Sieht wieder etwas nach „Schnellschuss“ von MS aus, offensichtlich möchte man unbedingt noch etwas vor „Sony“ präsentieren, wirkt irgendwie nicht ganz zu ende gedacht.
Gut damit wird deutlich was eben eh schon lange Fakt ist, das Konsolen immer mehr zu PC Tower werden, auch scheint es mit dem Namen „X Box Series“ gegeben, das verschiedene Versionen der „Konsole“ erscheinen werden.
Bin ein Fan der X Box, klar auch das ich mir die nächste Konsole von MS am ersten Tag holen werde, freilich gilt das aber noch mehr für die PS5…
Hauen die den Namen und Design der neuen Konsole einfach so mit einem Video raus. Finde ich gut, statt ein Tamtam zu machen mit einer eigenen Show nur um am Ende die Konsole zu zeigen. Dass der Name Xbox bleibt ist auch richtig, weil Service und so.
Wobei Xbox 360 PR technisch noch am meisten Sinn gemacht hat: Schließlich stand man in der Konkurrenz mit einer Playstation 3, da hätte „Xbox 2“ einfach minderwertiger geklungen.
Das Worte „Series“ deutet für mich darauf hin, dass es sich hier nicht um den Namen einer Konsole sondern einer Konsolengeneration handelt. Sprich MS wird uns mehrere Varianten (zum Start wohl mal Zwei) anbieten, die noch eigene Namen haben werden. Sie werden aber alle die mit Serie X definierten Standards erfüllen. Somit würde ich mir noch nicht zu viele „Sorgen“ über den Namen machen. Traditionell enthüllt MS den finalen Namen auch immer erst recht nah zum Release. Die One X hieß ja ein Jahr vor Veröffentlichung in Trailern „Scorpio“.
puh ich bin mir nicht sicher was ich von dem design halten soll. im grunde wirds mir sowieso egal sein, wie das teil ausschaut. vermutlich wie immer - 2-3 tage eingewöhnung, dann gefällts mir e wieder
wichtig ist die power. aber ich bin da irgendwie zwiegespalten. alle betonen, wie leistungstark das teil doch wird, aber irgendwie hypen mich die specs nicht so. hier 2-3 mal stärker, dort 3-4 mal stärker, ja ok. e klar.
Was für mich am Interessantesten an der Series X ist, ist, dass Microsoft damit das Konzept der klassischen Konsolen-Generationen aufweicht bzw durchbricht. Keine „Nachfolger-Konsolen“ mehr, sondern 100% abwärtskompatible Upgrades. So gesehen ist die Series X mehr eine Xbox One X Pro.
Und was könnte es besseres geben? Wenn wirklich 100% der XBoxOne Spiele kompatibel sind und beispielsweise auf 4k 60frames hochgerechnet werden (mit 4k Textur Patches, …) dann habe ich zum Start der Konsole schonmal 50 Spiele die ich mir gern nochmal ansehe, vergleichbar wirklich mit dem „neuen PC“ der alle meine PC Games nochmal mehr glänzen lässt.
@Power: Ich denke MS hat mehrere Hardware-Modelle ausrbeiten lassen. Diesemal wollen sie aber scheinbar warten bis Sony den ersten Zug macht und danach zwei der Möglichkeiten offiziell vorstellen: Eine Version die günstiger zu haben sein wird als die PS5 und eine Version die stärker sein wird als die PS5. Das ist im Moment ein Katz und Maus-Spiel zwischen Sony und MS.
und dann 2025 kommt die „Xbox One X Pro All Digital Edition“ ohne laufwerk; und weil vr brillen dann doch durchstarten, dank alyx, gibts die „Xbox One X Pro All Digital Virtual Reality Edition“. #sncr
ich denke der Zug ist abgefahren, weniger als 1 Jahr vor Release werden die nicht mehr viel an den Specs schrauben können, die Verträge mit Zulieferen werden stehen. Sonst hätte MS auch keine „schwache“ XBoxOne gebracht im Vgl. zu PS4.
PS4 Pro wird dann sowieso kommen, eine X Series X, „Early Adopter“ wie ich müssen wohl wieder regelmäßiger ins „Konsolen Sparschwein“ einwerfen.
Doch doch - die Preproduction - also das Layout bzw. die Hardwaremuster wurden ja bereits erstellt. Im Normalfall braucht man für einen breiten Massenstart dann heute ca 6 Monate Vorlaufzeit in der Produktion. Das zeigen zumindestens Details aus Produktionen von Apple und Nintendo.
Das heisst, ein wenig Zeit bleibt ihnen noch - Viel allerdings nicht mehr.
Im ersten Moment hab ich mir ob des Designs auch mal kurz am Kopf kratzen müssen. Aber im Endeffekt eine Weiterentwicklung des aktuellen Designs von Xbox-Konsolen, oder? Die Farbe, die scharfen Kanten und so… ist zwar nicht so der Hingucker, aber wenn es für die verbaute Technik Sinn macht und es Vorteile wie eine leise arbeitende Konsole bringt, dann bin ich für Kompromisse immer zu haben
Aber anstreichen kann man die Neue wohl auch …
Eine Konsole soll leistungsfähig und leise sein und der Controller muss gut in der Hand liegen, da habe ich seit dem Elite Controller und der One X volles Vertrauen.