Yakuza-Serie

Glaube es wäre umgekehrt gescheiter… die meisten jnr beißen ja leider gegen Mario ab… hingegen gibt es keinerlei Konkurrenz im 18+ Bereich.

Dann schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der „exklusiven Resident Evil Reihe“ auf dem GameCube an :wink:

Ja die leute sind es nicht gewohnt so etwas zu bekommen. Resident Evil hab ich bisher überhaupt nur auf Nintendo-Konsolen gespielt! :smile: aber ich schwimme ja auch gegen den Strom :wink:

Yakuza 0 lässt sich unter Steam seit gestern ‘vorausladen’ für den Start am 1. August …

1 „Gefällt mir“

Toshihiro Nagoshi: "Microsoft und Nintendo lehnten Yakuza ab - jetzt wollen sie das Spiel"

Microsoft und Nintendo haben die Yakuza-Serie in der Vergangenheit für ihre Plattformen abgelehnt, doch heute wollen sie die Spiele doch gerne auf ihren Konsolen sehen. Das sagte Director und Producer Toshihiro Nagoshi von Sega in der EDGE, wie Eolz schreibt.

“Ich habe das noch nie zuvor gesagt, aber während wir dieses Spiel mit Sony veröffentlicht haben, habe ich Präsentationen darüber bei Microsoft und Nintendo abgehalten. Damals sagten sie: ‘Nein, wir wollen es nicht.’ Jetzt sagen sie: ‘Wir wollen es!’ (lacht) Sie haben nicht verstanden, warum ich es erschaffen habe”, sagt Nagoshi.

Die Yakuza-Reihe erscheint seitdem nur noch auf PlayStation-Konsolen.

Quelle: gamefront.de

Moment gabs nicht Wii oder WiiU Umsetzungen der ersten beiden Teile in Japan?

Ja, für die U… verkaufte sich aber anscheinend nicht besonders… und sah auch nur mittelmässig aus…

Waren ja einfache Ports der PS2, wenn ich nicht irre. Daher war ich mir nicht mehr sicher ob Wii oder U.

Da brauchen sie sich ja nicht wundern, dass die keiner will… HD hin oder her…

Hatte Sega nicht einen exklusiv-Deal damals mit Nintendo? Hat nicht Nintendo damals für eine paar Sega-Spiele einen ordentlich Check ausgestellt, damit auf der WiiU noch überhaupt Spiele von Drittherstellern erschienen sind?

Microsoft war zu der Zeit ein gebrannt es Kind was Sega betrifft. Sie haben Sega einiges an Geld gegeben um ihre Marken auf die erste Xbox zu bringen. Aber weder Shenmue 2, Panzer Dragoon noch JetsetRadio verkauften sich gut - sie waren echte, finanzielle Desaster für MS. Somit ist es gut nachvollziehbar weshalb Sir damals das Konzept des ersten Yakuza-Teils ablehnten.

1 „Gefällt mir“

Yakuza-Schöpfer verspricht Neuankündigung

Toshihiro Nagoshi, der Schöpfer der Yakuza-Serie bei Sega, will innerhalb des nächsten Monats eine Neuankündigung vornehmen. Das sagte Nagoshi im neuesten Sega Nama Stream.

Das neue Spiel soll sich seit etwa drei Jahren in Arbeit befinden. Es soll bis zum nächsten Sega Nama Stream, der Ende September 2018 stattfinden wird, enthüllt werden - das könnte z.B. auf der Tokyo Game Show sein.

Um was es sich handelt, ist unklar: Nagoshi sagt, dass es “etwas völlig anderes” sein wird. Im nächsten Sega Nama Stream wird man deshalb auch über Dinge (zu dieser Neuentwicklung) sprechen können, die niemand erwarten würde.

Es könnte vielleicht ein neues Yakuza-Spinoff sein, ein neues F-Zero - da Nagoshi damals F-Zero GX/AX als Produzent für Gamecube und Arcade entwickelt hatte -, ein Smartphone-Spiel oder eine komplett neue Marke.

Quelle: gamefront.de

Dann bin ich mal auf die Ankündigung in den nächsten Wochen gespannt. Zur Zeit macht Sega ja vieles richtig. Hoffentlich geht es auch mit dieser Ankündigung so weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yakuza: Kiwami 2 survey suggests Sega considering Yakuza remaster and spin-off localizations auf gematsu.com

Die ensprechende Umfrage: Yakuza Kiwami 2: User Feedback Survey

Yakuza 4 JAP Termin

Sega gibt bekannt, dass das Action/Adventure Yakuza 4 (jap. “Ryu ga Gotoku 4: Densetsu o Tsugumono”) am 17.01.19 in Japan veröffentlicht wird.

Quelle: gamefront.de

Frage an alle Yakuza-Fans: Welche Yakuza-Teile sind denn inzwischen für die PS4 in Europa erhältlich? Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren …

Nur PS4?
Dann sind das Yakuza 0, Yakuza Kiwami (Remake Teil 1), Yakuza 6. Per PSNow auch noch Teil 4und 5.

In Japan sind auch noch Kiwami 2 und Ryū ga Gotoku Ishin! erschienen.

1 „Gefällt mir“

Wurde nicht inzwischen das Remake von Yakuza 2 auch für die PS4 in Europa veröffentlicht? Und sollten nicht Yakuza 3 - 5 auch als Remake / Port für die PS4 veröffentlicht werden?

Kiwami 2 ist für 2019 angekündigt. Teil 3 - 5 werden auf die PS4 portiert - aber nur als Port mit leicht aufpolierter Grafik und nicht als komplettes Remake wie bei Kiwami.

1 „Gefällt mir“

Yakuza-Ankündigung am 8. Dezember

Sega plant eine Ankündigung zu seiner Yakuza-Serie am 08.12.18 in der Show “Kinda Funny Games Showcase” auf Twitch um 19:00 Uhr (MEZ) vorzunehmen. Das teilt Sega auf Twitter mit.

Quelle: gamefront.de

Mal schauen, was als nächstes für die Yakuza-Reihe angekündigt wird.

Ich hoffe mal auf einen westlichen Termin für die Remakes 3-5.

btw weil ich das lese, Kiwami 2 gibts schon länger.


(Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Yakuza 4 optimiert für PS4 Pro / Belegt 21GB auf Festplatte

Segas Action/Adventure Yakuza 4 (jap. “Ryu ga Gotoku 4: Densetsu o Tsugumono”) belegt 21GB auf der Festplatte. Das lässt sich der Verpackung des Spiels entnehmen, das für die PS4 Pro optimiert ist.

Release: 17.01.19 (Japan)

Quelle: gamefront.de