Xbox Series S/X

Xbox Project Scarlett: Angeblich nur ein Modell geplant

Microsoft soll von seiner Next Generation Konsole Xbox “Project Scarlett” keine zwei Modelle planen, sondern nur ein einziges Gerät. Das berichtet der stets gut informierte Insider Klobrille.

Wie bereits gemeldet, soll Microsoft von Project Scarlett angeblich zwei Modelle vorbereiten: Eine preiswerte Konsole im “S”-Stil (“Lockhart”) und eine leistungsstarke “X”-Variante (“Anaconda”). Dies wurde von Microsoft nie bestätigt.

Jetzt soll Microsoft vielleicht von diesem Vorhaben Abstand genommen haben und nur noch ein einzige Modell von Project Scarlett auf den Markt bringen.

Microsoft hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.

Quelle: gamefront.de

Fände ich gut so, sollte es stimmen. Finde diesen neuen Trend das Lineup der Geräte so zu zerstückelt unkonsolisch.

Ja , Xbox-X als einstiegs Modell mit 1 Jahr Gamespass würde sich sicher gut verkaufen.

Ich denke auch das nur eine Version kommen wird, vll. nach ein paar Jahren ein kleines Hardwareupdate wie bei der PS4/XBO, aber alles andere wäre für die Masse imho zu kompliziert.

AMD arbeitet also daran Raytracing-Hardware günstiger zu machen. Könnte wichtig sein im Hinblick auf die kommende Generation von Xbox und PS.

2 „Gefällt mir“

Phil Spencer: "Mehr Spiele mit Fokus auf Single-Player geplant"

Microsoft will seinen Fokus in den nächsten Jahren verstärkt auf Single-Player-Spiele legen. Das bestätigt Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

„Ja, das kann ich bestätigen: Mit den Neuzugängen der Xbox Game Studios haben wir viele Teams, die starke Single-Player-orientierte Spiele entwickelt haben, und wir wollen, dass das auch weiterhin so bleibt“, sagt Spencer.

Quelle: gamefront.de

2 „Gefällt mir“

Xbox Scarlett: Bessere Framerates und Spielbarkeit im Fokus - Xbox-Chef im Interview

In einem aktuellen Interview äußert sich Phil Spencer zu den Themen, die bei Xbox Scarlett im Vordergrund stehen sollen. Dabei sollen beispielsweise die Bildwiederholraten verbessert und Ladezeiten reduziert werden. Microsoft will vor allem die „Spielbarkeit“ in den Fokus rücken.

Quelle: Xbox Scarlett: Bessere Framerates und Spielbarkeit im Fokus - Xbox-Chef im Interview

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, schonmal positiv fürs Couch Coop. Abgesehen davon gibt es aktuell keinen besseren Controller als den Elite von MS, den nehm ich gern in die Next Gen mit.

6 „Gefällt mir“

Das ist imo etwas das ich mir auf allen Konsolen wünschen würde - –

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Wäre ein „wichtiger Pluspunkt“ für die neue XBox !!!

Wenn M$ es nun noch schaffen würde solche 1st Party Titel auf die neue XBox zu bringen wie Sony, wäre ich nicht gezwungen eine PS5 zu kaufen. Die Controller von Sony waren bis jetzt nie besonders gut und ich liebe den XBOX One/Elite Controller. Einer der angenehmsten Controller ever.
Also bitte M$ investiert einmal anständig in Spiele und Studios.

1 „Gefällt mir“

also ja, ms hat kräftig investiert - sehr viele studios einverleibt. das wird sicher schon zum start der nächsten gen sichtbar werden.

das sämtliches zubehör kompatibel bleibt, war absehbar und richtig. wer kauft sich einen 170 euro elite controller, wenn er nächstes jahr nimmer passt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir anschaue, wie viele sich zb mehr als eine Swi kaufen - Glaub da gibts genug. Grad mit den Controllern haben die Hersteller ja ne Menge Geld gemacht - jede Gen im Grunde das selbe Teil, was in der Herstellung sicher nur einen Bruchteil der veranschlagten 70€ kostet, verkauft.

WTF ? Schau mal was da heuer noch rauskommt und 2020 :slight_smile:
Es sind schon die ersten Perlen von 12 Studios am einrollen :slight_smile:

Spiel einmal kaufen und auf One, Scarlett und PC nutzen inkl. Crosssave was die First Party Titel betrifft.

4 „Gefällt mir“

Releasedatum bestätigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

glaubst? <10zeichen>

I have some issues with VR," Spencer said. "It’s isolating, and I think of games as a communal, kind of together experience. We’re responding to what our customers are asking for and… nobody’s asking for VR.

Find ich gut. :+1:

naja - zum einen is es gut, zum anderen irgendwie schade. so wird sich vr halt niemals durchsetzen und es werden keine games dafür gebaut. folglich werden wir wohl nicht erfahren, was mit solchen systemen überhaupt möglich ist.

vielleicht is es aber tatsächlich so und das ist ungeeignet für games…