Ob die Verpackungen wirklich so aussehen
Foto wurde von der Gameware.at Seite entnommen
das sind sicher nur die X1 Spiele die dann dort laufen, die speziellen XSX Spiele später bekommen sicher ein eigenes Design.
Auch wenn MS die Marke als einfach nur „Xbox“ pusht, spätestens wenn die alte Konsole nicht mehr unterstützt wird brauchst das als Unterscheidungsmerkmal damit sich die Leute auskennen.
Papi hat Geburtstag
va soweit ich das mitbekommen habe, hat er die marke xbox nach dem xbone-präsentationsdisaster quasi von den toten auferstehen lassen. dafür extra kudos, mmn.
zündet jetzt nicht gerade ein feuerwerk der euphorie.
hoffe ms schafft jetzt irgendwann den umstieg von „schauts her, wie geil unsere neue konsole ist! viereckiger zylinder und so und ur viele teraflops, oida!“ zu „da habts auch die richtig leiwanden spiele dafür!“
Gespannt ob die noch angekündigt wird. Ich würde mir jedoch eine Version ohne Laifwerk wünschen mit den gleichen Specs wie die Version mit Laufwerk. Wie es Sony mit der PS5 gemacht hat.
https://mag.shock2.info/xbox-series-s-abgespeckte-next-gen-konsole-noch-im-rennen/
sie aus wie ein moderner gamecube
würde mich fast wundern, wenn die nicht noch angekündigt wird. allerdings würde ich da nur zu einer series x ohne laufwerk tendieren. würde dann halt auf den preisunterschied drauf ankommen. bei 50 euro unterschied würd ich trotzdem die disk version nehmen. auf die jahre gerechnet egal und man hat immer zumindest noch die option
Vom im Trailer genutzten Material her muss ich annehmen, die gekauften Studios haben noch nichts zum herzeigen.
oder sie halten sich absichtlich zurück bis zum event im juli? wie auch immer: 2021 werden wir schlauer sein.
Ich denk mir halt wenn sie schnell Spielszenen unbekannter Spiele reingeschnitten hätten hätten sie extreme Aufmerksamkeit.
Sie haben doch bereits mehrfach gesagt, dass sie ihre First-Party-Titel erst im Juli zeigen. Denke MS wird im ersten Jahr sogar mehr exklusives veröffentlichen als Sony. Der Trailer wurde nur rausgehauen um am Tag des PS5-Reveal selbst auch ein Lebenszeichen abzusetzen. Ihr Pulver verschießen sie dabei aber nicht, da sie auch wissen das an so einem Tag die Aufmerksamkeit nunmal Sony gehört.
ja, 1st party kommt im juli. da können wir dann vergleichen, wobei auch sony noch nicht alles gezeigt hat, zumindest sagen sie das
ms muss jetzt 1st party mäßig mal liefern. die letzten jahre gabs da nix, man hat einige studios gekauft. jetzt ist es mal an der zeit wirklich was raus zu hauen. auch wenn man in allen anderen dingen vor sony ist, da ist man noch meilenweit dahinter.
eine series x ohne laufwerk wäre auch cool, wenn sie empfindlich günstiger ist. eine series s ohne laufwerk müsste auch gut günstiger sein als die ps5 ohne laufwerk. die option für beide varianten in beiden varianten wäre wohl das beste, kann ich mir aber schwer vorstellen.
Vor allem muss MS breit streuen und schauen welche Marke kleben bleibt.
Mein Vertrauen in Marketing Blabla ist enden wollend, sie werden die Zeit bis Juli schon brauchen, wenn sie schon Anfang Q2 Gameplay rumliegen gehabt hätten das für offene Münder sorgt* hätten sie es zumindest angeteasert.
Aber vielleicht ist das eh der große Masterplan und sie zeigen wirklich im Juli einen ganzen Blumenstrauß an fast fertigen Spielen.
Aber auch Sony muss ein paar altersschwache Marken ersetzen. Wobei das ja gut funktionierte mit HZD und tLoU.
*alles muss auch auf oneS laufen. Wobei das eh schon seit 2005 so ist am Anfang ist man sich nicht sicher was da jetzt so viel besser ist aber 2, 3 Jahre später ist man dort wo man hin will.
Also soviel darfst dir von den neuen Studios jetzt noch nicht erwarten.
Die meisten wurden in den letzten 1-2 Jahren gekauft und hatten allesamt noch Projekte die sie fertig machen. (Double Fine ist ja immer noch nicht fertig mit Psychonauts 2 und das kommt noch für alle Systeme.)
Zum Release also eher nur von den bekannten Studios und 1-2 kleine Teaser evtl.
Sony hat doch auch nicht viel mehr gezeigt.
Das Spiderman Add On hat man extra auf die PS5 verschoben um irgendwas zum Release zu haben, der Rest kommt wohl erst in 1-2 Jahren (wenn überhaupt).
Und sorry aber was haben alle mit den laufwerken?
Das wird den Preis auch nicht sonderlich drücken. Laut DF macht so ein Ultra HD Laufwerk einen Preisunterschied von maximal 15-20$ aus. Wer sich da einen großen Rabatt für ein Digital Only Gerät erwartet wird eher enttäuscht werden.
Außer die Hersteller subventionieren die Geräte ohne Laufwerk (oder machen die mit, absichtlich teurer) im Versuch Digital noch mehr zu pushen damit sie mehr Geld einstecken (und um nix anderes gehts bei Digital, alle Nachteile beim Kunden, alle Vorteile beim Hersteller).
Aber gerade mit dem AK Fokus bei Microsoft wär man doch blöd auf ein Laufwerk zu verzichten, weil man sich dann selber arg beschneidet was drauf läuft und was nicht.
was meinst du mit „man beschneidet sich selber ohne laufwerk“? das versteh ich net
ms und auch sony profitieren doch enorm davon, die spiele digital zu verkaufen. klar ist ein laufwerk rein kostenseitig sehr günstig, aber da subventioniert man mal 60-80 dollar beim verkaufspreis und bekommt das mit x verkauften spielen wieder zurück.
btw gerade in einer solchen stückzahl ist jeder cent in den produktionskosten natürlich gewichtig. kenne das von anderen branchen. zwar kann ms das laufwerk weiter geben, aber das ist ja nur ein teil von vielen.
btw du hast recht, der großteil der studios wurde 2018 gekauft. aber auch das sind mittlerweile 2 jahre. da kann man schon was liefern jetzt. alles andere wäre absolut enttäuschend.
Als Kunde, ob MS und/oder Sony dadurch mehr oder weniger verdienen ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
Aber ich als Kunde werde doch nicht die Variante nehmen die mich massiv einschränkt?
Mit Laufwerk kann ich nach wie vor Spiele ohne Probleme verkaufen, durch die gute AK meine alten Spiele einlegen und auf der neuen Konsole spielen (vor allem 360 und original XBox, wo man wohl die wenigstens Games Digital haben wird). Oder Spiele mit bekannten austauschen/verleihen.
Kann bei Releasetagaktionen mitmachen und mir die Spiele so zum Release oft bis zu 20 Euro günstiger holen, wie wenn ich einfach Vollpreis im Digitalen Shop zahle. Und kann dadurch oft noch 1-3 Tage vor Release spielen, anstatt auf den Timer zu warten bis ich „darf“.
Bzw generell Aktionen, nicht selten gibts super Angebote bei den Disc Versionen, die man ohne Laufwerk auch nicht wahrnehmen kann.
Collectors Editions mit Discs sind dann auch keine Option mehr. Evtl ein Spiel Offline anfangen weil das Internet dann paar Tage ausfällt genauso wenig… usw usf.
Vorteil dafür: evtl ist das Gerät minimal günstiger, sonst keiner.
Selbst bei 100 Euro Differenz, das hab ich mit Aktionen und Gutscheinen rund um Releasegames im 1. Jahr wieder drin…
2018 gekauft, dann kannst dir mal sicher sein das es 6-12 Monate braucht um die neue Firma reibungslos zu integrieren und ihnen die neuen Systeme beizubringen. Alte Projekte sind noch am laufen und müssen teilweise fertig entwickelt werden (Outer Worlds zB… Obsidian wird also die nächsten 2-3 Jahre kaum was neues bringen).
Effektiv hast da also mit Glück 1-2 jahre Zeit. Gute große Spiele brauchen aber oft doppelt so lang.
Und viele Projekte werden einfach nicht soweit sein und jetzt zig Spiele anzukündigen die erst in 2-3 Jahren erscheinen bringt ja auch niemandem was.
Find das eigentlich recht gut das MS und auch Nintendo aktuell meistens nur dann Spiele ankündigen wenn sie auch einen fixen Releasetermin haben. (Ausnahmen mit Halo und Metroid halt, weil die Fans sonst ja keine ruhe gegeben hätten und bei beiden wurde sich über die Verschiebungen aufgeregt).
Die Aussage ist Quatsch. Die AK ist nicht an physische Datenträger gebunden.