Microsoft unterstützt ja sowieso pc und konsole mit allen Titeln. DH scaling bauen sie sowieso ein.
Ein Gerät knapp stärker wie die aktuelle X1X (also ohne ray Tracing zB) mit gleich langem Support wie Series X und evtl ohne Laufwerk um ~300 Euro könnte da schon gut am Markt ankommen. SSD ist halt wichtig, aber die wird dann sicher drin sein.
Die X1X Spiele sehen ja auch teilweise immer noch fantastisch aus.
Wenn da jemand der keine 600 euro ausgeben will und evtl eh „nur“ einen 1080p TV daheim hat und nicht auf 4k upgraden will, kann das Gerät ausreichend sein.
@k3nny_gat: eh, aber das ist ja schon lange nicht mehr der Fall. Gerade die 1. Welle an Konsolen geht doch sowieso meistens an die Zahlungswillige Kundengruppe ^^
Eltern werden aktuell ja auch eher von der Switch abgeholt.
schon klar, die spielerschaft ist auch generell älter geworden und nicht mehr vom gutwillen oder taschengeld der eltern abhängig, aber ob sich damit auf dauer eine plattform auf gesunde beine stellen lässt?
Xbox Series X: Werden die ersten Spiele bald enthüllt?
Erst kürzlich hat Microsoft in einer neuen Episode von Inside Xbox u. a. die Technologie hinter der Xbox Serie X genauer vorgestellt. Wie nun der Insider „Shinobi602“ auf ResetEra verraten hat, sollte die Enthüllungen der ersten Xbox Series X-Spiele nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Nähere Details zu den Spielen oder ein Datum für die Enthüllung nannten der Insider allerdings nicht, er sprach lediglich von „Traumhaften Fantasiewelten, Reboots und großer Science-Fiction“.
Bei Letzterem fällt uns natürlich sofort Halo Infinite ein, dass bei einer Präsentation der Next-Gen-Spiele wohl nicht fehlen dürfte. Rein spekulativ wird es, wenn es um das angedeutete Fantasy-Reebot geht. Natürlich denken Xbox-Fans hierbei sofort an Fable, dass sich Gerüchten zufolge bereits seit geraumer Zeit bei den Forza Horizon-Machern von Playground Games in Entwicklung befinden soll.
… spiele Cyberpunk 2077 in der besten Konsolen Version weiter. Ich finde es so angenehm dass die Series X meine One X ab Tag 1 zu 100% ersetzen kann und wird.
Alles richtig gemacht Microsoft, bin gespannt wie das alles bei den Kunden ankommt.
Den Plan verfolge ich 1:1 genauso. Beste Variante plus Gamepass plus Launchtitel. Bei Cyberpunk überleg ich mir noch auf die One Fassung zu switchen und erst mit der Series X loszulegen oder gleich auf die noch besser aufgepeppte Version speziell für Next Gen zu warten.
… was bei Cyberpunk ja dasselbe ist, die „normale“ One Fassung wird ja zur „Next Gen Fassung“ gratis aufgehübscht. Das wurde ja so bestätigt.
Diese sollte dann gleich oder etwas besser wie eine etwaige PS5 Version sein.
Wobei ich erwarte dass hier beide mit Patches die „current Gen“ hochwerten werden.
An deiner Stelle würde ich auf die Nextgen. Version warten, wenn dus dir für die normale X holst hast bis zum Release der neuen Konsole schon 5x durchgespielt