Yakuza-Serie

Verzichte, in den USA gibt es eine Version nur mit artbook.
Für Bierdeckel und Gläser zahle ich keinen Aufpreis.

Ich finds cool, habs gleich vorbestellt bevor die Chance dahin ist! Dickes Danke Shock2.

Die Gläser schaun cool aus perfekt für Wiskey :slight_smile:

Version “Launch” nur mit artbook auch in EU erhältlich, habs schon vorbestellt. :blush:

Ich zockte Yakuza zur PS2 - Zeit. Wurde damals als “Shenmue” für PlayStation angekündigt. Leider habe ich das Spiel nie beendet zumal ich mir die Memory-Card versehentlich formatiert hatte.

Teil 2 kam dann noch auf den Markt da gab es schon länger die Xbox 360.

Teil 3 hatte richtig lange Ladezeiten auf der PS3… dann habe ich kein Teil mehr richtig gespielt :frowning:

Habe mir dann Zero gedownloadet und nicht mal angefangen zu spielen :frowning: Leider fehlt mir irgendwie die Zeit :frowning:
Stand schon im Geschäft und wollte das Remake von Teil 1 mitnehmen … naja habe mir dann doch etwas anderes gekauft

Zeit sollte man in jedem Fall dafür haben.

1 „Gefällt mir“

wenn man die Serie nicht kennt, welchen Teil sollte man spielen … muss nicht umbedingt die perfekte Reihenfolgen sein, sondern nur um sich einen guten Eindruck zu verschaffen?

Kiwami, Zero, auf Teil 6 warten …

Kiwami wär im PSN Store grade um 15€ drin (bis 08.03.2018) … das könnte mir bei der Entscheidung helfen :sweat_smile:

Würd traditionell mit Kiwami anfangen… außer du hast schon Zero, dann natürlich mit Zero. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke! Kiwami ist gekauft.
Am Wochenende dann mal reinzocken :grin:

Bin gespannt wie es dir damit geht.

Was ist denn Kiwami genau für ein Teil der Serie?

ein Remake des ersten Teils … laut Wikipedia :sweat_smile:

Quelle

1 „Gefällt mir“

Yakuza Kiwami 2, das Remake zu Yakuza 2, erscheint bald auch in Europa. Das hat Sega überraschend in einem Livestream bekannt gegeben und auch gleich einen konkreten Release-Termin verraten. Yakuza Kiwami 2 kommt am 28. August 2018 exklusiv für PS4 in den Handel.

Das Spiel soll sowohl als digitale als auch physische Version erscheinen. In Japan wurde das Remake im Dezember 2017 veröffentlicht.

Quelle: Yakuza Kiwami 2 - PS4-Remake erscheint auch im Westen, Release-Termin bekannt - GamePro

Und einen kurzen Trailer zum Remake gab es auch noch:

2 „Gefällt mir“

Yakuza 6 bei gameware lagernd! :hugs:

Ich finde es noch immer schade das es die Spiele nicht in Deutsch (zumindest mit deutschen Untertiteln) gibt.

… und Yakuza 4 ist seid gestern auch bei PS Now verfügbar.

Da war ja was, müsste mal Kiwami spielen … ach, so viele Spiele. :sweat_smile:
Wenn jemand ne Möglichkeit findet wie man das “Abarbeiten von gekauften Spielen” als Bildungskarenz hinbekommt, bitte melden :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Der Aufwand dafür wäre halt schlicht exorbitant. Die Käufergruppe ist sicher kleiner als zB bei FF.

So eine Karenz bräuchte ich auch. Ich bräucht aber noch eine Möglichkeit die Tage auf mind. 48 h zu verlängern damit sich die Bildungskarenz noch in meiner Lebenszeit ausgeht. Würd die Bürde ungern auf meine Kinder übertragen.

Zumindest ist gut, die sind ja nur in japanisch vertont und auch das nur teilweise.

@Topic
Mir fehlt nur mehr Yakuza 2 für die PS2, der Teil ist leider recht teuer (45-60€) und Teil 5 hol ich mir beim nächsten Japan Trip. Dann hab ich sie alle… aber warm wurde ich mit der Serie noch nicht :sweat_smile:

Ich muss mir anschauen was ich bei Zero machen muss… alle Teile zu spielen ist, vor allem am Stück glaub ich eh eher langweilig. Jedenfalls 0 und 6 könnten, so glaube ich schon was, auch wenn mich das letzte Review zu Teil 6 wieder abschreckte, weils so umfangreich ist.