Yakuza: Like a Dragon

Grafisch sieht das aus wie die letzten Teile - da sehe ich keine relevanten Unterschiede. Es scheint aber noch ein Stück verrückter zu sein - gut so! :yum:

Mehr Gameplay jetzt auf Twitch

https://twitter.com/sega/status/1315716947380629504?s=21

Nach Dirt 5 dachte ich, ok Cross Gen Spiele laufen in halbwegs 4K@60 aber gleich beim zweiten Spiel hören sich die Werte wie die einer oneX an?
Klar das Spiel ist super spannend, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir das Kampfsystem gefällt aber komisch das sie nicht einfach die Xbox One X Version zeigen, weil dafür kauft keiner eine neue Konsole.

Denke hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen in Bezug auf die neuen Konsolen ist falsch. Das Spiel ist ja schon seit Januar 2020 auf der PS4 erhältlich jedoch hatten die Entwickler offenbar keine Lust auf Optimierungen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es wäre ja auch lächerlich, rein von den Zahlen her gibts ja quasi keinen Unterschied zu aktuellen Generation, wobei schon sein kann, bzw ich tippe das es auf one X dann in 1440@30 und 1080@60 läuft.

Warum jemand glaubte auf der Ebene etwas zum herzeigen zu haben, das frage ich mich.

Egal, für mich geht es jetzt nach Osaka, ich spiel mal Yakuza Zero weiter.

60 FPS und 900p auf der Xbox Series S? :thinking:

Yakuza: Like a Dragon on Xbox Series S Can’t Do 1080p and 60fps at the Same Time

Die Series S kann schon 1080p mit 60fps siehe Destiny 2

Nur die Verantwortlichen hinter Yakuza haben sich einfach keine Mühe gegeben.

Keine Mühe ist schon relativ. Der Aufwand aufgrund der Code Basis wird in keinem Verhältnis zum erwarteten Umsatz stehen.

Spannend wie das dann auf der oneS und base PS4 (könnte man einen Japaner fragen) laufen wird :thinking:

Mache Spiele sind so stark auf 30fps ausgelegt das es unverhältnismäßig starke Hardware braucht um sie in 60 zu spielen (also aus der PC Erfahrung heraus)
Trotzdem ist das alles eher schwach vom Yakuza Team… oder doch von der Hardware :wink:

Wobei die Yakuza Reihe noch nie ein Augenöffner war. Sondern mit der Story und dem Gameplay punktete.

Aus technischer Sicht nicht aber ich spiel ja grad Zero und da ist die Engine noch von der PS3, dafür mit 60fps und ich finde es sieht eigentlich ganz ansprechend aus.

Die Kiwami 2 sieht am PC schon richtig gut aus. Das ist die selbe Engine wie Like a Dragon.

Gibts das schon im Game Pass? Dann würd ich gleich mal testen wie viele Bilder ich in 4k bekomme. Mit einer Karte die auf dem Papier schwächer ist als die Series X.

Kiwami 2 ? - ja das ist im Gamepass.

Test von GamersGlobal:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Launch Trailer

1 „Gefällt mir“

Spielt es hier jemand?
Mich hat die Yakuza Reihe ja schon immer interessiert, bei Teil 7 sind ja auch endlich deutsche Untertitel vorhanden, deswegen wärs endlich mal auch was für mich.
Aber wie siehts es mit der Story und so aus, sollte man da die Vorgänger kennen oder kann man auch ohne Vorkenntnisse mit Teil 7 beginnen?