Neuer Hauptcharakter, neben Zero sicher der Beste Einstieg in die Serie.
…und spielerisch geht es auch neue Wege. Weg vom Brawler-Kampfsystem hin zu einem JRPG.
Steht bei mir fix auf der Liste. Vor Cyberpunk möcht ich aber gerade kein großes Spiel mehr starten.
Danke das hört sich gut an, ich glaube das wird mein Spiel für den Weihnachtsurlaub.
Bin jetzt knapp 7 Std im Spiel - habe keine Yakuza-Erfahrung/Vorkenntnisse und Judgment ebenso nur knapp 5 Std gespielt - und hab bis jetzt unglaublich viel Spaß mit dem Spiel.
Die Story, Charaktere und deren Fähigkeiten sind richtig durchgedreht und trotzdem passt alles irgendwie super zu dem runden-basierten Kampfsystem, das durch die Bewegung der Figuren nicht statisch wirkt.
Grafisch sehen die Charaktere super aus aber bewegen tun sie sich teils etwas steif.
Der Humor des ganzen Spiels trifft momentan genau meinen Nerv.
Mal schauen, wenns so bleibt wird das der erste Teil den ich auch beende.
Spielt das eigentlich noch jemand hier außer mir?
Falls ja, ich hab in manchen Reviews gelesen das der Schwierigkeitsgrad irgendwann extrem ansteigen soll und man so zum Grinden „gezwungen“ wird.
Bin jetzt in Chapter 10 und bisher ging alles eigentlich ohne große Probleme. Hab allerdings auch wirklich jeden Kampf bisher „mitgenommen“.
Kommt das noch oder habe ich gut daran getan keinen Kampf aus dem Weg zu gehen?
Nein ich Spiel nicht, lese gerne mit.
Noch nicht, bin erst bei Teil 2
… und ich stecke mitten in Teil 3. Also in ca. zwei Jahren kann ich dir dann helfen
Ich spiel es auch gerade, wollte eigentlich erst nach Immortals damit beginnen. Hat mich dann aber so gefesselt das ich inzwischen bei Kapitel 7 bin.
Somit kann ich Dir leider auch nicht sagen ob es später wirklich so schwer wird. Bisher gings eigentlich, ich bin gespannt ob es bis zum Ende fesseln kann. Das Spiel gibt sich auf jeden Fall Mühe und wirft Dir auch nach vielen Stunden noch neue Spielelemente vor die Füße.
Bisher macht’s Spaß.
Wie gewonnen, so…
Freudig gestern das PS5 Upgrade gezogen - leider überlesen das es auch hier keinen Savegame-Transfer gibt
Vermutlich eines der Spiele wo das Upgrade kaum bis gar nicht ins Gewicht fällt, genutzt hätt ichs trotzdem gern aber nochmal von vorn…danke, nein.
Auch nicht via Cloud - up und download? Bei Valhalla hat es perfekt funktioniert. Selbst die Trophys wurden nach einem Update überspielt.
Leider nein, wurde Seitens des Studios so bestätigt
Sowas ist so „deppat“ Richtig ärgerlich warum das nicht geht.
Also die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche ist ja mal übelst schlecht
Aber sonst macht das Spiel recht viel Laune,obwohl ich mich bei den Kämpfen mit dem Blocken noch nicht so recht durchblick
Ist jetzt schon die komplette Yakuza Reihe drinnen?
Ich bin absoluter Yakuza Neuling und glaube irgendwie, die Serie ist eher nix für mich. Will es aber trozdem einmal ausprobieren und in den aktuellsten Titel reinspielen, ist das empfehlenswert oder muss/soll ich effektiv mit Yakuza 0 starten?
Nein musst du nicht,dadurch dass das ein komplett eigenständiges Storytelling hat.
Kampfsystem auch komplett was anderes.
Habe ebenso mit like a Dragon angefangen und finde es sehr amüsant und teilweise sehr skurril
Ich hab auch mit Like a Dragon angefangen und hatte zu keiner Zeit ein „Häh, kenn nicht aus“ Erlebnis. Der Teil ist aber dem Vernehmen nach wohl der „verrückteste“. Zumindest hatte ich einige sonderbare Erlebnisse.