Also ich spiele jetzt doch noch auch den DLC, weil er eine ansprechende Länge hat und somit für mich als Add-On zählt (quasi eigenständig, ansonsten kaufe ich keine DLC´s generell!).
Rockt auf jeden Fall. Die Optik wurde nochmals hochgeschraubt - das Kampfsystem wurde nochmals (positiv) geändert und es gibt ein sympathisches Wiedersehen mit Chars aus XC1 und XC2 - coole Sache!
Hat jemand das Add-On gespielt?
2 „Gefällt mir“
Erweiterung „die erlöste Zukunft“ auch durchgespielt letztens.
Knappe 30 Stunden wurde ich hier wirklich sehr, sehr gut unterhalten. Man sieht alte Charaktere wieder (allerdings erwachsener) und ernster. Zeitlich ist es mir so gar nicht klar, wie, wo, wann es angesiedelt wurde.
Hatte mir dazu noch ein Video angeschaut und fand das iwie doof, wenn ich ein Add-On mache und das dann doch vor oder während dem 3-ten Teil spielt. Ist für mich noch immer nicht ganz klar, entsprechend war für mich die Einordnung der Story recht schwer, nachdem es ja in Teil 3 zur „Trennung“ gekommen ist.
Generell wurde nochmals an der Optik geschraubt bzw. auch einige Quality of life Verbesserungen beim Kampfsystem, das dann richtig flutscht. Was ich aber schon immer kritisiere ist, dass das Verhältnis zu stärkeren Gegnern (einzigartige) bzw. 1-2 Stufen höheren Gegnern unausgegoren ist.
Wenn ich Lvl. 60 bin und gegen einen einzigartigen Gegner mit Lvl. 60 antrete, dann schauts da schlecht aus und ich verstehe auch nicht, warum man noch einzigartige Gegner einschleust auf Lvl. 60, 70, 80, 90, 100… Beim „normalen“ Endgegner hatte ich lvl. 61 und der 49… also der Sinn ergibt sich mir nicht, vor allem, da das Grinden ja nicht jedermanns Sache ist.
Musik hat Ohrwurmcharakter - im positiven als auch im Negativen! - Die Dinger gehen wirklich nicht mehr ausn Kopf…
Fazit: Sehr empfehlenswert und wieder ne klare 9 von 10 Addon Punkten! Da wird das Geld wirklich gut angelegt.
3 „Gefällt mir“