Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

Eines der letzten WiiU-exklusiven Games kommt jetzt doch noch auf die Swirch.

6 „Gefällt mir“

Bin auch gerade bei YouTube drüber gestolpert. Haben die das einfach still und heimlich nur über ein Video angekündigt?
Wollte mir schon die Wii U Version organisieren, das kann ich mir jetzt sparen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht unglücklich. ABER WO BLEIBT TEIL ZWEI? :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Die viel größere Frage wäre doch eher: Jetzt sind wir dann durch alle Chronicles durch - kommen jetzt endlich mal definitive Versionen von Xenogears und Xenosaga? Die auf aktuellen Plattformen wären echt mal eine Wucht :wink:

3 „Gefällt mir“

Wird an den Publishern scheitern nehm ich an, oder?

Ich nehm zumindest an, dass Monolith das nicht mehr selbst machen würde. Aber gerade bei Xenogears hab ich noch Hoffnung, weil Square ja (leider tw. mehr schlecht als recht, Stichwort Chrono Cross) Updates ihrer alten Spiele herausgebracht hat. Bei Namco bin ich mir nicht sicher, ob sie das noch wollen.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Auf der Switch 2 beginnen sie einfach wieder damit alle alten Xenoblade-Teile erneut aufzulegen. Was Sony kann, kann Nintendo schon lange!

1 „Gefällt mir“

Pflichtkauf, da ich den Teil noch nie gespielt habe.

Mir ist eigentlich hauptsächlich der … ungewöhnliche Soundtrack im Gedächtnis geblieben. Diese komischen Hihop-Tracks beim Rumlaufen in der Stadt gingen mir schnell auf den Wecker.
Hatte dann nach ca. 25 Spielstunden einen gamebreaking Bug und hätte von vorne beginnen müssen. Hab das Spiel also nie beendet. Mal sehen ob ich das nochmals angehe.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl das letzte Spiel auf der Switch sein, was ich mir kaufe. Muss aber erstmal das 1er und das 3er spielen, das 2er war so ein zeitfresser (inkl torna) das ich vor dieser Serie großen Respekt habe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich kurz selbst mal in mein Regal schauen müssen, weil ich mir ned ganz sicher war aber doch, da steht ein Xenoblade Chronicles 2. :thinking:

Es meinte wohl einen zweiten Teil von Xenoblade Chronicles X.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja so macht’s Sinn :smile:

Übrigens, ich werd mir diesen Teil sicherlich auch holen doch irgendwann sollte ich die Spiele auch mal Spielen. Wenn’s dann mal soweit ist, was wäre denn die „richtige“ Reihenfolge?
Bauen die überhaupt aufeinander auf, oder sind die alle eigenständig und es ist egal womit man beginnt?

Inhaltlich bauen sie nicht aufeinander auf. Sie teilen sich aber das grundlegende Kampfsystem und den Fokus auf großflächige Areale mit sehr einzigartigen Kreaturen. Ahja und Mechas kommen auch immer vor.

Ein wenig vergleichbar mit Final Fantasy. Da kannst du ja ach mit jedem Teil beginnen, weil immer komplett unabhängige Geschichten erzählt werden.

1 „Gefällt mir“

Und ähnlich wie FF sind das auch sehr lange Spiele soweit ich das mitbekommen habe. Das hat mich bisher immer etwas abgeschreckt so richtig damit zu beginnen. :slightly_smiling_face:
Einen Teil hab ich schon etwas „länger“ gespielt, wo es so ein Wolkenmeer gab und man runtertauchen konnte um schätze oder so zu bergen.

Ich gehe mal davon aus, dass du den 3. Teil nicht beendet hast. Der 3. zeigt im Abspann wie die Teile zusammenhängen, auch wenn das für die Spiele nicht relevant ist. Meiner Meinung nach hat es eine engere Bindung als FF Teile, es wird aber kein Vorwissen benötigt.
Ich hab zuerst den 2. inkl. Standalone Erweiterung, dann das Remake vom 1. und dann den 3. gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Teil 1 und X durch. An Teil 3 sitze ich gerade. Teil 2 hab ich gar nicht gespielt.

Bisher hätte ich da noch keine Überschneidungen erkannt. Daher danke für deiner Ergänzung.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer! Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, ob und wie der Teil mit den anderen zusammenhängt.

Hoffentlich gibt es wieder eine Collectors Edition fürs Regal.

5 „Gefällt mir“

Da es „nur“ ein Remaster ist, denke ich daß da eher keine CE kommt. Höchstens ein paar Goodies/exkl. Package im MyNintendo Store.
(Lass mich aber gerne Lügen strafen falls doch)

Da ich das Original nie gespielt habe freue ich mich umso mehr auf die Switch Version, die anderen Teile sind einfach nur genial.