Xenoblade Chronicles 2

New Game + Modus kommt

Nachdem ich das Spiel sehr günstig gefunden habe hatte mein Gewissen keine Ausrede mehr es nicht zu kaufen.
Am Wochenende geht es los. Wohl großteils im Handheldmodus. Mal sehen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 2 Stunden gespielt. Wäre ich Gestern nicht total fertig gewesen und hätte Heute nicht aufstehen müssen hätte ich wohl so lange gespielt bis der Akku streikt. :sweat_smile:

Kann noch nicht viel sagen weil ich noch ganz am Anfang bin aber es motiviert und im Handheldmodus gefällt es mir.
Nachdem ich die ersten Nebenquests erledigt habe bin ich jetzt bereit meinen lukrativen Hauptauftrag zu starten . Bin gespannt wie sich das Spiel und die Story entwickelt.

Update mir New Game+ verschiebt sich

Wie weit bist Du jetzt?

Hab derweil abgebrochen. Kingdom Come Deliverance reizt mich aktuell wesentlich mehr. :blush:
Hab mir aber schon gedacht jetzt wieder einzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Hat es schon wer durch? :slight_smile: In meinemBekanntenkreis haben paar nach mehreren Tagen Spielzeit aufgehört… :frowning:

meinst du das normal Spiel oder den “+” Modus?

Normales Spiel hab ich durch.

1 „Gefällt mir“

Ok dann spielst du es nie wieder zu Ende. Geht zumindest mir so - wenn ich so ein Monster von Spiel mal für einige Wochen zur Seite lege steige ich danach nie wieder ernsthaft ein. Denn du verlierst einfach die Bindung und müsstest dich erst wieder einarbeiten. Da beginne ich dann einfach immer lieber mit etwas ganz Neuem.

Mir gehts wohl auch so… allerdings ist die Einstiegshürde gedanklich nicht so hoch… hab fest vor es bei Zeiten zu beenden.
Aber klar die “Gefahr” besteht massiv.

Bin auch schon recht weit…glaub ich.

Wie lang hast Du dafür gebraucht?

Ca. 80 Stunden

ALTER SCHWEDE! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht mir zum Glück nur selten so. Hab ich ein Spiel gekauft und es macht auch Spaß spiele ich es auch definitiv durch. :wink: Die Frage ist nur wann. :laughing:

Bei Xenoblades habe ich aber fix vor sehr bald wieder loszulegen. Einfach Dank des Handheldmodus. Wenn der Fernseher belegt ist wird eben statt Kingdom Come Xenoblade gespielt.
Das einzige Problem ist das auch viel Zeit in meiner aktuellen Weiterbildung verloren geht. :smile:

Ich hab jetzt auch seid knapp 2 Jahren vor Xenbolade Chronicles X auf der WiiU fertig zu spielen. Wird wohl nie passieren - steht immer so viel Neues an das ich einfach nicht die Lust verspüre wirklich die alte Disc aus dem Regal zu holen. Das ist auch der Grund weshalb ich meine Spiele nach dem Durchzocken wieder verkaufe - oder generell nur noch (günstiger) digital kaufe.

Bin jetzt bei über hundert Stunden, Stand Kapitel 7. Werde es auf jeden Fall zu Ende spielen! :smiley:

Ich habe meinen Worten Taten folgen lassen und weitergespielt. :blush:

War sofort wieder drinnen und es gefällt mir weiterhin recht gut. :wink:
Einzig das aufleveln und das Kampfsystem sind noch große Fragezeichen für mich.

Wie und wann bekommt man die verschiedenen Erfahrunspunkte? Kann man das im Kampf beeinflussen?
Sind die Anforderungen für die Verbesserung nur für mich enorm hoch?
Die Kämpfe gehen alle von alleine von der Hand, da kann man nur die Spezial Attacken steuern oder? Und wenn genau zum richtigen Zeitpunkt die Aktion gestartet wird, ist es stärker oder?
Das Harmonisieren hab ich überhaupt noch nicht gecheckt. :joy:

Aber wird sicher schon. Die Rücksetzpunkte wenn ein Kampf verloren geht sind zumindest sehr fair. Bin bei einen Story Kampf gestorben und habe befürchtet alles inklusive Vorkampf nochmal machen zu müssen aber zum Glück war dem nicht so. Einfach wieder zur Stelle hin und der Kampf startete ohne Wiederholung des Vorkampfes oder der Zwischensequenz. :+1:

1 „Gefällt mir“

Finde es ned so leicht, das Kampfsystem hier zu beschreiben!
Ich empfehle dir dringends ein Youtube Vid bzgl Angriffskette und Elementarbruch anzusehen. Hab auch ein wenig gebraucht, jetzt hab ich es intus, und vorallem in den späteren Leveln auch notwendig! Sonst wirst gegen die Gegner keinen Meter haben!

stehe bei 130h und habs durch! Ein Hammer Game!

Edit: Und schau, dass du mindestens 1 Level über den Endgegnern bist, erleichtert die Sache ungemein!
Aufgelevelt habe ich durch Nebenmissionen und vergiss nicht in Hotels zu übernachten!! Nur dort kannst du deine EP´s die du in den Nebenmissionen bekommen hast zum Leveln einsetzen!!

Noch was: schau, dass du die seltenen Klingen bekommst! Sind Belohnungen in bestimmten Nebenmissionen! Die sind teils so stark, dass es eine wahre Freude ist mit ihnen zu spielen!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tips. Die Videos werde ich mir mal bei Gelegenheit mal ansehen. (Spätestens wenn ich nicht mehr weiter komme :sweat_smile:)

Bei mir sind sowieso immer zuerst die Nebenmissionen dran bevor ich das Hauptquest weitermache. Da sollte ich ja dann einiges bekommen (Erfahrung und Ausrüstung). Danke für den Tipp mit den Hotel. Hab ich total verschwitzt das das notwendig ist. :+1:

Eines noch: wenn man die Angriffskette oder den Elementarbruch (was immer das ist) nutzt erleichtert es nur das Spiel oder bekommt man dadurch auch mehr Erfahrung?

1 „Gefällt mir“