Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Erklärt nicht warum das bei anderen Games sehr wohl geht.

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher auch drauf an wer die „Mehrkosten“ übernimmt (Publisher oder Kunde) und in welcher Auflage produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Früher waren Dritthersteller-Games zu „Wii-Zeiten“ auch teurer als die HD-Varianten bei der XBox 360 und der PS3 …

Und damals hatte die Wii ein normales DVD-Format. Am Module alleine wird das wohl nicht liegen …

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf den Weihnachts Sale auf Amazon da Zahl ich dann 30€ und darunter. Kommt fix.
Muss es nicht gleich sofort haben.
Geringe Auflage der Switch Version ist doch nur ein Marketing Gag, damit ich jetzt für 40€ zuschlage. Also für dumm lass ich mich nicht verkaufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mediamarkt hatte das WE vor Launch 10% auf einen Artikel (u.a. auf Games). Zusammen mit dem PreOrderBonus im Wert von 4€ (den man net unbedingt braucht aber warum nicht) rechnen wir uns das schön und kommen auf 32€ für die SwitchVersion zum Launch. :wink:

Sorry aber das ist Blödsinn. Wii Spiele hatten in der Regel (gab natürlich ausnahmen, aber die konnte man was ich mich erinnern kann an einer Hand abzählen) maximal eine UVP von 49,99€ während Spiele auf anderen Plattformen eine UVP von 69,99€ hatten. Die waren maximal dann teurer wenn die Ports später gekommen sind und das ist - wie auch heute - keine Entscheidung von Nintendo sondern vom Publisher.

Oder man googlet kurz und findet das Spiel auch jetzt für 29 Euro inkl Versand. ^^

2 „Gefällt mir“

Na dann bitte her mit den Links / Seiten!

Laut geizhlals billigstes Angebot für 35€ (Selbstabholung) Versand kommt dann auf 38€

X1 und PS4 Version sind dort noch ein paar Euro billiger.
Damit man auf den guten Preis kommt braucht man eine Kreditkarte und muss in Pfund bestellen.

Allerdings seh ich grad ist das ausm Lager aus der Schweiz, also evtl Zoll Gefahr.
Die Seite hatte das Spiel aber auch vom UK Lager vor Release schon günstiger, wird also sicher wieder kommen.

Edit: das UK Lager hats lagernd, verlangt 1 Pfund mehr, ist man also minimal über 30 Euro.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es doch NICHT um Nintendo-Spiele, sondern um Spiele von Dritthersteller (siehe Yooka Laylee 2)

Und wenn ich damals so die Preise der „Spiele-Pyramiden“ von Wii, PS3 und XBox 360 verglichen habe, dann waren die Preise der Wii-Versionen oft höher als die HD-Varianten der Konkurrenz.

Und ob am Ende nun die Publisher die Preise der Nintendo-Versionen erhöhen oder Nintendo selbst, ist dem Endverbraucher i.d.R. egal.

Für mich als potentieller Kunde gilt einfach die Faust-Regel: „Nintendo-Versionen sind oft teurer wie andere Versionen“ …


Zurück zum Topic: Also ich werde mir die Retail-Version zu Yooka Laylee 2 für die PS4 holen. Aber nicht zum Start. Mein „Pile of Shame“ war noch die so groß wie heute. Vielleicht zu Weihnachten oder so …

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch mit keiner Silbe von Nintendo Titeln gesprochen, sondern allgemein von Wii Titeln. Und wie gesagt Neupreis UVP war dort so gut wie immer 10-20 Euro unter dem der Versionen für die anderen Konsolen.

Spiele Pyramiden Preise sind keine normalen Preise, da die Spiele Pyramide nichtmal vom Original Publisher sondern von einem eigenen kommen, sind also absolut nicht aussagekräftig. Da kanns dir auch passieren dass das selbe Spiel in der Pyramide um 20 Euro aufliegt und im Regal vom Original Publisher das selbe Spiel noch 69,99€ kostet. Es kann auch ein Spiel auf der PlayStation schon Platinum (oder ein Essentials Titel) sein und auf der XBox noch Vollpreis sein oder umgekehrt weniger kosten.

Preisreduzierte Spiele sind bei sowas also absolut nicht aussagekräftig und ob da wo wann was billiger ist, kommt auch stark auf die Region und auf den Shop drauf an. Dort wo ich damals gearbeitet hab waren zB nicht selten die (Multiplattform) Wii Titel dann am Ende sogar am billigsten, weil sie im Abverkauf gelandet sind. :wink:

Und es ging hier um deine Aussage das Wii Titel immer teurer waren, welche einfach faktisch Falsch war.

Und ich habe mit keiner Silbe von „DayOne-Preisen“ gesprochen, sondern allgemein von Preisen :wink:

Aber lassen wir doch einfach diese Preis-Diskussion und hoffen, dass jeder Spieler viel Spaß mit dem Game hat.

2 „Gefällt mir“

Viel zu diskutieren gibts da eh nicht. Das Game ist um 10€ teurer auf der Swi :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja und ich hab nochmal erklärt das solche Preise sowieso nicht vergleichbar sind, sondern eben nur die UVP’s. :wink:
Und gerade bei der Wii wurde eigentlich sehr viel immer sehr schnell verrammscht. Also zu sagen das die Spiele dort genau das selbe Problem haben wie die Switch Spiele jetzt, ist eben einfach nicht richtig und mehr wollte ich auch nicht sagen.

Das sowieso, ich hols mir ja selber vermutlich am ehesten für die X, wobei ich eben auch noch schwanke obs evtl die Switch Version wird.

Hat das Spiel denn schon wer, kann man das Spiel mit dem Steuerkreuz spielen? Bzw hats evtl schon wer mit dem S-NES Controller probiert?

Ignorieren wir den Link oben wo das Spiel das selbe kostet (bzw halt 4 euro mehr als die anderen Versionen) halt einfach, passt. :wink:

Jepp, funzt perfekt mit dem Digikreuz. Auf Switch mit dem SNES Controller (MyNintendo) meiner Meinung nach 1. Wahl. Bring auch morgen n Video wo ich n Std anzocke und ein paar der „Tonikumse“ ausprobiere.

2 „Gefällt mir“

ah danke. Das wäre echt ein starkes Argument für die Switch Version.
Analoge Steuerung bringt bei dem Spiel also keine Vorteile oder?

1 „Gefällt mir“

Habe ehrlich gesagt analog gar net gross probiert. Bei 2D hat bei mir Digi Vorrang. Aber du hast nen extra Wirbel/Run Button. Von daher denk ich gibts keine Unterschiede. Ich probiets aber nachher mal aus.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das war ein Link wo man das Spiel via Uk od Schweiz um 4€ günstiger zu erhalten. Ein Normalsterblicher wird das dort dich finden bzw suchen. Bei uns kriegst es eben nur um 10€ teuer. Daher ja, ignorieren wir das :wink:

Super danke!

Ja ignorieren wir einen der größten Internet Händler, weil das für uns im Forum ja nicht interessant ist wenn man das Spiel dort günstiger bekommt…

Sorry aber der Logik kann ich nicht folgen, vor allem ist das Spiel dort fast 10 Euro günstiger als bei uns (also zum selben Preis wie PS4/X1 Version), nicht 4 Euro, das wäre der Rabatt der X1 Version, PS4 ist sogar gerade nochmal runter gegangen bei ihnen. :wink:

Aktuelle Preise bei Base.com:

PS4: ~23€ inkl. Versand
One: ~24€ inkl. Versand
Switch: ~30€ inkl. Versand

Von der Ersparnis hätte man bei der Switch Version am meisten davon. :blush:

Aber eigentlich ist die Preisdiskussion völlig egal. Jeder soll kaufen welche Version er will. Eindrücke zum Spiel würden mich eher interessieren. Es könnte nämlich sein das ich bei der PS4 Fassung schwach werden könnte. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja doch, ich versteh dich und was du meinst ja - nur dem 0815 Menschen bringt das nix, der kauft in den Gängen inlandschops ob offline oder online und da bekommst es niergends um den selben Preis wie auf PS4 und Xone.

Und selbst mir war Base jetzt nicht bekannt, bzw hatte ich es nicht auf der Platte, und ich zähl mich jetzt nicht zu den Normalos.

Es ist ja schon bezeichnend, dass es offenbar nur diesen einen Shop gibt, wo das Spiel (genrell also auf allen Plattformen) günstiger ist. Gleich „günstig“ wie auf den anderen Plattformen ist es selbst dort nicht --> daher, Diskussion unnötig, das Spiel ist auf der Swi retail überall teurer als auf den anderen Systemen.

Im übertragenen Sinne reden wir hier drüber ob die Farbe orange oder doch eher gelbrot ist. Blau ist es mal fix net :wink:

Wurst, an die die das Game schon haben, immer noch zufrieden? Wirds gegen Ende wirklich so zach? Sind die Level hübsch abwechslungsreich?

2 „Gefällt mir“