Finde ich irgendwie logisch, VR ist imho nur ein Hype wie damals 3D.
In 20 Jahren kommt’s dann wieder.
Also mein Traum wäre wenn MIcrosoft den Game Pass für Apple freigibt
Ohne das man mit Bootcamp herum wurschteln muss
3D war nur ein Hype, weil es keinen echten Mehrwert bot. War bloß ein Gimmick der Kinos und Fernsehhersteller.
VR ist hingegen eine eigene Plattform und drei Jahre nach Release der ersten Brillen kommen jetzt auch langsam attraktive AAA-Spiele wie Stormland und Asgard’s Wrath. Oder eben Half-Life: Alyx im Frühjahr nächsten Jahres. Die Technik macht aktuell Riesenfortschritte und bei Systemen wie der Oculus Quest kann man bereits komplett kabellos und ohne zusätzliche Kamera spielen.
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler von Microsoft VR im Vorhinein auszuschließen. Sicher ist VR der kommerzielle Erfolg bisher verwehrt geblieben, aber die Bedeutung von VR könnte in schon wenigen Jahren ganz anders aussehen. Sony werkelt aktuell an einer neuen PSVR-Brille und besitzt seit einigen Monaten mit Insomniac Games den vielleicht talentiertesten VR-Entwickler (Lone Echo, Stormland). Auf der PS4 wird VR der Durchbruch nicht mehr gelingen, aber auf der PS5 könnte VR von Anfang an eine große Rolle spielen. Wenn Spider-Man für die PS5 VR-exklusiv wird, könnte das ein richtiger System seller werden.
Interessant: in den letzten 2 Generationen großartig versuchen kinect zu pushen, aber jetzt bei vr die Grenze ziehen. Gleichzeitig aber auch das Projekt hololense (?) pushen. Also es darf schon exotisch sein, muss aber aus eigenem Haus kommen?
Bei der Anzahl an Leuten denen dabei schlecht wird glaub ich nicht dass das passiert. Und grad bei nem Spiel bei dem man „schwingt“ erst recht nicht. Wird Spiderman 2 VR exklusiv wirds imo ein Ladenhüter.
Wird genügend geben, die es trotzdem mal aus Neugierde und wegen des Hypes kaufen und ausprobieren.
Einfach mal so zum Probieren hau ich aber keine 200€ für ein VR System raus.
Dann bleib ich eben bei VR Sony treu. Ich bin froh das ich dieses Feature hautnah miterleben darf. Die Spielerfahrungen sind bei vielen der Spiele für mich dank VR einfach unvergesslich!
Freue mich schon wenn die PS5 (hoffentlich gleich
im Bundle mit PSVR2) erscheint.
VR wird zwar nie reiner Mainstream werden. Aber es ist bei weitem mehr als ein Gimmick und ich bin froh das ein Konsolenhersteller trotz alle Widrigkeiten darauf setzt.
@Übelkeit: ich glaube das war vor allem bei den ersten Games. Jetzt haben die meisten Entwickler bereits den Dreh und Tricks drauf die Übelkeit bei Leuten mit flauen Magen zu minimieren.
Und das schwingen mit Spiderman in VR Spaß macht wurde schon gezeigt. Ironman wird auch wieder bestimmt ein cooles Highlight.
Aber falsches Topic…
Microsoft: Alle drei bis vier Monate ein First-Party-Spiel !!!
Microsoft will etwa alle drei bis vier Monate ein neues Spiel seiner First-Party-Studios veröffentlichen. Das sagte Matt Booty, Head of Xbox Game Studios, im Gespräch mit GamesRadar.
Quelle: gamefront.de
Super Sache. Nun müssten mich die großen MS-First-Party-Games nur noch überzeugen. Wenn man kein Fan von Halo und Forza ist, bleibt das Angebot auf der XBox weiterhin dünn …
Tipp an MS: Wie wäre es endlich mal mit einem CONKER 2 ???
Xbox Scarlett: VR-Inhalte stehen nicht im Fokus der Next-Gen-Konsole
Laut einem Statement von Xbox-Chef Phil Spencer wird Virtual Reality nicht im Fokus der neuen Next-Gen-Konsole von Microsoft stehen. Demnach glaubt Spencer, dass es derzeit genügend Orte gibt, an denen Spieler auf VR-Erfahrungen zugreifen können. Zudem sollen die Xbox-Nutzer derzeit kaum nach VR-Inhalten fragen.
Quelle: Xbox Scarlett: VR-Inhalte stehen nicht im Fokus der Next-Gen-Konsole
Gute Entscheidung. Habe nichts gegen VR, aber persönlich brauche ich das nicht. Auch der Massenmarkt interessiert sich nicht für VR. Also die nächste „richtige Entscheidung“ von MS.
Die erste Scarlett wurde bereits ausgeliefert.
puh ist das nicht extrem früh? ich weiß schon, dass die konsole etwas vorher fertig sein müssen, aber 1 ganzes jahr?
Ist ja noch keine fertige Hardware und eine der beiden Konsolen sollte ja auch etwas früher kommen bzw. die andere später. Einen gleichzeitigen Start kann ich mir nicht vorstellen.
Da Sony bis jetzt schon mehr Infos veröffentlich hat, will MS so zeigen das man sicher nicht abgeschlagen ist.
Es geht noch rund ein Jahr bis die Konsolen erhältlich sind, was soll man sich da schon mit Infos profilieren. Es würde eigentlich reichen rund einen Monat vor Release die Konsole vorzustellen und fertig. Alles andere ist einfach nur Marketing wie auch der Tweet von Phil Spencer. Aber die Medien sehen es natürlich anders, da macht man schon aus einem Foto eines DevKits eine News. Auch wenn der Informationsgehalt bei sowas unter Null ist.
Also ich habe selber jeder Info über die erste PlaySTation oder dem N64 nachgejagt und fand sowohl als Leser als auch später bei consol.AT/SHOCK2 genau diese Zeit immer die spannendste. Und wenn ich mr ansehe wie heftig das PS4 Devkit auch hier im Forum diskutiert wurde, dürfte ich da nicht komplett alleine sein.
es geht ja auch nicht nur darum etwas pr zu machen sondern auch die konkurrenz etwas unter druck zu setzen.
Oooder sie kündigen bald einen Release im Q1 2020 an
das wäre Komplett verrückt
Würd ihnen aber sicher einen guten Vorteil ggü. Sony bieten, den sie gut brauchen könnten.