gerade die WiiU war bei vielen alten Banjo-Fans hoch im Kurs und dann merken sie vier Monate vor Veröffentlichtung, dass das Spiel dort nicht funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen …

Im Übrigen soll das Spiel nur 39.99 Euro kosten … Wenn das stimmt, wäre das schon ein Hammerpreis … Hoffentlich kann man sich das Game bald auch über den amazon-Partner-Link vorbestellen!!!

Also bei kickstarter gab es leider gar keine Disc-Versionen zu erwerben, sondern nur „digitale Versionen“, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe …

Richtig, aber es wird Anfang 2017 eine Upgrade-Funktion für Kickstarter Backer geben, da kann man dann gegen einen Aufpreis eine Disk-Version bekommen (bzw. Modul-Version für Switch-User). So werde ich das machen.

1 „Gefällt mir“

Freut mich für alle kickstarter-Backer, aber ich habe damals extra NICHT bei Yooka-Laylee mitgemacht, weil ich das Game gerne auf Disc haben wollte …

Danke für die Info :+1:

Im Übrigen gibt es noch einen kleinen Entwicklungs-Trailer:

Inzwischen kann man bei amazon das Spiel für PS4 und XBox One für 39.99 Euro vorbestellen …

Kurze Frage: Ich habe mir noch nie ein Spiel vorbestellt. Wie kommt man denn als Vorbesteller an den “Vorbesteller-Bonus-DLC”? Der Link wird wohl nicht der Disc beilegen, oder?

Manchmal liegt der Code der Disc bei (bei “Day One” Editionen) oder er wird dann einfach vom Händler (zum Beispiel Amazon) per Mail gesendet. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Gatar: Vielen Dank für deine Antwort!!!

Habe mir gerade Yooka Laylee brav für die PS4 vorbestellt.

Bei 40 Euro macht man auch nichts falsch. Für Banjo Kazooie habe ich damals umgerechnet 50 Euro bezahlt. Für Banjo Tooie 75 Euro. Ist echt ein humaner Preis von Playtonic. Hoffentlich wird das Spiel finanziell ein großer Erfolg. Hätte nichts gegen “Yooka Laylee 2” oder ein “Yooka Laylee Racing” … Mal schauen, was Playtonic als nächstes machen wird!!!

Playtonic hat mal wieder zwei ehemalige Rare-Mitarbeiter eingestellt …

Andy Wilson tritt die Position des Producers an und war seinerzeit ein Tester von Diddy Kong Racing und leitender Tester von Banjo-Kazooie. Kurz darauf wurde er bei Rare Mitglied des Design-Teams und beteiligte sich unter anderen bei Donkey Kong 64, Banjo-Tooie, Conker’s Bad Fur Day und diversen anderen Titeln.

Gary Richards hatte eine leitende Position bei der Entwicklung von Donkey Kong Land 3 inne und war zudem Kopf der Handheld-Division bei Rare und hat in Zuge dessen alle portablen Spiele wie Conker’s Pocket Tales, Sabre Wulf, Banjo Pilot und Viva Piñata: Pocket Paradise überwacht.

Yooka-Laylee - Multiplayer Reveal Trailer

Yooka-Laylee soll wohl acht Local-Multiplayer-Mini-Games haben. Erinnert ein wenig ein Mario Party. Vielleicht erscheint demnächst ein “Rextro Party Game” von Playtonic :wink:

Das Spiel hat den Goldstatus erreicht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

11.4. Also.

War kurz am Überlegen ob ich auf die Switchversion warten soll. Aber da der Release unbekannt ist, und für die X1 im April sonst nichts erscheint und ich Lust auf ein 3D J’n’R habe, wurde die X1-Version bei Gameware vorbestellt. 37,99- inkl. DLC und Versand!

Ist doch bei vielen Spielen so das es digital mehr kostet als im Laden. :confused:

Für mich als Sammler aber sowieso besser da ich digitale Käufe vermeide. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Spiel wird sicher super, aber das Gameplay Video resp. dieser Level begeistert mich nicht gerade:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht… schwer Retro :wink:

Also im direkten Vergleich zum Ratchet & Clank (PS4) schaut das ja mehr als nur Last-Gen aus… :frowning:

Es sollte ja auch mal auf der WiiU laufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“