Xbox Series S/X

die meisten würden es abartig feiern :wink: ist aber sehr unrealistisch

Ohne Spiele? Mit der Strategie ist Sega beim Saturn baden gegangen. :wink:

Aktuell haben laut amerikanischen Journalisten mehr Studios PS5-Devkits, während die Kommunikation von Microsoft noch ziemlich unbefriedigend sein soll.

Not sure if the „trying to surprise Sony“ part is quite right – common sense would suggest that, like with the Xbox One, Microsoft is just running behind schedule and will launch pretty hot – but I’ve talked to a few third-party developers who said they were frustrated by the lack of info on Scarlett, especially compared to Prospero.

… According to several sources familiar with Microsoft’s plans, Anaconda is targeting around 12 teraflops (TF) of computing power, compared to the Xbox One X’s 6TF, and the Xbox One S’s 1.4. Lockhart conversely will sport around 4TF, and according to marketing materials we’ve seen previously, it is being positioned as the most-affordable entry point to next-gen experiences.

… We’re told that at least Anaconda will guarantee 13GB of RAM for games, with 3GB on the OS a total of 16GB. The X, by comparison, offered a „maximum“ of 9GB for games, which often varied based on what the OS was doing. Microsoft also said in its reveal video that the SSD could be used to throw in virtual RAM as necessary. Speaking of which …

One huge focus area for Lockhart and Anaconda is on NVMe SSD proprietary tech, which dramatically decreases load speeds, nigh-on eliminating loading completely. Games with load times anywhere up to a minute will be reduced to mere seconds as a result of these SSDs, and the inclusion of Project XCloud across all Xbox systems will allow you to start gaming via streaming while waiting for games to download locally. Next-gen is all about saving you time, increasing read speeds by gigabytes per second, while also providing cutting-edge visuals that will elevate games to all new heights.

Gerüchte :heart_eyes: Die 10 Monate vor dem Release von neuen Konsolen sind immer fantastisch… :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ssds wären schon in der xbx notwendig gewesen. gibt doch ein paar ecken und enden, wo die performance noch ein bisserl geboosted hätte werden können.

Das mit Streamen wird Sony auch adaptieren vermute ich? :slight_smile:

Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt „Xbox Series X“

4 „Gefällt mir“

Das die neue Konsole bei den Awards gezeigt wird hätte ich echt nicht erwartet. :open_mouth:

Sieht nur sehr seltsam aus. :joy: Der Name ist auch irgendwie doof und geht holprig über die Lippen. Aber was solls, solang die Leistung stimmt und vor allem die Spiele passen ist es mir egal. Bin sowieso aktuell im Xbox Fieber deswegen ist der neue Brotkasten schonmal mehr als interessant für mich. :blush:

Sony, zieh dich warm an! Der Hypetrain für die neue Generation ist gestartet.

4 „Gefällt mir“

Der Name ist komisch , da werden viele nicht einmal wissen das es sich um eine neue Konsolengeneration handelt, wie zb. Damals bei der Wii U.
Mal schauen ob das nicht nach hinten los geht.
Das Design finde ich persönlich auch nicht gelungen.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt die Optik und auch der Name ist in Ordnung.

Aber es sieht wohl nicht danach aus, als ob die neue XBox noch ein Blu-Ray-Laufwerk besitzt … Das wäre dann schon ein „No Go“ für mich …

Kann schon sein, aber ms hat das notwendige Kleingeld um PR zu machen. Das wollte Nintendo damals nicht aufwenden.

Nach was sieht das Laufwerk sonst aus?

1 „Gefällt mir“

Du siehst ein Laufwerk?

@ laufwerk: Naja, der längliche Schlitz mit dem Button darüber sieht ziemilch genau aus wie das Laufwerk der One X.

@ name: klingt nicht wie eine neue konsole, sondern wie in update zur xbox one x. Ob das so gewollt ist?

@ formfaktor: Und ich nannte die Xbox One X in meinem Video neulich schon „monolithisch“ :sweat_smile: Aber Spaß beiseite, die Mischung aus Gamecube und Mülltonnen-Mac Pro macht sicher Sinn. Recht groß scheint sie ja auch nicht zu sein.

Ob ich gehyped bin und Lust habe, sie mir zu kaufen? Nope.

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist das Laufwerk. Dann bin ich ja beruhigt.

Den Namen finde ich ganz in Ordnung. Zumindest besser als „One“, was nie wirklich Sinn gemacht hat. Und sind wir ehrlich: „Playstation 5“ haut vom Namen auch niemanden vom Hocker.

Aber ich hätte nie gedacht, dass wir noch im Jahr 2019 „eine neue Konsole“ sehen werden. Mal sehen, ob Sony nun die PS5 noch vor der E3 präsentieren wird. Und sollte nicht auch noch eine „Switch Pro“ angeblich 2020 erscheinen?

2 „Gefällt mir“

Gibt weitere Infos:

Infos:

Das industrielle Design ermöglicht es uns, die vierfache Rechenleistung der Xbox One X auf leise und effiziente Weise zu liefern. Dies ist von entscheidender Bedeutung für ein wirklich beeindruckendes Gameplay. Wir haben die Xbox-Serie X entwickelt, um sowohl die vertikale als auch die horizontale Ausrichtung zu unterstützen. Der Standard der Xbox Series X liegt bei 4K und 60 FPS. Unterstützt werden letztendlich bis zu 120 FPS. Auch wurde ein Support für VRR (Variable Refresh Rate) wurde integriert. Die Höhe der neuen Konsole soll ca. der dreifachen Höhe eines Xbox One-Controllers entsprechen.

Der Controller

Laut den Kollegen von Gamespot wurde die Größe und Form des neuen Controllers verfeinert. Außerdem verfügt er über eine neue Share-Taste, mit der Screenshots und Spieleclips einfach aufgenommen werden können, sowie über ein vom Xbox Elite Series 2 Wireless Controller abgeleitetes, verbessertes D-Pad. Der neue Xbox Wireless Controller ist mit Xbox One- und Windows 10-PCs kompatibel und wird mit jeder Xbox Series X mitgeliefert.
5 „Gefällt mir“

hmm, ich passe die neue Form gedanklich schon in mein TV Setup ein, das wird noch eine Herausforderung, aber noch ist ja Zeit :sweat_smile:

Ich hoffe die Spiele Boxen werden deutlich differenziert, für Kunden die nicht täglich mit dem Thema zu tun haben wirds langsam schwierig, XBoxOne, XBoxOneX, XBoxSeriesX :thinking:

Alleine wegen Gamepass wird das schon wieder meine Primär Konsole für die nächste Gen. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

also unser fernsehkastl hat für die maße typischer dvd-player und konsolen fächer unterhalb. da passt zzt jede konsole rein: xbx, ps1,2,3,4, dc, x360 … wenn die jetzt ein dickes teil rausbringen, das da nicht mehr reinpasst muss ich schon fragen, ob ms da nicht am markt vorbei entwickelt.

Vielleicht hat man sicher hier an Alexa & Co orientiert, die Kunden sinds ja inzwischen gewohnt, Geräte offen im Raum aufzustellen (auch wenn das bei einem Lautsprecher natürlich mehr Sinn macht als bei einer Spielekonsole mit eingebauter Heizung :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Hypt mich fast am meisten :wink::joy:

Name finde ich hinsichtlich Leuten die sich wenig damit beschäftigen nicht optimal gewählt aber ist mir persönlich eigentlich egal.

Design ist mir zwar auch recht egal, ansprechender als das PS5 Dev Kits ist imo aber allemal.

Ist in Kombination mit Gamepass so und so schon gedanklich im Einkaufswagen…das gilt aber in Wahrheit ebenso für die PS5.

ad namenskonvention: da ist ms sowieso … eigenartig … ich mein xbox, xbox360, xbox one s/sad/x, xbox series – da gibt’s kein muster.

1 „Gefällt mir“