Yooka-Laylee 3 (D)

Playtonic Games: Studio arbeitet an neuem Yooka-Laylee 3D Plattformer

Playtonic Games arbeitet an einem 3D-Plattformer der als direkter Nachfolger zu 2017 veröffentlichten Yooka Laylee fungieren soll.

Erst kürzlich sicherte sich der chinesische Technik-Gigant Tencent eine Minderheitsbeteiligung am Entwicklerstudio Playtonic. Welche Vorteile dieser Deal mit sich bringt, erklärt Managing Director Gavin Price im Gespräch mit GamesIndustry.

Neben einer Verdopplung der Studiogröße und der Erweiterung auf drei Entwicklungsteams ermögliche die Zusammenarbeit die Arbeit an einem neuen 3D-Plattformer, der als direkter Nachfolger zum 2017 erschienenen Yooka-Laylee fungieren soll. […]

Zudem deutete Price die Möglichkeit der Eröffnung eines neuen Hauptquartiers für Playtonic Games sowie weiterer Zweigstellen an. Auch die Übernahme anderer Studios liege im Bereich des Möglichen, so der Managing Director.

Wann mit einer offiziellen Ankündigung oder gar Veröffentlichung des neuen Yooka-Laylee-Ablegers zu rechnen ist, ließ er hingegen offen.

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/playtonic-games/studio-arbeitet-an-neuem-yooka-laylee-3d-plattformer/

Also mich freut die Nachricht sehr, auch wenn wohl viele schimpfen werden, dass das dritte Game KEIN 2D-Jump-N-Run sein wird. Auch wenn der erste Yooka-Laylee-Teil als 3D-Game noch einige Kinderkrankheiten hatte, hat mir als alter Banjo-Kazooie-Game das Spiel viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass Playtonic dieses Mal endlich auch alle Kritikpunkte überarbeiten kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“