Xenoblade Chronicles 2

Es ist notwendig um die späteren Gegner überhaupt zu verletzen! Natürlich bekommst auch mehr Erfahrung.

Ok, von dem, was zuletzt geschrieben wurde, weiß ich noch zu wenig, aber ich hab vor wenigen Tagen mit dem Spiel begonnen und werde schon recht warm damit, gefällt mir bisher :slight_smile:

Ich habe es bis auf weiteres (für immer?) aufgegeben. Der Funke ist nie richtig übergesprungen.
Das Kampfsystem empfinde ich als langweilig. Die Missionen sind zach und die Karte ist zwar groß aber trotzdem fad.

Vielleicht, wenn mir mal langweilig ist, spiele ich weiter oder eher: fange ich lieber gleich komplett neu an. :sweat_smile:

Na geh…:disappointed_relieved:

Für mich war es die Einstiegsdroge in der Welt der JRPG’s

1 „Gefällt mir“

Ja die Missionen sind bisschen langatmig, aber bei BotW waren das manche auch. Die Map ist absolut okay in meinen Augen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Kampfsystem ist eine starke Umgewöhnung für mich gewesen, ging aber trotzdem schnell, wenn man es bisschen anfängt zu verstehen :slight_smile:
stolzbin

Aber ich kann dir auch nicht sagen, warum genau es mir gefällt^^

ich weiss jetzt nicht wie lang du gespielt hast, aber das Kampfsystem ist am Anfang recht simpel, also richtig simpel. Aber da kommen bis 40+h neue Mechaniken und „Combos“ dazu und am Schluss fand ich es dann richtig gut eigentlich.
Habe / werde es aber auch nicht durchspielen, die typische „Ermüdung“ die ich leider oft bei so großen Kalibern habe … :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand nochmal das Video posten, das alle Kampfdinger erklärt inklusive Combos?

Ich kann ihn da aber auch verstehen. Denn solche Action-Kampfsysteme, wie sie ja auch in der “Tales of”-Reihe zum Einsatz kommen, empfinde ich selbst generell simpler als klassische Rundenkämpfe. Das hat mich auch bereits an Xenoblade Chronicles 1 auf der Wii gestört - obwohl das Spiel in seiner Gesamtheit wirklich gut war. Fühlt sich halt immer ein wenig nach MMORPG an - nur fehlt da halt das Mulitplayer-Erlebnis.

MMO ist der beste Vergleich, das kommt hin. Aber den “grind” finde ich nicht langweilig … alleine schon weil man aktiv Fähigkeiten ausweichen kann/muss und neue Gegner in den Kampf eingreifen können.

Battle Chasers haben wir ja beide gespielt, wie fandest du das Kampfsystem?
Also ich finde es gut, aber wenn man mal seine Vorteile gesetzt hat und ne Vorstellung hat wie / wann der Schaden kommt ist die “Rotation” der Skills auch immer die gleiche oder zumindest ähnlich (mal reinigen heir und da etc.). Ist es jetzt deswegenen simpler oder komplexer als ein Ectzeit Kampfsystem …

Am Ende des Tages wird beides repetitiv, speziell wenn ich vom Level / Schaden drüber bin, ermüdet es mich mehr in Rundenkämpfen auf Aktionen zu warten als in Echtzeit relativ schnell durchzukommen.

Battle Chasers fand ich absolut großartig - das hab ich auch so hier im Forum kundgetan :+1:

Mir ging es auch weniger um den “grind” - mich spricht so Echtzeitkampfsystem einfach weniger an. Das ist natürlich ein subjektives Gefühl und lässt sich so nicht in ein allgemeines Statement umwandeln.

Ach Mist, ich stecke doch tatsächlich seit Stunden bei einem Kampf fest:

Mein Team: Rex Lv25 / Tora Lv25 / Nia Lv26
Gegner: Akhos Lv24 / Malos Lv26

und ich schwöre euch, ich bin ständig komplett ausradiert worden, während ich nur Akhos und auch höchstens 40% abziehen konnte… trotz Kombos und sonstigem Firlefanz. Und ich hasse diese Fesseln so sehr - das ist ja total unfair wenn ich pro Minute etwa 2-3x für 5 Sekunden nichts machen kann! :imp:

Gibt’s irgendwelche Tipps / Besonderheiten?

Vermutlich ein Grund warum ich mit der Serie nie richtig warm wurde.

Da taugt mir das Kanmpfsystem von FF15 um Welten besser. Hach ich freu mich schon auf heute Abend. :heart_eyes: Endlich wieder ein FF auf das ich mich freu. Glaub morgen schlaf ich in der Arbeit :sweat_smile:

Ging mir genauso… schau, dass du so 2 Lv über ihnen bist.
Spiel Niah, die kann heilen.
Und schau, dass du seltene Klingen schon gefunden hast.
Vergiss nicht deine Klingen regelmäßig aufzupowern, und nutze das Combosystem voll aus.
Anfangs versohlten die mir auch ganz schön den Arsch.

1 „Gefällt mir“

Muss wohl weiter trainieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jajajajaja genau so muss es laufen! :smiley: Gewonnen!

Aber andere Strategie:

Hab mir unten in der Stadt für jedes Mitglied so ein Auspizium gekauft (Meisterfessel Resistenz +60%), und ich habe im Kampf so richtig mit “Ankerschuss” gespamt (Rex), damit ständig Kraft zurückkommt.

Hätte auch zusätzlich Hilfskerne “Klingenfessel Resistenz +20%” nehmen können, aber hab nicht gesehen, dass ich so etwas überhaupt besitze :smiley:

und im Kampf hab ich nur Stufe IV Spezialtechniken angewandt. Als Pyra, wenn vorher Nia das Wasserelement auf den Gegner macht und als Mythra, wenn Tora das Erdelement auf den Gegner einsetzt.
Ouh Yeah.

3 „Gefällt mir“

Also wenn man das Spiel ned kennt, versteht man nur Bahnhof! :sweat_smile::sweat_smile:
Gratulation!!!

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! :blush: das war eine Erleichterung
und auf diese Weise sogar ziemlich easy, aber trotz allem ein langer Kampf ^^

Haha ja, ich glaub vor einer Woche hätte ich selbst keine Ahnung davon, was ich da gerade geschrieben hab :joy:

1 „Gefällt mir“

Wow, bin jetzt in Indol angekommen (etwa Halbzeit des Spiels soweit ich erfahren hab) und muss sagen, ich mag es sehr!

Nur diese Element Orbs kapier ich noch nicht ganz. Aber das wird auch schon…

Hat irgendwer NG+ begonnen oder gar ein SeasonPass dazu geholt und möchte darüber erzählen?

1 „Gefällt mir“

AHA! Mir wird Mythra/Pyra genommen, und ich soll mich auf die Suche nach der dritten Aegis machen … wtf die Storyline ist kurvenreicher als meine Hüften. Wendungen, wohin man es auch schafft voran zu kommen.

Allerdings muss ich sagen, mega geiles Spiel bisher! Bin jetzt also bei Kapitel 7 :blush:
@amax hab dich nur erwähnt, damit du auch am aktuellen Stand bist :smiley:

allerdings muss ich sagen: die Fabrik von Bana und diese Schneetürme am Hinterausgang in Tantal… ich hab die beiden “Dungeons” gehasst wie nur irgendwas! ich hab KEINE AHNUNG mehr wie, aber ich hab’s letztlich geschafft lebendig durchzulaufen. :see_no_evil::joy:

2 „Gefällt mir“