Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Dafür kannst du dir hier deinen persönlichen Grafikstil aus 100 oder mehr (hab net gezählt) Faktoren zusammenstellen. GameBoyGrafik mit RiesenKöpfen und glühenden Yooka oder FilmNoirStil mit PixelOptik etc. Spielerisch häm die (optischen) Tonikum keine Auswirkung aber macht Spass bissel rumzuprobiern. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar „RetroFilter“ in Bewegtform:

GB-Auflösung + 4:3

GB-Farben + 4:3

Film Noir + 4:3

3 „Gefällt mir“

Es wäre zu erwähnen dass die Bildrate dann auf 30fps fällt. Ist aber auf jeden Fall eine nette Spielerei.

4 „Gefällt mir“

Ich sehs schon kommen, die kreativen Köpfe verlassen dann nach und nach das Studio und gründen was neues… Déjà-vu…

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich macht Rare nicht nochmal den gleichen Fehler.

Ich bin ja kein MS-Hater, aber ich kotze heute noch, was MS aus dem geilen „Rare-Studio“ gemacht hat. Bitte nicht nochmal !!!

3 „Gefällt mir“

Playtonic arbeitet nicht an neuem Banjo-Kazooie

Playtonic Games gibt bekannt, dass man nicht an einem neuen Banjo-Kazooie arbeitet und weiterhin ein unabhängiges Studio ist.

Quelle: gamefront.de

Beste Nachricht des Tages !!! :+1:

Demo kommt noch im Januar 2020 !!!

Für alle Gamer, die sich das Game noch nicht gekauft haben: In den nächsten Tagen eine Demo zum zweiten Yooka-Laylee-Game veröffentlicht werden:

Steam: 23rd Jan
PS4/Nintendo Switch: 30th Jan
Xbox: TBA

Quelle: Playtonic auf twitter

1 „Gefällt mir“

Nachdems es im Epic Store zu Weihnachten gratis gab :stuck_out_tongue:

abs auf der SWI - ist ganz nett. Kommt aber imo nicht an Rayman oder DK ran.

Habe gestern mal die Demo gezockt. Hat mir ziemlich gut gefallen.

Kurze Frage: Kann man diesen „Doppel-Sprung“ noch lernen, die „Yooka - Laylee“ im 3D-Spiel konnte, wenn man zweimal hintereinander auf die Sprung-Taste gedrückt hat?

Den Doppel-Sprung habe ich bei der Demo irgendwie vermisst …

1 „Gefällt mir“

Da das Spiel derzeit im Nintendo eshop im Angebot ist, hab ich als alter Jump’n’Run Fan zugeschlagen. Den Vorgänger hab ich (noch) nicht gezockt, freu mich jetzt aber auf ein gutes 2,5D Jump’n’Run :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yooka-Laylee: Entwickler Playtonic arbeitet an mehreren Fortsetzungen der Reihe

Yooka-Laylee-Studio Playtonic hat angekündigt, derzeit an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Diese sollen das Universum der Jump&Run-Reihe erweitern und in unterschiedlichen Stadien der Entwicklung enthüllt werden.

So plane man derzeit die Arbeit an mehreren Spielen, manche davon wolle man jedoch erst kurz vor Release enthüllen, während andere bereits Jahre vor Veröffentlichung angeteasert werden sollen.

In seiner Tätigkeit als Entwicklerstudio möchte sich Playtonic auf das Yooka-Laylee-Franchise konzentrieren. Dazu beschäftigt das Unternehmen nun zusätzliche Angestellte, die gleichzeitig verschiedene Ideen verfolgen.

Darüber hinaus hat Playtonic aber auch eine eigene Publishing-Firma namens Playtonic Friends ins Leben gerufen. Drei Spiele, die demnächst unter diesem Label erscheinen werden, sind bereits bestätigt. Ein Titel kommt von Awe Interactive, den Machern von BPM: Bullets per Minute, ein weiterer von Skellboy-Entwickler Fabraz und ein dritter vom kleinen Indiestudio okidokico, das sich vor allem mit simplen und knuffigen Golf- und Fußballspielen eine Nische geschaffen hat.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.gamezone.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/News/Entwickler-Playtonic-arbeitet-an-mehreren-Fortsetzungen-der-Reihe-1366927/

Also ich finde es cool, dass Playtonic weiterhin an Yooka-Laylee-Spielen arbeitet. Trotzdem dürften mittelfristig auch ein paar andere Games kommen, die auf andere Figuren und auf ein anderes Gameplay setzen.

Gerade Yooka-Laylee and the impossible lair hat mir echt gut gefallen. Also wenn Playtonic da noch ein paar Nachfolger bringt, habe ich nichts dagegen :slight_smile:

Dank Gamepass komme ich gerade in den Genuss dieses Jump 'n‘ Run. Was für ein Spaß es doch macht! Genau das was ich jetzt nach all den düsteren Spielen brauchte. Ein kunterbunter Plattformer der einfach nur Spaß macht und motiviert.

Auch die Spielzeit ist großzügig bemessen ohne je langweilig zu werden. Auch das „Recyceln“ der Levels stört überhaupt nicht denn diese spielen sich da immer komplett anders. Mich motiviert es auch die Rätsel zu lösen um die Alternative der Levels frei zu schalten.

Zwar hätte ich nichts gegen ein neues 3D Jump n‘ Run aber wenn es solch einen Spaß macht brauch sich Yooka Laylee nicht vor Mario zu verstecken.

Ich geh jetzt weiter Bienen befreien. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Nach knapp 12 1/2 Stunden habe ich jetzt die Credits gesehen.

Das Spiel war jetzt genau das richtige für mich. Schön bunt, spaßig und nicht zu schwer. Nicht zu schwer ist aber nur auf ca. 95% des Spiel umzumünzen. Das letzte Level hat es nämlich echt in sich!
Waren die Levels alle gut machbar steigt der Schwierigkeitsgrad schlagartig an sobald es an den Endboss geht. Der Bosskampf selbst ist einfach aber der Weg dorthin bockschwer.
Auch mit allen 48 Bienen brauchte ich zig Vesuche das Ende zu sehen. Wie das komplett ohne Bienen schaffbar sein soll verschließt sich mir. Da kämpfe ich lieber ohne Rüstung und Waffen mit einer Hand gegen alle Bosse der Soulsspiele gleichzeitig. :laughing:

3 „Gefällt mir“

gerade das erste level hinter mich gebracht. steuerung geht am pc auch gut von der hand, dank 8bitdo und seinen guten dpads. grafisch bittet das spiel gleich von haus aus ultrawide support. sehr nett!

das spielen selbst hat spaß gemacht, die präsentation der story ist aber sehr, seeehr altbacken. noch dazu diese erfundene sprache, die sie sprechen … hab ich jetzt mal deaktiviert in den optionen.

was ich interessant finde: man kann in den optionen einen 8bit-soundtrack aktivieren. dann hat man statt der komponierten musik chiptunes.

Wenn ich dran denke, wie oft ich aktuell bei Yoshis Crafted World die Level wegen der Sucherei (Kühe etc.) wiederholen „muss“…
Naja, es ist wie so immer eine Sache mit dem sammeln. Muss man bei Yooka die Levels wiederholen oder sind es ebenfalls Suchaktionen?

Spiel gefällt mir ganz gut - habe mal 12 Levels durchgespielt (von 48!?). Gestorben bin ich doch schon etliche Male. Musik, Optik sind ganz fein. Steuerung sehr gut, aber noch kein Nintendo Niveau. Die Oberwelt zu entdecken ist aber mal richtig fein - da steh ich drauf!

1 „Gefällt mir“

Du wiederholst die Level aber diese sind recht stark verändert, vereist, unter Wasser usw.

So - nach ca. 25 Stunden oder so habe ich mir alle 48 Bienen geholt und dann (vor kurzem) noch einen Blick in das „quasi“ vorletzte Level geworfen. Da habe ich dann die Entscheidung getroffen, dass ich diesen „Path of pain“ nicht spielen werde, weil mir dafür die Zeit zu schade ist und außerdem habe ich mir ein YT Video angeschaut, wo man sich dann denkt… echt jetzt? Für so ein Ende habe ich mich abgequält… nein danke.

Da bleibe ich lieber bei den (sehr) guten Erinnerung an ein ausgezeichnetes JNR. Schräge Charaktere und vor allem schräge Vertonungen. Immer wieder gabs Geräusche von den Viechern, wo ich lachen musste. Optik war astrein, alles schön flüssig und auch die Musik ging zu 90% richtig gut ins Ohr. Viele Verstecke und Geheimnisse - ca. 150 Münzen von 200 habe ich gesammelt.

Fazit: 8,5 von 10 - in Summe ein super JNR mit etwas zuuu langen Levels und 2 finalen Levels, wo man sich als gamer fragt: „Entwickler…? Wieso macht ihr sowas? Zur Bestrafung?“… Da verzichte ich auf diese beiden und auch auf Ragequits. Und so bleibt ne schön Erinnerung! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“