Xbox Series X/S Verfügbarkeit/Bestellung

Bei mir auch. Ich habe per Abholung am 22sten bestellt. Ein Timeslot habe ich noch nicht. Ich glaube das wird im richtigen Chaos enden.

Mal sehen 8b die Konsole am 10. abholbar sein wird…

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, dass es so viele Konsolen pro Filiale gibt? Ich glaub irgendwie nicht, dass es da Chaos geben wird…

ja beim abbuchen sind die fast schneller als du auf kaufen drücken kannst :wink:

ich hab direkt bei MS bestellt, bisher kein update. Aber um ehrlich zu sein, ob das Ding am Dienstag oder am Freitag kommt, ist mir irgendwie ziemlich egal. Es wird mich 2-3 Jahre begleiten, da kommts auf 1-3 Tage auch nicht an…

2 „Gefällt mir“

Es wird wohl keine einzige zum freien Verkauf geben. Meinte eher das Chaos beim abholen.

Die eine Hälfte kommt um 9 Uhr früh und wollen die bestellte und bezahlte Konsole abzuholen. Die anderen die auf die Abholbestätigung warten, werden dann auf andere Tage vertröstet. Ich hab da wenig Hoffnung das es zivilisiert abgeht. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja ich meinte eh auch die Abholung. Ich würde da nicht mit tausenden pro Filiale rechnen…

Gibt’s Angaben, wie viel Stück MS zum Launch bereit hat? Dann könnte man es vll grob überschlagen was auf Österreich, Wien, Filiale verteilt werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Glaub, das würd dir keiner Verraten, du willst ja mit Betrag XY weiter verkaufen.

(Scalping)

Ich hab gerade mein Update von MS bekommen. Die Xbox ist gerade in den Niederlanden und kommt am Dienstag. Lieferung mit UPS

1 „Gefällt mir“

Media Markt Q&A :

  1. Ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen? Wenn ja, wie lange muss ich auf mein Paket warten?
    Die Zustellung bzw. der Versand funktioniert grundsätzlich problemlos. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keine allgemeine Auskunft zu Lieferzeitpunkten/-verzögerungen geben können. Wir können regionale Verzögerungen nicht ausschließen.

  2. Werde ich informiert, wenn meine Bestellung nicht mehr lieferbar ist?
    Selbstverständlich informieren wir Sie zeitnah, wenn Ihre Bestellung nicht geliefert werden kann.

Hab Grad in den Mediamarkt Online Einstellungen gesehen, das eine Ungültige Telefonnummer eingetragen war, da hab ich wohl in der Hektik bei der Xbox Series X Vorbestellung, bei der Telefonnummer was falsches eingegeben.

Hab’s gerade gesehen. Und richtig korrigiert.

Bin echt gespannt ob jetzt Chaos bei der Lieferung passiert oder doch halbwegs normal die Lieferung Rechtzeitig dann da ist.

Jap stimmt wirklich, mit Abbuchen des Geldes sein sie alle sehr schnell, mit dem Erhalt der Leistung wiederum sein nicht alle gleich Schnell.

1 „Gefällt mir“

Meine Käufer haben von mir sowieso schon ihre Zeitslots zugewiesen bekommen. Pro 10 Minuten Slot maximal 5 Kunden mit Abstand und MNS. Da sollt es kein Problem geben. Am Abend hab ich noch eine Stunde wo ein restliches Kontingent der Konsolen noch an die Höchstbieter verkauft wird, aber das mach ich im Freien - ebenfalls mit genug Platz.

2 „Gefällt mir“

Gerade von Amazon erhalten:

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Xbox Series X 1TB

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen beim >Versand möglicherweise ein um 24 Stunden verspätetes, geschätztes Lieferdatum angezeigt wird.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und geben unser Bestmögliches, Ihren Artikel dennoch wie geplant rechtzeitig zum Erscheinungstag am 10. November 2020 zuzustellen. Bitte nutzen Sie die in Ihrer Versandbestätigung enthaltene Option der Paketverfolgung, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

Mal sehen.

Wahrscheinlich wurde Amazon von Anfragen bombardiert und schickte deswegen die Mail. :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Xbox Series X|S wird wohl dann bei Höchstgeboten nicht bei UVP bleiben.

Ist schon Hart. Da müsste eigentlich die Polizei Hart durchgreifen.

Fühlt sich gerade an wie am Jahrmarkt.

Unterstütze ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Preise starten sowieso bei doppelter UVP. Polizei ist geschmiert und bekommen Konsolen zum 1,5-fachen UVP.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch heute bekommen - steht aber weiterhin Dienstag. Wird schon passen

2 „Gefällt mir“

Eher die Frage wenn der Handel auch einen Lockdown hat!

Puh Thx +43… war falsch :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja leider Hoffen wir es nicht. :heart:

Mein Arbeitskollege hat sich gerade eine RTX 3090 bestellt um 1900€.
Meiner Frau die Rechnung gezeigt.
Glaub ich hab nie wieder Probleme beim Xbox oder TV kaufen ^^

7 „Gefällt mir“

Hat schon jemand ne Info von Media Markt bekommen wie das am Dienstag ablaufen wird? Plan wäre meine Series X um 9;00 Uhr abzuholen.

Aus eigener Erfahrung wenn es um die Abholung geht kann ich dir jetzt schon sagen das das nicht klappen wird.

Abholung der Ware geht erst wenn die Bestätigung per Mail gekommen ist.

Hab mir Last of us 2 vorbestellt. Wurde Media Markt üblich sofort abgebucht und bezahlt. Wollte es direkt nach der Arbeit (16 Uhr!) abholen. Was war? Nein, können wir nicht aushändigen,muss erst bearbeitet werden. Der Hohn dabei: das Spiel lag natürlich stapelweise herum…
Ergebnis: hab auf die Abholung ges***issen und das Spiel einfach so gekauft und meinen Artikel storniert.

Die Xbox liegt natürlich nicht stapelweise herum aber die Abholung geht zu 99% erst wenn es die Mailbestätigung dafür gibt.

1 „Gefällt mir“