Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

Selbst die Super Mario Games auf der WiiU schauen besser aus.

Auf der Switch muss es ja auch laufen. :sweat_smile:

Ich finde das Gameplayvideo auch eher abschreckend. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Wird aber sicher ein nettes Jump and Run.

1 „Gefällt mir“

Zum einen ist die Grafik Last-Gen … Zum anderen lag es aber auch an dem „braunen Level“, das irgendwie ziemlich „kalt“ und „lieblos“ ausfällt. Im letzten großen Game-Play-Level im günen Dschungel sah das Spiel wesentlich besser aus …

Und schließlich ist das Spiel auch ein Kickstarter-Projekt und hat nicht ganz soviel Geld wie die großen Nintendo-Spiele oder irgendwelche Sony-Projekte. Das Gameplay sollten stimmen und Spaß machen. Lieber ein Banjo Kazooie 3 in PS3-Optik als garnichts …

Aber die Grafik ist natürlich „retro“ und wirkt „veraltet“. Da müssen wir garnicht groß diskutieren :frowning:

Das Game kostet nur 40 Euro (also keinen Vollpreis von 60 bis 70 Euro) und hoffen wir einfach mal, dass Playtonic genug Games verkaufen und deren nächstes Spiel dann auch eine „bessere Grafik“ bekommen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 10 Pfund bezahlt dafür (Steam Version) Freu mich schon total drauf!!!

2 „Gefällt mir“

Mich schreckt dass Gameplayvideo überhaupt nicht ab, bin wohl zu sehr retro :sweat_smile:
Es gibt laut Video überall etwas zu erkunden und zu finden Top :+1: wie bei Banjo auf dem N64.
So Games wie Ratchet und Clank schrecken mich eher ab zuviel geballere und so nen zeug ist nicht so mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Versteht mich bitte nicht falsch.
Holen werd ich mir das Game auch, vermutlich auf Disc, da mir Platformer immer schon gut gefallen haben und der Witz und Charme ist wichtig und richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht sehr oldschool aus, aber aus Mangel an alternativen und dank günstigem Preis…
aber hey 1080p/60 :grin:

Mir gefällts eigentlich sehr - Sound, Optik und Gameplay…wird scheinbar ein netter Banjoo&Kazooie Nachfolger. Preis passt imo auch - bleibt vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt kein Problem mit der Grafik (finde es nicht besonders schön aber okay) aber das Gameplay Video sieht irgendwie langweilig aus. Bei den ersten paar Minuten vom Video, habe ich das gefühl man “lasert” einfach bisschen auf Pfeiler die dann was aktivieren. Aber trotz allem freue ich mich darauf und hoffe, dass es gut wird.

Es orientiert sich imo einfach 1:1 an den alten Rare-Jump n Runs. Klar bedient es damit sehr viel Nostalgie, aber mir geht allein bei den Sounds oder dem Federnsammeln das Herz auf. Ich sehe es als viel zu späte Entschädigung für Banjo&Kazooie Nuts and Bolts :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich gebs zu ich hatte sogar ein wenig Spaß mit Nuts and Bolts. :no_mouth:

Wann? Uhrzeit? Beweisfotos? :astonished:

Ich musste mich schon fast zwingen es mehr als ne Stunde zu spielen. Konnte dem Spiel gar nix abgewinnen. Warum hat nicht Nintendo Rare gekauft… waruuumm?!?

Bei mir war der Spaß vorbei, als ich das erste Teil zusammenbauen musste.

Primär finde ich das Spiel nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass Rare aus Banjo die letzten 15 Jahre nichts gemacht.

Ich freu mich jedenfalls narrisch drauf, butterweiche animationen und viel Liebe zum Detail wird 100% geboten. :heart_eyes:

Ich hab da Hoffnungen, dass da was kommen könnte. Jump and Runs galten seit einigen Jahren als „nicht mehr in“. Mit Mario Odyssey, Yooka-Laylee und Psychonauts könnte da ein kleines Revival des Genres starten.

Nach der E3 gab es ein Gerücht, dass Rare an ein bis zwei Spielen mit alten Rare-Figuren arbeiten könnte für die Scorpio. Aber dann kam wieder „Young Conker“ …

Also seit der ersten Yooka-Laylee-Ankündigung 2015 ist mein Interesse an Banjo und Conker ziemlich weg. Rare ist für mich schon 10 Jahre lang tot, das Piraten-Party-Spiel interessiert mich auch über nicht. MS müsste hier schon ein bis zwei Mega-Games liefern.

1 „Gefällt mir“

Neues Video zu einen der Arcade Games im Spiel veröffentlicht:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Die Arcade-Games hauen mich nicht so vom Hocker …

Will aber nicht meckern. Sind ja gratis dabei :wink:

Soundtrack zum Spiel erscheint ebenso:

Weiterer Trailer zum Schnee-Level:

Noch 41 Tage für alle Rare-Fans!!!