Naja die Xbox One X ist schon ein nettes Teil. Also wenn man es schlicht mag. Das schräge an den PS4s finde ich hingegen fürchterlich inkl. Haptik.
ja die X ist optisch schon geil.
Hübsche Konsolen? Naja, der EU SNES, die Playstation 3 Slim (die erste) und die originale Xbox 360 haben mir am besten gefallen. Spätestens danach sind die Konsolen alle sehr Videorekorder-mäßig geworden.
Mmn GameCube und der orig Gba.
Ja, ich mochte es, als Konsolen noch wie Spielzeug aussahen, und nicht wie High-Tech.
das waren noch Zeiten, warst du da noch im Metal Kinder Chor
Schlichtes Industriedesign soll es auch sein, muss ja überall dazu passen … ich habe aber nie gesagt „Wow, coole Konsole ein richtiger Hingucker“. (abgesehen von so manchem Airbrush)
Kurz gesagt, neue Box passt überall dazu und das Design stört mich null.
Also was man so liest im Netz über das neue Design klingt nicht sehr negativ. Gut paar lustige Vegleiche gibt es, den mit dem Monolithen aus Space Odyssey 2001 fand ich gut. Aber ich denke, dass Microsoft gleich als Vergleich den Controller daneben stellt, war hilffreich so stellt sich keiner einen 3 Meter Turm vor,
Die Katze ist jetzt raus und auf der E3 kann man sich wie die letzten Jahre auf Spiele konzentrieren und mit dem Preis und Releasedarum der neuen Konsole schliessen.
Leider nicht, ich feiere heuer meinen letzten Geburtstag mit einer „3“ vorne dran
Ich mochte es auch als sie noch alles komplett anders aussahen… Aber jetzt wärs mir am liebsten wenns alle komplett gleich aussehen würden und stapelbar wären ggg
Das Tower Design ist einfach Funktional da Wärme eben aufsteigt. Find ich jetzt nicht so schlimm. Preis wäre halt interessant.
Hmmmm…Frage bezüglich der Namensabkürzung:
XBox360…X360
XBoxOne…XBO
XBoxSeriesX…XXX ???
…just sayin’
Solche Kastln sind für die Wärmementwicklung halt absoluter Horror. Keine einzige Konsole wurde jemals entwickelt um da drin zu stehen und wenn die Konsole wegen so einem Kastl überhitzt und evtl kaputt wird, wird in der Regel auch nie Garantie gegeben, ist also immer auf eigenverantwortung in sowas reinzustellen.
Mein TV Kastl war eine Maßanfertigung und ich hab die Öffnungen etwas großzügiger gestaltet eben genau aus dem Grund.
Trotzdem ist mir eine externe HDD hinter der One S (!) Eingegangen weil die Wärmeentwicklung dort so extrem war.
@Topic: design is mir egal, seh ich im Dunkeln sowieso nicht und im hellen siehts aus wie ein Gerät das beim TV steht. Also komplett wurscht.
Funktionell muss es sein, so siehts aus. Und wenn man durch das Design wieder in Lautstärkeregionen der Release Xbox One kommt wärs sowieso super, das war nämlich die beste aktuelle Konsole in dem Bereich (gut außer der Switch ^^).
Interessant wird halt ob sie es schaffen die Lautstärke diesmal mit einem integrierten Netzteil niedrig zu halten oder ob man zu Release wieder auf Nummer sicher geht und ein externes Netzteil braucht.
XSX würde sich anbieten
Aber der Name wird sicher nicht Final bleiben.
Mal abwarten. Name is mir auch ziemlich egal.
Da haben sich bisher alle Fehlgriffe erlaubt oder machens so fad wie Möglich (Sony).
Komplett egal. Geht ums Gerät, kann von mir aus auch Xbox super hello kitty power heißen, solang die Leistung passt, komplett egal
Hitzeprobleme sind aber auch grundsätzlich designabhängig; negativbeispiel ps4. Die kann sich gar nicht ruhig luftkühlen, meine xbx dagegen ist sehr ruhig im Hochbetrieb.
Mein Favorit ist die Xbox 360 im R2-D2-Look.
Ist schon klar. Ändert aber nix daran das so ein Kastl immer der Tot für sowas ist.
Meine Ps4 Pro und X1X stehen im selben Abschnitt vom selben Kastl.
Die Release X1X war nicht viel leiser als die Pro.
Erst jetzt das Gears 5 redesign ist wesentlich leiser, aber immer noch lauter als die Release X1 (nicht s die war auch lauter!).
Und gerade zu Release ist eine leise Konsole aus modernen Komponenten wirklich ein Wunder. Bin echt gespannt wie MS das angeht.
Zur Not kann ich sie aber auch frei aufs Kastl drauf stellen. Hab zum Glück soweit vorgeplant.
Mein letzter PC war ein Midi-PC und auch deutlich lauter als mein aktueller PC, der deutlich größer ist. Bin da auch mal auf die Geräuschentwicklung gespannt. So eine SSD ist deutlich kleiner als eine klassische Festplatte, vielleicht haben sie deswegen das Design geändert.
Selbst die Switch ist bei manchen Games lauter als die erste Xbox one. Zumindest bei mir.
Würde mir übrigens wünschen, dass die Controller der nächsten Generation einen wiederaufladbaren Akku dabei haben. Dass bei der Xbx, die ich mir unlängst zugelegt habe, wieder nur ein Paar Duracell-Batterien dabei waren ist sehr ärgerlich.