Mit dem einen Caveat, dass du die Spiele auch immer in dem Zeitfenster fertig spielen musst, wenn sie verfügbar sind.
Keine Ahnung wie es da anderen geht, aber ich fühle mich nicht genötigt ein Spiel zu spielen, bloß weil es im Game Pass ist. Mehr als die Hälfte der Spiele im Game Pass schau ich mir nicht mal an. Einen großen Teil des Rests probier ich aus und das 3rd Party Spiel, das ich dermaßen lange spielen will, dass es aus dem Game Pass fliegt, muss erst noch gebaut werden. Und wenn, dann würde ich es mir eben (dank Game Pass Rabatt) günstiger kaufen.
schon klar, alle spiele gehen nicht.
aber ich komm so unregelmäßig zu spielen (egal welche plattform), dass die monatliche gebühr für xbgp sich einfach nicht auszahlt. und wen ich mir ein spiel durch xbgp billiger kaufe, habe ich dann dennoch das komische gefühl für etwas doppelt zu bezahlen.
Yeah die Mail zum Abholen der Xbox Series X im Media Markt ist heute gekommen.
Fun fact, genau 3 Monate nach Release hat’s geklappt
Sauber, Nice
War gerade in Mediamarkt Wr.Neustadt! Da haben sie noch zwei Konsolen rumliegen!
x oder S?
Series X !
Ich hab mir heute dann doch eine Series S mitgenommen. Richtig schnuckelig das Teil - noch kleiner als gedacht. Auf Grund des fehlenden Laufwerks kann es die One nicht völlig in Pension schicken - aber da meine Bibliothek zu 90% aus digitalen Spielen besteht passt das schon.
ich find die S eigentlich richtig gut. Hast glaub ich nix falsch gemacht - ich gratuliere dir!
Mich wundert es ja ein bisschen, dass du als PC-Spieler das Laufwerk vermisst. Aber als Zweitkonsole ist die S ein tolles Gerät denke die wird noch einige Käufer finden.
Bei MM in Graz Seiersberg sind beide Series lagernd, allerdings online nicht gelistet. Vorbeischauen wer kann und in der Nähe wohnt.
(PS 5 sah ich leider keine)
ist das nur mein persönlicher eindruck, oder hat sich hier das blatt ein wenig gewendet.
gefühlt gabs bis ~jänner eigtl mehr (wenn auch kurze) verkaufsfenster der xsx als ps5; inzw les ich aber vermehrt nur von ps5-bestellmöglichkeiten.
gleichzeitig ist die xss aber überall lagernd. insofern kann man sony - zum jetzigen zeitpunkt zumindest - gratulieren: während ms ein teil seines resourcen und fließbänder für das schwächere s-modell opfern muss, die eigentlich immer verfügbar ist und man das flagschiffmodell nicht in ausreichender stückzahl produzieren kann, werden die ps5s, mit oder ohne discdrive, den händlern aus der hand gerissen.
oder anders gesagt: nicht mal scalper wollen die xss.
Ja stimmt, lese inzwischen auch öfter das es die PS5 zum kaufen gibt.
Wegen der Series S, ich bin gespannt ob sich die „kleine Schwester“ im laufe der Lebensdauer mal als Bremsklotz heraus stellen wird.
Oder sie so eine geringe Install Base haben wird das Hersteller darauf keine Rücksicht nehmen müssen.
So ein Bremsklotz wirds nicht sein, wenn sogar nach wenigen Monaten Spiele wie Hitman 3 einen vernünftigen XSX Modus (in 4K, was die PS5 nicht hat, die ist nur 1800p) und XSS Modus (mit 1080p) zu liefern.
vergiss aber nicht, dass es von hitman3 auch noch eine version gibt für ps4, ps4pro, und auch auf der xbox one s und x rennt. ich würd jetzt diesen cross-gen-multi-plattform-titel jetzt nicht überbewerten, was den erfolg der xss angeht.
Hab ja auch vom Bremsklotz gesprochen. Die XSS wird denke ich eine Totgeburt sein, ein nettes Spielzeug, wenn man den Dev-Mode aktiviert und ein nettes Designobjekt, aber mit 1080p spielen wird bald niemand mehr wollen.
Aber zurück zum Thema: Vielleicht hat MS einfach krampfhaft versucht noch vor Weihnachten die Lager leer zu kriegen, die MM Lieferung am 22.12 war laut meiner Bekannten beim MM Donauzentrum für jede Filiale größer, als manche PS5 Fenster für ganz Österreich.
also ich hab die letzten Wochen mehrere Fenster bei der XSX gesehen, nur nie gepostet da sie immer schon weg waren wo mirs aufgefallen ist. (Glaub gestern oder heute war zB ein Fenster beim Saturn in Deutschland).
@XSS: ich glaub hier unterschätzen nach wie vor viele den Markt für günstigere Geräte. 1080p wird für „uns“ sicher bald kein Thema mehr sein, ärmere Familien in den USA (immerhin MS Hauptmarkt) werden - vor allem jetzt mit und nach der Pandemie - aber noch länger mit solchen Geräten leben müssen. Und sobald mehr Spiele kommen und die 1. Preissenkung der XSS da ist, der alte TV aber noch gut läuft, ist die XSS (in Verbindung mit dem Abo der Konsole + Gamepass) auch für viele Familien interessant.
Sie wird sich sicher nicht massiv verkaufen, aber wenn MS damit eine Nische bedienen kann und extra Geld macht (bzw später als 4k xcloud Gerät), hat sichs für MS ja gelohnt. Auf die Spiele wirds kaum Einfluss haben, Prozessor ist ja stark genug.
Habe es letzte Woche endlich geschafft eine zu Bestellen bei Mediamarkt.de , aber die ging leider zurück an den Absender😩
Also falls jemand eine bei Mediamarkt herum liegen sieht bitte Bescheid geben
Ma Zach, zuerst gefreut für dich, dann die Ernüchterung!