Yooka-Laylee and the Impossible Lair

So, grad nochmal mit Analogstick probiert. Ist genauso wie mit digital. „Beschleunigt“ wird in beiden Fällen mit der "Wirbel"Taste. Da machen sie dann so ne Rolle.

2 „Gefällt mir“

Oh glaub mir die 0815 Menschen schauen weit am wenigsten auf den Preis, weil die checken nichtmal obs da Unterschiede gibt. Die gehen rein, suchen sich eine schöne Hülle und nehmen das dann mit.
Von denen hat selten wer mehr als eine Konsole und vergleicht deswegen meistens auch keine Preise, weil man ja eh nur die eine Version kaufen kann.

Das die Switch Version teurer ist hab ich ja nie bestritten, mit Base ja nur einen Link gebracht wo man das Spiel eben zum selben Preis haben kann wie bei uns. Das war auch für die Leute hier im Forum gedacht, nicht für die breite Masse. ^^
Das oben war ja eine Unterdiskussion wo es um Wii Spiele ging. Bei Switch Spielen wissen wir es ja leider das die Cartridges den Preis nach oben treiben und das viele Publisher auf die Spieler abwälzen.

@base: da gibts mehrere seiten (zavvi, fnac in Frankreich) und zig andere), viele sind halt reine Online Händler oder einfach in einem Land wo Spiele aufgrund der Wirtschaftslage oft günstiger sind. Für Leute mit Kreditkarte lohnt sich deswegen das umschauen im Ausland. Da kannst auch bei den 69,99 Spielen oft bis zu 25 Euro direkt zum Release sparen! (dauert halt dafür oft eine Woche bis das Spiel da ist)

ah super danke! das klingt ja echt gut! Hab mich eigentlich echt schon fast für die X1 Version entschieden, aber der Controller macht dann doch einen Unterschied das ich evtl die schlechtere Grafik in kauf nehmen würde… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Yooka-Laylee and the Impossible Lair im SHOKC2-Review!
http://mag.shock2.info/review-yooka-laylee-and-the-impossible-lair/

5 „Gefällt mir“

Yooka Laylee and the Impossible Lair scheint ein richtig gutes 2D-Jump-N-Run geworden zu sein!!!

Freut mich sehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cdkeys Com soll mal das Spiel günstig raushauen. Die einzige Retail Switch Karte die ich Dauerhaft drinn lasse ist Zelda BOTW.
SD Karte kann man ja jederzeit günstig nachkaufen.

So, hier das angekündigte Video. Wer sich also, trotz des äußerst positivem Shock2 Reviews, noch ein wenig unschlüssig ist, ich hab hier mal n Stündchen angespielt.

Ein paar Level (auch mal in beiden „Versionen/Variationen“) durchhüpft, ein wenig „Terraforming“ auf der Oberwelt betrieben und ein Blick in ein paar der „Tonics“ geworfen. Besonders auf die aus dem PreorderBonus „Trowzer Top-Tonic-Paket“ (DISCO FEVER :man_dancing: )

15712117178071

15712117178302

15712117177430

2 „Gefällt mir“

Es wird immer BESSER:

Image-698047

Image-8847

Image-979619

Image-600211

2 „Gefällt mir“

Nach anwenden dieser sind aber alle Levels verändert?

Du kannst in den 2D Leveln (nur da, Oberwelt geht nicht) bzw zum Start jederzeit bis zu 3 Stück aktivieren. Kannst also auch während es Levels munter durchprobieren (verlierst aber die bis dahin im Level gesammelten Federn).

Alles klar.

Noch cooler hätt ichs gefunden wenns da eigenen Level gäbe, so wie die Schattenlevel bei DK TF.

1 „Gefällt mir“

Dafür kannst du dir hier deinen persönlichen Grafikstil aus 100 oder mehr (hab net gezählt) Faktoren zusammenstellen. GameBoyGrafik mit RiesenKöpfen und glühenden Yooka oder FilmNoirStil mit PixelOptik etc. Spielerisch häm die (optischen) Tonikum keine Auswirkung aber macht Spass bissel rumzuprobiern. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar „RetroFilter“ in Bewegtform:

GB-Auflösung + 4:3

GB-Farben + 4:3

Film Noir + 4:3

3 „Gefällt mir“

Es wäre zu erwähnen dass die Bildrate dann auf 30fps fällt. Ist aber auf jeden Fall eine nette Spielerei.

4 „Gefällt mir“

Ich sehs schon kommen, die kreativen Köpfe verlassen dann nach und nach das Studio und gründen was neues… Déjà-vu…

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich macht Rare nicht nochmal den gleichen Fehler.

Ich bin ja kein MS-Hater, aber ich kotze heute noch, was MS aus dem geilen „Rare-Studio“ gemacht hat. Bitte nicht nochmal !!!

3 „Gefällt mir“

Playtonic arbeitet nicht an neuem Banjo-Kazooie

Playtonic Games gibt bekannt, dass man nicht an einem neuen Banjo-Kazooie arbeitet und weiterhin ein unabhängiges Studio ist.

Quelle: gamefront.de

Beste Nachricht des Tages !!! :+1:

Demo kommt noch im Januar 2020 !!!

Für alle Gamer, die sich das Game noch nicht gekauft haben: In den nächsten Tagen eine Demo zum zweiten Yooka-Laylee-Game veröffentlicht werden:

Steam: 23rd Jan
PS4/Nintendo Switch: 30th Jan
Xbox: TBA

Quelle: Playtonic auf twitter

1 „Gefällt mir“

Nachdems es im Epic Store zu Weihnachten gratis gab :stuck_out_tongue:

abs auf der SWI - ist ganz nett. Kommt aber imo nicht an Rayman oder DK ran.

Habe gestern mal die Demo gezockt. Hat mir ziemlich gut gefallen.

Kurze Frage: Kann man diesen „Doppel-Sprung“ noch lernen, die „Yooka - Laylee“ im 3D-Spiel konnte, wenn man zweimal hintereinander auf die Sprung-Taste gedrückt hat?

Den Doppel-Sprung habe ich bei der Demo irgendwie vermisst …

1 „Gefällt mir“