[yay or nay] Silvester-Knallerei

walzertanzend, pummeringhörend ins neue jahr mit an glaserl sekt anstoßen find ich eigtl inzw schwer iO.

in wien fortgehen zu silvester war für mich fast so deppat wie halloween feiern – einzig, die leute sind [kältebedingt?] nicht verkleidet.

2 „Gefällt mir“

eins meiner highlights war immer dinner for one ^^

ich werde heuer zb gar nichts machen außer mit der freunding essen gehen und vielleicht eine runde spazieren und hoffen dass wir einen guten spot für das feuerwerk finden. da die freundin nichts trinkt wird es mit dem zusammenstoßen mit sekt etwas schwierig :sweat_smile: aber dann wirds halt tee oder kakao :wink:

1 „Gefällt mir“

Wär mir Neu das sich all die Omas und Opas, Mütter usw unters Bett legen weil sie glauben sie sind wieder im Krieg.

Nebenbei wo is das Problem habt ihr alle keine Fenster daheim oder was? Ihr könnt mir doch nicht erzählen das wenn ihr Fenster zu habt das euch das so extrem stört.

Natürlich gibts Leute die es übertreiben aber was solls das gibts überall, hab besseres zu tun als mich dabei aufzuregen.

z.b gegenüber von meiner Anlage gibts Häuser und man kann die Uhr stellen wie jemand jedes Jahr ca 1 Woche nach Silvister am Tag dort nochmal anfängt und das geht über Minuten so.

Ich weiß bis heute nicht warum der das macht ich frag mich zwar was das jetzt soll aber würde nie auf die Idee kommen deswegen Polizei zu rufen. (Wahrscheinlich machens aber eh andere)

In spätesten 30min is es sowieso wieder vorbei lass ihn doch sein Spaß haben wenn er meint das er das machen muss so denke ich halt.

Bist auch nicht grad der Erfinder der Empathie…:man_facepalming:t2:

Er hat von seiner Mutter geschrieben und nicht von allen aus der Generation.

Aber interessant wie sehr das Thema polarisiert.

3 „Gefällt mir“

Um aufregen geht es nicht. Hättest die anderen Posts gelesen wär dir klar das es hier um Angst geht - Angst die evtl ältere Menschen haben, Angst die Tiere davon bekommen.

Und wenn du ein Tier hast das du lieb hast und das pansiche Angst bekommt, oder einen lieben Mensch hast der Angst erlebt sind 30min eben nicht Wurst. Da is 1min zu viel.

Zu deinen ersten 2 Absätzen sag ich mal lieber nix…

3 „Gefällt mir“

Es ist noch legal in Ö von daher wirds das auch weiterhin geben und somit is das Thema erledigt für mich.

Ist sowieso jedes Jahr die gleiche Diskussion nicht nur hier auch in anderen Foren.

mit einschränkungen.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich hab in meiner Jugend natürlich auch „geböllert“. Gut, dass man im Alter ruhiger wird.

2 „Gefällt mir“

Habs mal ausgebessert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Würne gerne mal wissen was eure 12 jährigem ichs auf diese Frage geantwortet hätten. :wink:

Bei mir hat das lustigerweise keinen Spaß mehr gemacht als ich angefangen habe, doch recht alkoholisiert an Silvester zu sein. Also mit 17 glaube ich.

Zumindest von Böllern halte ich heute nix mehr, und ich persönlich gebe auch für leuchtfeuerwerk kein Geld aus (habe ich glaube ich auch nie gemacht außer mal vielleicht 20-30 eur in ne Gruppe geworfen).

1 „Gefällt mir“

Traurig. Und völlig verantwortungslos, so einen Dreck einfach herumliegen zu lassen.

Habe bei Nein ein X gemacht.

Früher als ich noch jünger 12-15 war es ja noch lustig und so. Aber heute als Papa mit 2 buben bruche ich sowas nicht mehr.
Schon alleine was das Geld ist, für eigentlich nix!

So ruhig wie dieses Jahr war es noch nie in Wien. Kaum Raketen, ein paar Böller und nach 10 Minuten war es auch schon wieder vorbei.

In ein paar Jahren gibt es den Schmarren vielleicht eh überhaupt nicht mehr. :wink:

2 „Gefällt mir“

vorhin auf orf.at gelesen: das feuerwerk am rathausplatz wurde abgesagt, weils zu windig war.

bei uns wurde rund um 0:00 recht viel geschossen - und leider auch geknallt. versteh bei uns auch die lustigen nicht, die meinen anstatt auf die straße in richtung wohnhäuser ihre kracher werfen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

@Wohnhäuser: Die haben sich wahrscheinlich zuvor die Silvesterfolge vom Mundl angesehen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Dummen sterben leider net aus obwohl sie sich bemühen.

3 „Gefällt mir“

ich sollte nicht … aber ich musste gerade echt bisserl lachen über die meldung.

Darwinpreisträgerkandidat?
:sweat_smile: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein bisserl? Ich musste echt laut Lachen, stell Dir vor wie es dem trottel das Orschloch zerreißt… Hahaha :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“